OBD 2 Torque Spielzeug

Diskutiere OBD 2 Torque Spielzeug im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Huhu, da ich gern ein nettes Spielzeug im Auto haben wollte, hab ich was cooles gefunden. Hab schon früher mit den Anzeigen der Android App...

1. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Huhu,

da ich gern ein nettes Spielzeug im Auto haben wollte, hab ich was cooles gefunden.
    Hab schon früher mit den Anzeigen der Android App Torque gearbeitet aber irgendwann ist es einfach langweilig geworden.
    Der Plugin nennt sich RacingMeter(kostet 3€ bei Playstore) und sieht einfach nur Spitze aus, man hat mehrere Auswahlfenster mit den Anzeigen und muss selbst nichts einstellen. Sogar die Ganganzeige kann man auch konfigurieren, andere Farben und Hintergründe sind auch möglich. Dazu gabs nen neuen Obd 2 Adapter aus China für 16€, leider 3 Wochen Lieferzeit. Positive daran man hat nen On/Off Knopf und muss es nicht immer ausstecken. Werd mal demnächst mehr Bilder reinstellen hab erst auf die schnelle ein Bild von dem Plugin gemacht.
    Was es bringen soll: Nix, es sieht einfach nur Gut aus:)

2. #2 holp4444, 26.06.2013
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
    Wie hast du das Tablet befestigt?

Hab auch so ein Ding von einem Kumpel geliehn, weiß aber nicht so recht wo ich mein Nexus 7 hinstellen soll.
    Dank Flipcase passt es perfekt unter das Klima-Teil aber wenn da der Gangknüppel ist, sieht man die hälfte nicht :(

3. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hi,

hab das Tablet mit 3m Klettband befestigt, hält bomben fest:) Die Stelle natürlich mit Spiritus reinigen und 24h wegen Kleber warten.
    Hab hier noch ein paar Bilder gemacht.

Navi:)

4. #4 Nipponheizer68, 29.06.2013
    Nipponheizer68

Nipponheizer68 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BK) Stufenheck
    Geiles Teil :-D
    Kann man da auch Drücke, Temperaturen usw in Echtzeit abrufen?

5. GulAsh

GulAsh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde ich auch gerne mal wissen, welche Daten ausgelesen werden. ;)

6. #6 Ultraschmart, 02.07.2013
    Ultraschmart

Ultraschmart Stammgast

bei meinem kannst du echtzeit-Infos für Geschwindigkeit, Verbrauch, Kühlwassertemp, Abgastemp, Ladedruck, Rail-Druck, drehzahl, einlasstemps, Luftmassenfluss, Motorauslastung, Agr-Daten, umgebungsdruck, Aktueller Tankinhalt, Lamda, und noch einiges mehr.

7. #7 M3RedGT, 02.07.2013
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    *drool* haben will

8. GulAsh

GulAsh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab jetzt auch einen Adapter mit Bluetooth. Aber irgendwie will der sich nicht so recht mit der Tourque App verbinden. Er durchsucht Protokolle und dann kommt eine Meldung, dass das ECU Protokoll nicht gefunden wird. Zündung hatte ich an. Und von Bosh gibt es jetzt auch eine App, die nennt sich Fun2Drive. Die App erkennt nicht mal den Adapter. Aber was will man von Chinadingern erwarten. ;)

9. #9 Andergraund, 12.08.2013
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Aber manchmal sitzt der Fehler auch vor den Chinadingern im Fahrersitz ;)
    (abgeleitet von der alten IT-Spezialisten-Weisheit, dass in der Regel der Fehler vor dem Monitor sitzt)

Hatte bisher 2 verschiedene Bluetoothgeräte und je nach Auto muss man diese anders "benutzen" damit diese gehen.

Beim Mazda3 (BL) muss man das Teil einstecken ohne Zündung. (Das hattest du ja schon falsch gemacht, bei dir war ja mit Zündung bzw. Motor an?)
    Bei einer Version mit An/Aus Schalter, kann man dann schon anschalten. Man verbindet sich mit dem Handy über Bluetooth. Torque sollte nun anzeigen, dass der Adapter verbunden ist. Erst jetzt läßt man den Motor an. Nur so funktioniert mit beiden Modulen die Verbindung zuverlässig.

Ich hatte Probleme bzgl. Vebindungsabbrüchen mit den günstigen Bluetoothmodulen gehabt, in dem Fall muss man eine Option in Torque aktivieren, die das Bluetoothmodul "langsam" abfrägt und die Refreshzeiten verlängert.

Bei Mercedes wiederum geht die ganze Sache auch ohne laufenden Motor.
    Je nach Modul ist das aber auch ein richtiger Hickhack bis es mal geht oder auch nicht.

Die 2 Module gehen in Toyota, Mazda und Mercedes auf jeden Fall:
    elm327_bluetooth-1.jpg
    ELM327-Bluetooth-OBD2-Can-Bus-Scanner-Tool-with-Switch-Work-with-Android.jpg

Und generell sollten alle Chinadinger gehen, denn die haben alle angeblich den gleichen Chip drin für OBD, einzig Bluetoothmodul oder andere "Extras" außen rum, wie on/off-Schalter und Gehäuse, sind anders.
    Und ganz klar: Bei vielen Sachen aus China ist der Ausschuss definitiv höher als "normal", aber in der Regel hat man bei AliExpress und Ebay kein Problem damit, da die Händler einem meist auch ein neues Gerät schicken bei Problemen.

Thema: OBD 2 Torque Spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd 2 elm327

,
  2. obd2 stecker mazda 3 bl mps

,
  3. torque ganganzeige

,
  4. torque obd mazda 6,
  5. torque pro mazda,
  6. motorschaden obd torque,
  7. odb2 torque Mazda 6,
  8. mazda 3 bl obd2,
  9. welcher obd 2 scanner funktioniert am Mazda mx5 nbfl?,
  10. Mazda torque,
  11. torque app ganganzeige,
  12. torque mazda,
  13. mx 5 nb torque,
  14. mazda 3 mps Spielzeug,
  15. elm 327 torque mazda3,
  16. mazda bk obd ,
  17. torque mazda 6,
  18. obd 2 gang anzeige
Die Seite wird geladen...

OBD 2 Torque Spielzeug - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  2. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  3. Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder

Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder: Winterkompletträder 175/65/R14 - 4 Stück auf Stahlfelge
  4. Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75

Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75: Hallo zusammen. Mein Mazda war ja wegen der Klima und der Software beim Händler. Aber dazu seht ihr anderem Beitrag mehr... Jetzt hat er mir nur...
  5. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden