OBD ?? bitte um erklärung...

Diskutiere OBD ?? bitte um erklärung... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, hat mein wagen (2000er 626 gf ditd) eine obd 2 schnittstelle? sprich, kann ich mittels notebook und richtigem adapter fehlerspeicher etc...
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo, hat mein wagen (2000er 626 gf ditd) eine obd 2 schnittstelle? sprich, kann ich mittels notebook und richtigem adapter fehlerspeicher etc auslesen? mfg smith
edit: kann das kennfeld über obd geändert werden? (natürlich vom fachmann :wink: )
 

andihobby

Einsteiger
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hi, nein
ist ein Ford/Mazda - spezifisches Protokoll. Protokollformat ist mir nicht bekannt.
Zum flashen habe ich bisher keine Infos gefunden.

mfg Andi
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
danke erstmal für deine antwort, ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt der obd port ist, und ob es ein einser oder 2er anschluss ist, deswegen hab ich mal mitm nokia fotos gemacht:
obd.jpg

obd1.jpg

obd2.jpg
 

andihobby

Einsteiger
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ja,
das ist der Diagnosestecker.
Gut das eine 2MBit Standleitung habe :-).
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
danke, obd 1 oder2?
edit: löl, stecker ist unscharf, und der dreck scharf :lol:
aber keine angst, das sind blätter, rost kennt der 626 nicht!
 
Thema:

OBD ?? bitte um erklärung...

OBD ?? bitte um erklärung... - Ähnliche Themen

626 Bj 2000 (1.9L, Schaltung) Tempomat nachrüsten? Zweitens: Diagnosestecker: Heyho! Ich verpacke mal beide Fragen in einen Thread und vorweg noch ein "Heyho" zur begrüßung in die Runde :) :) Aaaaalso: Meine Mutter fährt...

Sucheingaben

obd erklärung

Oben