obd, gerät und software

Diskutiere obd, gerät und software im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, suche für meinen Mazda 5 ein Gerät + Software , mit dem ich möglichst viele Informationen, zumindest die Fehlercodes entschlüsslen kann....

1. #1 asondermann, 09.03.2010
    asondermann

asondermann Neuling

Hallo,

suche für meinen Mazda 5 ein Gerät + Software , mit dem ich möglichst viele Informationen, zumindest die Fehlercodes entschlüsslen kann. Ob PC erforderlich ist oder nicht wäre egal.

Hat jemand Erfahrung, welche Geräte gut bzw. nicht gehen? Kann da etwas kaputt gehen?

Gruß
    achim

2. #2 Markus, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Du brauchst ein CAN Bus fähiges Interface, vorzugsweise eins mit ELM327 Chip.
    Mit Original ELM Chip sind die recht teuer aber in der Bucht gibt es auch ELM327 "kompatible" Modelle ab 25€.
    Bei mir reicht das um die Fehler und sowas auszulesen.
    Als Software funktioniert zB "ScanXL" (als Testversion) oder natürlich auch zum kaufen.

Funktionen von ScanXL

Thema:

obd, gerät und software

Die Seite wird geladen...

obd, gerät und software - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) unbedeutender Software Bug

unbedeutender Software Bug: mir ist ein eher unbedeutender Software Bug aufgefallen. wenn man sich am Display die Uhr anzeigen lässt (2x Haus-Taste) und dann neben dem...
  2. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  3. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  4. Mazda 3 (BP) Software Version Updates

Software Version Updates: Welche Software habt ihr auf eurem 3er BP? Bei mir ist drauf: Lieferumfang: 10013 (könnte die Systemsoftware sein) Gracenote: 1.1.1.01670 (kann...
  5. Mazda3 (BM) Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC

Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC: Hallo, ZWEI FRAGEN, FÜR DIE SICH NICHT LOHNT JEWEILS EINEN EIGENEN THREAD AUFZUMACHEN: 1. Gangschaltung (Hauptproblem) Seit dem Kauf sind einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden