* Nur zu Besuch * ??

Diskutiere * Nur zu Besuch * ?? im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Miteinander! Heisse Mathias,bin Baujahr `74,komme aus der Landeshauptstadt Düsseldorf und bin zu einem Mazda gekommen wie die Jungfrau zum...

1. Tuete

Tuete Neuling

Hallo Miteinander!
    Heisse Mathias,bin Baujahr `74,komme aus der Landeshauptstadt Düsseldorf und bin zu einem Mazda gekommen wie die Jungfrau zum Kinde .;)
    Kurze Version:
    Habe einen Mazda 626 geschenkt bekommen.

Lange Version:
    Ich komme eigentlich aus dem V.A.G. Lager.Im Fuhrpark befanden sich Golf2,Jetta1 sowie mehrere Golf1 GTI.
    Mein letzter und immer noch aktueller 1er GTI wartet seit knapp 2 Jahren auf seine Reanimation (ist zur Zeit bis auf die Rohkarosse gestrippt und wartet auf Lack und Zusammenbau).
    Da man ja trotzdem adäquad im Strassenverkehr teilnehmen möchte,legte ich mir vor 2 Jahren einen Audi 100 Avant quattro sport zu.Dieser frass mir aber leider die Haare vom Kopf,so daß er leider nach 2 Winter wieder gehen musste.
    Seit dieser Zeit war (bin ) ich dann auf den ÖPNV umgestiegen.
    Meine Mutter ist in der häuslichen Altenpflege tätig und eine ältere Dame in ihrem "Kundenstamm" erwähnte,das sie ihren "alten" Mazda nun abgeben wolle,nach dem der Wagen 1 Jahr lang angemeldet aber mit abgelaufenem TÜV auf dem Parklplatz stand.
    Sie wäre froh,wenn der Wagen schnellstmöglich einen neuen Besitzer finden würde.
    Und da kam ich ins Spiel.
    Anfänglich sollte der Wagen noch 300€ kosten,aber nach einer Kostenaufstellung regelte man die Übernahme über einen Schenkungsvertrag und einen Strauß Blumen.
    So,nun die wohl für euch interessanten Fakten und Daten:
    Mazda 626
    Limousine
    Schalter
    Champagner metallic
    Baujahr 04.97.
    Kilometerstand 97.000 (davon sehr viel Langstrecke)
    Checkheft gepflegt beim Vertragshändler (dort arbeitet auch zufällig ein Freund von mir in der Werkstatt)
    2.Hand (1.Besitzer Baujahr `30 , letzte Besitzerin Baujahr `40)
    Nichtraucher
    keine Kinder
    keine (Haus) Tiere
    Velourausstattung ( mit Schonbezügen)
    Doppelairbag
    Seitenairbag
    Klima
    eFensterheber vorn

Negativ:
    Unfall/Laternenrempler vorne links (Kotflügel,Felge,Querlenker)
    keine Lackschäden
    Laternenrempler hinten ( Knick in Kofferraumdeckel,Stosstange) ebenfalls ohne Lackschäden
    Streifschaden Tür links (leichte Lackschäden)
    2-3 Streifschäden an Stosstange vo/hi (Rentnerfahrzeug halt ;) )
    Standschäden

Instandsetzung:
    Bremse vorne komplett
    grosser Service
    Querlenker neu links
    Kotflügel zurecht gedengelt und Blinker befestigt
    Rad vo/links ausgetauscht)

Gedacht ist dieser Wagen als Übergangsfahrzeug bis mein 1er im Sommer wieder verkehrstauglich ist.
    Mal abwarten,evtl. bewährt er sich ja und darf etwas länger bleiben.
    Trotzdem oder gerade deswegen wird der Wagen immer gepflegt und gewartet (liegt halt so in meiner Natur,ich kann nicht anders) werden und in Gedanken hat schon ein dezentes Upgrade stattgefunden.Selbstverständlich wird dabei weitestgehend auf originalität geachtet.
    Ich suche z.B.
    -Lederlenkrad
    -Klappschlüssel (mit Funkfernbedienung.Das scheint es ja ab Werk gegeben zu haben)
    -Alufelgen oder Radkappen (15 Zoll)
    Wer was für mich im Angebot hat,bitte melden.
    Evtl. hat man ja noch weitere Hinweise für mich in Sachen Bilder etc,was es für mein Modell gab.
    So,das war es erstmal von meiner Seite.
    Hoffe,ich hab euch nicht allzu sehr gelangweilt.
    Gruß,
    Mathias

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus Tüte!

Gleich als Vorwarnung: Das Auto macht süchtig! Und es gibt kaum ein unkaputtbareres und zuverlässigeres Auto als dieses. Aber welchen hast du denn bitte genau: GE oder GF? 1997 war nämlich genau der Modellwechsel. Wirf doch einfach mal einen Blick in die Wikipedia.de/Mazda 626 und vergleiche, was du da fährst.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum! 8)

3. Tuete

Tuete Neuling

Guten Morgen!
    Also das so ein Auto "süchtig" machen,bezweifel ich noch.
    Das ist das erste Auto in meinem Besitz,welches ich nicht nach emotionellen Aspekten ausgesucht habe.
    Ich hoffe,das nimmt mir hier niemand übel.
    Es handelt sich übrigens um solch eine Variante:
    Farbe und Modellversion sind identisch!

Anhänge:

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mit nem GTI kannst den natürlich nicht vergleichen - aber das Fahren für die Preisklasse ist schon auf extrem hohem Niveau - und viel Freude macht vor allem die Reparaturanfälligkeit - die quasi nicht vorhanden ist! ;)

Ich hab meine 626er in ner bisschen anderen Verpackung - und freu mich immer wieder über die Zuverlässigkeit:
    Hinten ein 2,0l "626 GE", vorn zwei 2,2l "626 GD".

und noch mein 2,5l V6 "626 GE"

5. Tuete

Tuete Neuling

Aha,so können Mazda also auch ausschauen :D
    Wer kann mir denn bei meinen Fragen weiterhelfen,bezüglich Zusatzausstattung und upgrades die ich noch gerne hätte?
    Ach und noch vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier in diesem Forum.

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Tjoar, so schaut das aus, wenn die Konkurrenz bei Mazda Autos bauen lässt... Technik und Blech by Mazda, Design by Ford USA. Aber nen Ford würd ich niemals fahren wollen! ;)

Achso: Du hast übrigens nen GF - also schon der "Neuere". Aber der 2,0l 16V ist immer noch der gleiche wie im GE. Mein Schwarzer (auf dem Bild oben) hatte bei seinem Tod über 240tkm auf der Uhr und schnurrte wie ein Kätzchen. Nur ne massive Kaltverformung an der Nase hat ihm das Leben ausgehaucht (am Sonntag sinds genau 2 Jahre) :( , sonst hätte er inzwischen wohl schon rund 320tkm auf der Uhr - denn die bin ich mit dem Wagen, der ihn ersetzt hat, bisher gefahren, viel davon auch im Hängerbetrieb:

Mein Verbrauchs-Rekord bei dem Wagen liegt übrigens bei 6,1l/100km. Im Schnitt - mit viel Kurzstrecke, da ich Zug-Pendler bin und nur 9km zum Bahnhof fahre - bewege ich ihn mit 7,5l! ;)

Thema:

* Nur zu Besuch * ??

Die Seite wird geladen...

* Nur zu Besuch * ?? - Ähnliche Themen

1. Premieren Besuch des neuen CX5

Premieren Besuch des neuen CX5: Moin zusammen, wir waren heute bei der Premiere des neuen CX 5 bei unserem Mazda Dealer. ( zuvor waren/sind wir immer die §er Modelle gefahen....
  2. Erfolgreicher TüV-Besuch? Felgen-ABE

Erfolgreicher TüV-Besuch? Felgen-ABE: Guten Tag liebe Mitstreiter des guten Fahrzeuggeschmacks! Olle Ohoolika hier 8) Ich darf mich seit heute Besitzer neuer Sommerschlappen schon für...
  3. Mazda5 (CW) Tierischer Besuch

Tierischer Besuch: Gestern wegen Wischwassernachfüllung die Motorhaube offen gehabt. Argh. [ATTACH] Grüße, Gee.
  4. Kratzer im Lenkrad nach Besuch einer Werkstatt

Kratzer im Lenkrad nach Besuch einer Werkstatt: Folgendes: An der 4. Einspritzdüse ist Flüssigkeit ausgetreten und ich musste mein Auto zur Werksttat bringen. Drei Tage später habe ich mein...
  5. Problem nach Besuch beim Freundlichen

Problem nach Besuch beim Freundlichen: Hallo zusammen, muss gleich vornweg schicken das ich die Forensuche nur flüchtig benutzt habe, da mir keine richtige Suche für mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden