Nur mal "Hallo" sagen...

Diskutiere Nur mal "Hallo" sagen... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi folks, bin seit donnerstag M2-fahrer (1,6l diesel, bj. 2009) und bin BEGEISTERT!!!! ok-mein lupo sdi war mir seit 1999 ein treuer begleiter...

1. #1 nie wieder VW!, 19.02.2011
    nie wieder VW!

nie wieder VW! Mazda-Forum User

hi folks,

bin seit donnerstag M2-fahrer (1,6l diesel, bj. 2009) und bin BEGEISTERT!!!!
    ok-mein lupo sdi war mir seit 1999 ein treuer begleiter und hat echt spaß gemacht, aber nach 222tkm (alle selbst gefahren) sollte/musste was neues her.

bin durch ZUFALL bei mazda gelandet (nachdem ich fast mit toyota yaris 1, 4D einen dicken fehler begangen hätte...)

sofern ich fragen oder anregungen habe, treffen wir uns hier (selten, hoffe ich).

holger

2. #2 RichWar, 20.02.2011
    RichWar

RichWar Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Hallo,

ein herzliches Willkommen, hier im Board!
    Wie kommt´s, dass Du denn ausgerechnet so ein Pseudonym gewählt hast?!
    Ich denke, dass Dich Dein Lupo doch all die Jahre treu begleitet hat, oder?! ;)

Naja, auf jeden Fall hast Du mit Deinem M2 wahrlich keine schlechte Entscheidung getroffen!!! Dafür gibt es in diesem Board ja zahlreiche "Beweise"!!!!:D

Dann allzeit gute Fahrt und schöne Grüße an alle!!!

3. m@zda2

m@zda2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!

@RichWar

Der Lupo eines Freundes brauchte fast alle 20 TKM neue Bremsbeläge. Die Scheiben waren auch sehr schnell hinüber. Bei 220 TKM eine einfache Rechnung. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Also, den Nicknamen verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht. Und: was war denn an dem Toyota "faul"? Der M2 macht natürlich beim reinen Fahren ab der ersten Minute Spaß.

Am besten ein paar Tausend KM fahren und dann noch einmal resümieren :-)

Allzeit gute Fahrt!

4. #4 nie wieder VW!, 20.02.2011
    nie wieder VW!

Danke Leute!
    Also der Lupo hatte immer wieder was. Anfangs diese dämlichen Kleinigkeiten wie raushängenden Seitenblinker, runterhängende Innenverkleidung, dann porösen Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Klar, war alles auf Garantie aber immer MEINE Zeit und Geduld. Obwohl uneingeschränkt für Biodiesel freigegeben, waren dann trotzdem mal die Dichtungen der Einspritzpumpe rottig (hat mein Schrauber aber hingekriegt durch auswechseln!). VW und Bio-Ideologen wie die Roth, Höhn, Kühnast u. Trittin etc. nehmen sich von was nat. nichts an.. Dann folgte Scheibewischermotor, und Getriebhauptlager. Ach ja - Kat durchkorrodiert und, und, und...etliche Bremsscheiben auch. Schlechte Bremswirkung von Anfang an. Die haben den Lupo am Kunden/MIR getestet aber bestimmt nicht im Werk - deshalb lieber keinen Wolfsburger mehr!!!!

Yaris nicht, weil man da drin sitz wie auf ner Sitzbank, typisch französische, weiche Sessel, zu kurze Lehne, nicht weit genug zurückzustellen. Darin hätte ich mich NIE wohl oder bequem gefühlt. Dann dieser lahme Antritt unter 2000 Umdrehungen. Nee, nee, war nix für mich, ist ja schon fast wie ein Van...

Dann zufällig bei Mazda nach nem kleinen Diesel gefragt, probegefahren und noch etwas gegoogelt und nun steht er hier!
    Hab heute mal den Verbrauch für den 1. Tankzyklus mit 5,65 l festgestellt. Damit kann ich bei der spritzig-sportlichen Fahrweise, die ich mir die 3 tage mal gegönnt habe (und bei der Schweinekälte hier) zufrieden sein. Wenn ich sinniger fahre, sollten 5l drin sein. Hat mein Lupo nie geschafft!

So weit fürs erste...

H.

5. #5 nie wieder VW!, 22.02.2011
    nie wieder VW!

ps: gibst für den 1,6l diesel auch ein werkstatthandbuch/reparaturanlitung ("jetzt helfe ich mir selbst"). habe beim googeln nichts gefunden...

h.

pps: suche auch noch ein quartett billigst-stahlfelgen (gern gebraucht) als winterräder.

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für Suchanfragen gibt es hier den Marktplatz! ;)

Thema:

Nur mal "Hallo" sagen...

Die Seite wird geladen...

Nur mal "Hallo" sagen... - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, nachdem mein alter Golf V 1.9TDI nun das Zeitliche gesegnet hat und ich aus beruflichen Gründen (Arbeit inzwischen gleich neben der...
  2. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  3. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  4. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  5. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden