323 (BG) Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89

Diskutiere Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für den oberen dicken Kühlerschlauch vom Mazda 323 BG C IV Bj, 89, 16 V 73PS HSN/TSN 7118 und...

1. #1 MissNic, 20.09.2020
    MissNic

MissNic

Hallo,

ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für den oberen dicken Kühlerschlauch vom Mazda 323 BG C IV Bj, 89, 16 V 73PS HSN/TSN 7118 und 397.

Das ist so ein dicker schwarzer gebogener Schlauch aus Gewebeband mit Innendurchmesser ca. 3,5cm.
    Das einzige, was ich im Internet (noch) finde, sind jedoch so "Plexischläuche" - die dann unter der Teilenummer erscheinen. Die sehen aber komplett anders aus, als der Originalschlauch. (vielleicht gehören die auch an eine andere Stelle?)

Sagt euch das was? Sind diese (neuen) Plexischläuche nun Nachfolger vom "normalen" Kühlerschlauch?
    Ansonsten: Weiß jemand, wo ich günstig an einen Original-Kühlerschlauch für mein Modell rankomme?

Anbei mal Fotos von einem Gewebeschlauch (so, wie mein jetziger aussieht) und von so nem Flexschlauch (so, wie sie momentan angeboten werden). Für Eure Hilfe vielen Dank vorab und Grüsse

wie ORIGINAL: Flex.jpg DSCN4433.JPG

2. #2 chrisil, 20.09.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum User

3. #3 MissNic, 20.09.2020
    MissNic

MissNic

Hallo Chris,

danke erst mal. Dachte ich auch dran, dann halt bei "Schlachtfesten" zu gucken....

4. #4 chrisil, 20.09.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum User

5. #5 Strömling, 20.09.2020
    Strömling

Strömling Neuling

Auto:
    Demio (DW)
    Hallo MissNic

wenn das Foto von dir ist ,wäre die Teilenummer wichtig.

MfG

6. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin MissNic,
    gib mir mal deine VIN, dann kann man mal nachschauen :-)

Thema:

Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89

Die Seite wird geladen...

Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89 - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  2. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  3. Spannungsversorgung am oberen Scheibenrand für Dashcam

Spannungsversorgung am oberen Scheibenrand für Dashcam: Hallo! Bei unserem Mazda 3 BL (2009) möchte ich für die Aufzeichnung von ein paar Touren eine DashCam anschaffen. Ich möchte gerne eine...
  4. Mazda6 Bj:2003 Öl Wanne Oberes Teil Demontieren.

Mazda6 Bj:2003 Öl Wanne Oberes Teil Demontieren.: Hallo brauche tips,hilfe weiss jemand ob das obere teil über der öl wanne irgend wo noch verschraubt ist! Ich habe Öl Wanne demontiert alles...
  5. Lüftung Frontscheibe in den oberen Ecken schlecht

Lüftung Frontscheibe in den oberen Ecken schlecht: Hallo, mit dem neuen Facelift des 6er hat Mazda die Lüftungsöffnunggen der frontscheibe weiter nach vorne gesetzt. Damit reagiert mal wohl auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden