Mazda5 (CW) NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern

Diskutiere NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Nutzer, Leider kommt man in den Kontakt - Support-Websites von TomTom, vielleicht sogar mit Absicht, nicht zur Möglichkeit denen eine...

1. #1 Pädder, 10.05.2018
    Pädder

Pädder Mazda-Forum User

Auto:
    Seit'86 div.Mazda,seit 05/12 M5,2.0(CW)"40Edition"
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Nutzer,
    Leider kommt man in den Kontakt - Support-Websites von TomTom, vielleicht sogar mit Absicht, nicht zur Möglichkeit denen eine konkrete Frage zu stellen.
    Deshalb hier eine Frage zum Update des integrierten Navis NVA-SD8110 Live über Speicherkarte im PC oder Laptop über TomTOM-Home:
    Habe ich gestern wieder gemacht und wieder mal waren die letzten Ziele, die Heimatadresse und die gespeicherten Radiosender verschwunden. Die darf man dann wieder zeitraubend einrichten.
    Geht das auch anders? Hat jemand gleiche /ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank und Grüße.

2. #2 mali1957, 10.05.2018
    mali1957

mali1957 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5 SportsLine / Kombi / 05-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Pädder,

hoffentlich hast Du einen besseren Feiertag gehabt, als wir hier in Hamburg?

Aber nun zu Deinem eigentlichen Problem mit dem TomTom-Support.
    Versuche es doch mal auf dieser Seite:

TomTom Support

Du musst allerdingst registriert sein und Dich mit den entsprechenden Daten anmelden.

Ich habe das TomTom-Navi Typ NB-1 von Mazda und schon mehrfach Anfragen an TomTom gesendet, welche auch relativ schnell beantwortet wurden. Und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Noch ein Hinweis von mir: Immer freundlich bleiben, dann kommst Du immer zum Ergebnis. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man, wie ein Arbeitskollege von mir passiert, plötzlich frech und unpersönlich reagiert, stellen die sofort auf Stur und brauchen dann auch sehr lange für eine Antwort.

Gruß und einen schönen Restfeiertag
    mali1957

3. Pädder

Pädder Mazda-Forum User

Auto:
    Seit'86 div.Mazda,seit 05/12 M5,2.0(CW)"40Edition"
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, da bin ich wieder mit immer noch der gleichen Geschichte.
    Mal wieder Update gemacht und wieder sind letzte Ziele und Heimatadresse weg.
    Tomtom- Support habe ich am 07.04. deswegen angeschrieben und, mali1957 , natürlich wie vorher auch schon und immer auch freundlich in perfekter Umgangsform.
    Heute kam die Antwort-Email aber ohne Antwort nur mit FAQs zu unähnlichen Fällen. Im Anfrage- Verlauf meines Tomtom-Kontos ist von "Regelantwort" die Rede.
    Nun habe ich die Anfrage freundlichst noch mal geschickt. Mal sehen was passiert.

4. mali1957

mali1957 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ 2.5 SportsLine / Kombi / 05-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Pädder,

ich hatte jetzt auch ein Problem mit meinem NB1-Navi. Allerdings hatte ich immer die Nachricht erhalten, das meine Verbindung zum Update-Server abgelehnt wurde. Warum auch immer.
    Ich hatte mich dann auf der TomTom-Homepage angemeldet und beim Support angefragt, woran es liegen könnte. Nach zwei Tagen kam eine Antwort, wie Du sie auch erhalten hast. Nochmals den Support angeschrieben, mit dem Hinweis, das ich mit dieser Antwort nichts anfangen kann. Am nächsten Tag kam wieder eine Antwort auf meine Frage. Und was soll ich sagen, diese Antwort hatte ich schon zwei Tage vorher bekommen.
    Irgendwas läuft doch z. Zt. bei TomTom nicht richtig rund, oder warum bekommt man plötzlich so nichtssagende Antworten!?

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Gruß, Manni (mali1957)

Thema:

NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern

Die Seite wird geladen...

NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Navi Update

Navi Update: Hey ! Ich habe einen Mazda 5, und seit neuestem wird immer angezeigt das ich ein Update einspielen soll. Wenn ich es jedoch mit der Mazda...
  2. Navi SD-Karte updaten

Navi SD-Karte updaten: Hallo, weiß jemand, wann das nächste Navi-Update kommt? Danke und viele Grüsse
  3. MDZ und Karten update

MDZ und Karten update: Hallo in die Runde. Ich habe mal eine frage zum MDZ und Karten update. Ich meine Mazda 3 (2018) seit knapp einer Woche. Habe heute mal ne längere...
  4. 2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update

2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update: Moin zusammen, die Suche habe ich bereits bemüht, doch leider hat sie nicht das Passende ergeben. Eventuell kann mir hier weiter geholfen...
  5. MZD Update CX-5

MZD Update CX-5: Hallo Community, ich suche für meinen CX-5 BJ 2016 ein MZD Connect Update. Installiert ist die Version 51.00.300 Wo bekomme ich die Update...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden