OBD-2 und Mazda5

Diskutiere OBD-2 und Mazda5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wo ist eigentlich der Anschluß für die OBD-2-Schnittstelle beim Mazda5? Wer hat hier schon mal ein (Nicht-Mazda-)Diagnosegerät angeschlossen...

1. mz555

mz555 Neuling

Wo ist eigentlich der Anschluß für die OBD-2-Schnittstelle beim Mazda5?

Wer hat hier schon mal ein (Nicht-Mazda-)Diagnosegerät angeschlossen (siehe z.B. www.elv.de) ?

Herzliche Grüße
    MZ555

2. #2 future74, 20.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der EODB-Schnittstelle ist auch die Einbaulage genormt, und diese muss im Fussbereich bei der Fahrerseite montiert sein, und beim M5 ist es klarerweise auch dort.

Ein Diagnosegerät von einem anderem Hersteller kann höchstens Abgasrelevante Fehlercode anzeigen bzw. EODB-Diagnose. Um den kompletten Fehlerspeicher sämtliche Steuergeräte anzeigen zu können, braucht man die Software von Mazda, welches nur die Mazdahändler zur Verfügung haben.

Grüsse Peter

3. #3 Firestarter, 21.06.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich widersprech ungerne aber im Fussbereich ist nicht ganz richtig, ohne es nach gelesen zu haben meine ich im Bereich von 50 cm um das Lenkrad und das ist dann schnell mal bei der Handbremse (Opel) oder hinter ner Verkleidung (Touran).

Und auch bei der Auslese widerspreche ich Dir Peter, unser Gutmann Macs kann die meisten Fahrzeuge auslesen, incl. Fehlercode als Text. Allerdings auch nur "wichtige" Systeme (Motor, Airbag, Abs) Klima, Zentralsteuergerät geht dann meistens nicht mehr, da ist der Mazda-Händler gefragt.

Aber beim M5 einfach zu finden.
    Was möchstest Du denn mit dem Diag machen, MZ555?

Gruß
    Guido.

4. #4 future74, 21.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weis das die Definition anders lautet als Fahrerseite Fußraum, aber bei jedem Mazda findet man diese dort.

Ich kenne die Fremdsysteme nicht, kann sein das es jetzt schon Geräte gibt mit der man mehr anfangen kann, meine Aussage beruht auf das Wissen, welches vor ein paar Jahren aktuell waren was EOBD und Diagnosegeräte betrifft. Wie schaut es eigentlich aus mit aktuelle Betriebsdaten von Sensoren, sind solche auch schon Verfügbar? Wenn ja, von welchen Steuergeräte?

Grüsse Peter

Thema: OBD-2 und Mazda5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OBD-2 mazda 5

,
  2. Wo Ist bei Mazda5 OBD2 Stecker?

,
  3. mazda 5 obd stecker

Die Seite wird geladen...

OBD-2 und Mazda5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  3. Mazda 2 2015 Radlager/ Achslager

Mazda 2 2015 Radlager/ Achslager: Hi Leute, seit 2 Wochen knirscht es bei meinem 2er vorne links. Gestern war ich beim MFH, er sagte es besteht kein Grund zur Sorge, sie finden...
  4. Mazda2 (DJ) Mazda 2 DJ Bj. 2017 Fargestelnr.: ....217509

Mazda 2 DJ Bj. 2017 Fargestelnr.: ....217509: Hallo Gemeinde, ich habe mir letzte Woche einen Mazda 2 Dj mit o.g. Fahrgestellnummer beim Händler gekauft. Dieses Fahrzeug besitzt zwar...
  5. Aus 2 wird 3

Aus 2 wird 3: Hallo zusammen, ich mochte mich hier nun auch mal vorstellen. Ich heiße Sascha, komme aus Mönchengladbach und bin 42 Jahre jung. Nachdem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden