OBD2 und Forscan

Diskutiere OBD2 und Forscan im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe so ein Bluetooth OBD2 ELM327 Klon Adapter. Mit Android Torque Pro verbindet es sich problemlos mit meinem M3 BK FL (und auch mit div....

1. malajo

malajo Stammgast

Ich habe so ein Bluetooth OBD2 ELM327 Klon Adapter. Mit Android Torque Pro verbindet es sich problemlos mit meinem M3 BK FL (und auch mit div. Opel Astra und Vectra) und zeigt auch einiges an. Mit Android Forscan Lite bekomme ich aber keine Verbindung, muss da noch irgendetwas eingestellt werden oder ist der BK zu alt dafür?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Soweit ich weiß müsste zumindest beim USB Modelle 2 Anschlüsse gerauscht werden damit der Fort Bus unterstützt wird. Das wird mit einem Schalter gemacht damit zwischen den unterschiedlichen BUS Systemen gewechselt werden kann
    Auserdem wäre zu klären welche Protokolle dein obd Adapter überhaupt kann. Zb. mit der App "ELM237 identifier" und welche Protokolle Forscan braucht.

3. malajo

malajo Stammgast

Du meinst das Umschalten zwischen MS CANBUS und HS CANBUS, ich muss das mal probieren mit der App

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    genau das meine ich ...... das können glaube nur wenige und die kosten ..... zB. der Scan Tool OBDLink MX Bluetooth.
    und die billigen können häufig nicht mal das was sie angeben. und das ist meisten nur version 1.5 die es übrigens gar nicht gibt.

Thema: OBD2 und Forscan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forscan für mazda

Die Seite wird geladen...

OBD2 und Forscan - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  2. Mazda2 (DE) OBD2 oder andere Norm?

OBD2 oder andere Norm?: Ich überlege, mir ein Headup-Display zu kaufen. Die lassen sich per OBD2-Stecker leicht anschließen. Angeblich ist das bei japanischen Autos nicht...
  3. Tribute (EP) Bluetooth OBD2 Stecker

Bluetooth OBD2 Stecker: Hallo, Ich bin von einem Zafira A auf einen Tribute umgestiegen. Bei dem Opel war es kein Problem die Daten mit einem Bluetooth OBD2 Stecker und...
  4. FORScan Lite für Android

FORScan Lite für Android: ...was ist damit beim Mazda3 BM alles möglich? Besteht die Möglichkeit, etwaige Komforteinstellungen (sollte es sowas beim 3er geben) freizuschalten?
  5. ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren

ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren: im M3 Revolution Forum steht die Info, wie man das Anschnall-Beepen deaktivieren kann:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden