NVA-SD8110 EU LIVE - Videos anschauen

Diskutiere NVA-SD8110 EU LIVE - Videos anschauen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi bin auch stolzer Besitzer von einem neuen 3er. Hat sich vielleicht schon jemand mit dem Thema Videos anschauen über´s Navi beschäftigt?

1. tk1234

tk1234 Neuling

Auto:
    Mazda 6 SKYACTIV-D 175 FWD sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi bin auch stolzer Besitzer von einem neuen 3er. Hat sich vielleicht schon jemand mit dem Thema Videos anschauen über´s Navi beschäftigt?

2. #2 Marlingo, 20.09.2012
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würde mich auch sehr interessieren. Habe das gleiche TomTom im 5er.

Hat schon jemand seinen iPod daran angeschlossen?
    Das Adapterkabel kostet ja gleich mal 55€...

3. tk1234

tk1234 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es schon mit ner Media Festplatte probiert um das Navi nur als Monitor zu nutzen, da das Navi keinen Player hat. Aber es hat die Platte nicht erkannt. :-( will nämlich die Musik als Video mitlaufen lassen

4. #4 IndianM2, 20.09.2012
    IndianM2

IndianM2 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZ-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 600F (Katana)
    Glückwunsch zum neuen Mazda 3 BL :D,

ich besitze ebenfalls seit Mai einen Mazda 3 BL mit besagten TomTom, ich habe bereits im Vorfeld diverse Infos über das Navi eingeholt und auch am Anfang das iPod-Kabel bei Mazda bestellt, wobei ich das dann wieder abbestellt habe weil es das gleiche Kabel einmal bei Apple für 39 € gibt und bei Amazon für 19€ mit exakt den gleichen Anschlüssen und Funktionen.
    Ich besitze einen iPod Nano der 5. Generation, habe ihn dann bei der Übergabe des Fahrzeugs auch gleich dabei gehabt und mit Mucke und Video bestückt.
    Im Stand also entweder Zündung an oder Motor an, bei gezogener Handbremse, hat man unter SRC ganz unten Video aktiv, das anklicken und schon kann man sich die Videos von iPod anschauen :D, sobald man die Handbremse löst oder das Auto bewegt wird das Bild abgeschaltet und man hat nur noch den Ton.
    Problem ist nur das es im Stand mit besagter Handbremse geht, weil alles andere innerhalb der StVo nicht erlaubt ist, ich war dann nicht Dumm und habe ein wenig am an den Anschlüssen nachgemessen und das Handbremsen Signal auf Masse gelegt, so das ich im im Stand auch ohne Handbremse schauen kann, soweit so gut, Problem ist nur das sich das Sanyo auch gedacht hat und noch das Tachosignal abfragt, d.h sobald sich das Auto bewegt ist wieder das Bild weg.
    Es macht auch meiner Meinung nach keinen sinn das Tachosignal zu kappen, da dann das Navi im Tunnel, Parkhaus oder eben bei schleichten GPS Signal, keine indirekte Navi Weiterführung machen kann.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

5. #5 Marlingo, 21.09.2012
    Marlingo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke IndianM2 :)

Genau das wollte ich wissen. Es geht mir auch nur um eine Unterhaltungssendung der Kinder für den Fall, dass wir im Stau stehen.

Hatte die Situation letztens, dass sich exakt 2 Stunden kein Rad gedreht hat und wir 3 Kinder im Alter von 0-5 Jahren dabei hatten.
    Zum Glück hatte ich ein paar Videos auf meinen Smartphone, aber Ton und Bildschirmgröße sind echt besch... eiden.

Gut zu wissen dass es klappt.

Und danke für den Tip mit dem Alternativkabel.

6. #6 Marlingo, 21.09.2012
    Marlingo

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hatte keine Lust auf eine Onlinebestellung zu warten und habe mir heute bei "Ich bon doch nicht blöd" ein Videokabel für iPod/iPhone gekauft.
    Neben dem original Apple gab es noch eins von Belkin für 27€.

Das geht morgen zurück. Per USB am PC gibt es keine Probleme, per Chinch am TV auch alles Bestens.

Aber mein Navi zeigt mir immer an, "Verbindung mit iPod nicht möglich" und im iPod stand im Display, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird.
    Mit dem Original USB Kabel wi´rd der iPos direkt erkannt, leider ohne Ton und Video.

Von daher besorge ich mir das original Apple. Habe keine Lust alle Pendants durch zu probieren, die 39€ hab ich gerad noch.

7. tk1234

tk1234 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    sagt mal geht das ganze nicht auch ohne Apple?

Thema: NVA-SD8110 EU LIVE - Videos anschauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda nva- sd 8110 eu

,
  2. tomtom nva-sd8110 geheim Menü

,
  3. Mazda NVA-SD8110 EU LIVE Full_Manual_German

,
  4. mazda 3 bl tomtom
Die Seite wird geladen...

NVA-SD8110 EU LIVE - Videos anschauen - Ähnliche Themen

1. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. NB1 TomTom Live Dienste - großes Fragezeichen

NB1 TomTom Live Dienste - großes Fragezeichen: Hallo Leute! Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, habe aber auf meine Fragen noch keine eindeutigen Antworten gefunden....
  4. Mazda5 (CW) Navi NVA-SD8110 durch Android ersetzen

Navi NVA-SD8110 durch Android ersetzen: Hallo, ich plane gerade, im Mazda5 mein Werksnavi NVA-SD8110 durch ein Android-Gerät zu ersetzen. In diesem Thread Mazda 5 - Navi NVA SD8110...
  5. Mazda5 (CW) NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern

NVA-SSD 8110 Update ohne Verlust von Heimatadresse, letzten Zielen,gesp.Radiosendern: Hallo liebe Nutzer, Leider kommt man in den Kontakt - Support-Websites von TomTom, vielleicht sogar mit Absicht, nicht zur Möglichkeit denen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden