Nur ESD...

Diskutiere Nur ESD... im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi... mal eine kurze frage: Bringt es was am Sound wenn man ein Sport ESD in Verbinung mit dem rest in Serie lässt? Vielen sagen, das nur...

1. #1 Tommi323f, 13.01.2009
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

mal eine kurze frage:

Bringt es was am Sound wenn man ein Sport ESD in Verbinung mit dem rest in Serie lässt?

Vielen sagen, das nur ein Sport ESD nix bringt am Sound... was meint Ihr?

Grüße Tommi

2. #2 streethawk, 13.01.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also finde schon das es was bringt leistung eher net aber sound auf alle fälle.

natürlich klingts mit ner komplett anlage stimmiger bzw noch besser und man kann auch evtl noch bissl leistung raus holen wenn du glei mit fächerkrümmer anfängst aber sonst

3. #3 Tommi323f, 13.01.2009
    Tommi323f

Tommi323f Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f bg 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja hätte drei Varianten zur Auswahl.

Billige: 70€ für nen Sport ESD von Supersprint mit ABE und Versand

Teure: Ray Gruppe A Komplettanlage für 312€ mit Versand und ABE

Riskante: Ne MSD Attrappe

Problem wir fahren halt viel Autobahn und haben eine 1 1/2 Jahre Alte Tochter(zwecks lautstärke bei der Attrappe)

Leistung brauch ich nicht wirklich(geht hier um nen Passat 35i 2.0 16V, mir gehts nur um bisschen Sound

4. #4 streethawk, 13.01.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    gut da kommts glaub auf 10 ps ah net mehr an :)

wenns nur nen bissl lauter werden soll zwecks eurer kleien dann auf alle fälle nur den esd da ich denk mit nergruppe a komplettanlgae wirds zulaut

naja so ne msd atrappe hat auch was kumpel hat so eine mit nem andren esd verbaut klingt ah mit nem 1.4er un 88ps net schlecht bloß wegen tüv könnts lustig werden bzw wenn doch mal de rennlaitung genauer hinschaut.

von daher esd un gut und wenns zu leise ist dann noch das passende mittelstück holen

5. Metge

Metge Mazda-Forum User

Der Sound wird mit einem ESD etwas dumpfer. Wie auch schon im vorigen Beitrag, wird der Sound erst richtig laut bei einem Sportmittelschalldämpfer. Wenn du einen offenen Luftfilter dazu montierst wird bei Volllast dein Beschleunigungspegel/ Ansaugeräusch optimiert mit dem Abgasgeräusch lauter und sportlicher.

Die Leistung durch einen ESD wird nur minimal erhöht da dieser wie ein Abgasdiffuser funktioniert aber diese Leistung nicht spürbar ist und auch minimale Veränderung an der Leistungskurve.

Sportmittelschalldämpfer + ESD ist schon eine gewisse Leistungssteigerung und ein hoher Lärmpegel, mit einem offen Luftfilter wird der Sound laut und eine kleine Leistungssteigerung. Ist eine einfache Lösung zum ’’auffallen’’ und eine kleine Tuningmaßnahme für den kleineren Geldbeutel.

Sportlicher Sound und Wirtschaftlichkeit sind für mich bedeutend, für manche zählt halt der Pegel.

6. #6 streethawk, 15.01.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    mit dem offenen lufi wäre ich sehr vorsichtig was leistungssteigerung angeht!!!!

wenn dann brauchst du dazu auch nen coldair intake ansonsten machst du eher leistungsmäßig mieße !!!!! da ja warme lusft weniger sauerstoff enthällt als kalte

7. Metge

Metge Mazda-Forum User

Wenn man Poser ist und meint man muss mit einer lauten Karre vor der Berufsschule die Friseusen imponieren, dann interessiert eine professionelle Umrüstung auf einen offenen Luftfilteransaugtrakt keine Sau…  Schmunzelnchen ^^

Wenn man’s richtig macht und den altem ersetzen Luftfilterkasten ade sagt, muss man auch wissen wieso ein Trichter in die Frontpartie ragt… Wer nimmt auch schon gerne Luft im Pumakäfig.

Wie gesagt, laut und nix dahinter… Schlimme Angelegenheit

Eine Leistungssteigerung durch einem offen Luftfilter, wenn das Ansaugsystem(polieren, glätten, Silikonschläuche etc.), Steuergerät und Auspuffanlage gut abgestimmt sind. Dann geht’s ab…

Aber nur ESD und Lufti, etwas mehr Sound aber Leistung und Verbrauch bringen keinen großen Erfolg mit sich.

8. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    :pHehe also nur nen ESD bringt schon was, mit meinem Supersport bin ich voll zufrieden und zum vergleich vorher mit dem Standart "ESD" ist das ein himmelweiter unterschied.:D
    Also meine Meinung : JA, es bringt auf alle fälle was.
    Er wird lauter und dumpfer der Klang im vergleich zu dem klang den man vorher nie hörte.:p:)

9. #9 turbo91, 31.01.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Sound bringt es auf jedenfall, Supersprint sowieso.

Aber wenn die komplett Anlage nur 310€ kostet würde ich diese kaufen :) da hast du dann was richtiges.

Eine komplettanlage wird allerdings auch lauter sein als nur ein Sportesd.

10. #10 323 BA P, 31.01.2009
    323 BA P

323 BA P Stammgast

kompletanlage bei einem kleinkind, neh.
    ich würde sagen nur den esd, aber supersprint macht normalerweise eh super sound.

mfg

11. Metge

Metge Mazda-Forum User

hehe, laut wie ein mofa aber aber leicht zu verfolgen...

12. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    :pHaha, naja damit die hübschen Ladys wissen von wo man kommt und sich dann bestaunen lassen kann.HAHA:D:):p;)

13. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also ich habe beim 6er derzeit nur die Endtöpfe gewechselt und das rbingt schon gehörig was!
    HIER mal lauschen!!
    Habe für beide ESD in Edelstahl gut 560 € bezahlt! Und das war es wirklich wert!

14. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @tomcat Haha der Brummt aber echt gut. Supi Sound. Wo haste den her(marke)? (sry wegens off topic)

15. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Das ist ein VOX Duplex 2x(2x80)!

Wenn Du damit auf der Autobahn warst und dann schon bei 2000 umdrehung durch den Ort fährst, schauen sich die Leute WIRKLICH um!

16. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Haha, das kenn ich. War ca. 15min auf der Autobahn (unbegrenzt) und da wurde mein supersport gut warm und laut. Bis zur Nordesee und ich hab nen Tinitus:p Als ich dann runterkam von der Autobahn war ich stolz einen solchen ESD gekauft zu haben.:)

17. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    MMh, werde die Tage noch mal ein paar Dämmmatten in den Kofferraum und unter die Sitzbank kleben, dann geht das! Hatte ich bei meinem 626 GW auch ! :)

18. Metge

Metge Mazda-Forum User

Müssen ja nicht immer positive blicke sein... Ich lache eher über die, die zu laut sind. Was bringt ein auto was laut ist und nicht von der stelle kommt???

ist wie vor der berufsschule ^^

wenns ab 150 ps mal laut wird verstehe ich es ein bisschen darunter... verstehe ich es nicht, will man mit den großen pinkeln??? ^^

19. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    So wie unser Nachbar! 55 PS Diesel Golf, aber Verspoilert, 60 mm tiefer und 80er Endrohre! Zwei Häuser weiter: BMW! Sowas von Laut, aber wenn der los fährt, denkst Du der kommt nicht vom Pfleck weg!
    Mann nennt sowas auch: Viele Lärm um nichts!

HÄ?
    Was meinst DU ?

AH . . . ! Unter 150 PS, meinst Du, wäre es Blödsinn ein wenig Sound zu haben!
    Oder wie?
    ' Naja, hab 147 PS ' ;) (:lol: Sportluftfilter +8 Ps; ESD +15 PS und vier Kilo abgenommen +9 PS! :lol: )

Es geht ja hier um den "Sound" und nicht darum Leistung zu imitieren á la VW, Ford oder BMW!
    So habe ich jeden Falls die Post verstanden und verstehe auch so mein Umbau der ESD's!

20. #20 turbo91, 08.02.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
Thema: Nur ESD...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esd bringt sound

,
  2. content

,
  3. bring ein sport esd soubd

Die Seite wird geladen...

Nur ESD... - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13

[Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13: Hallo, suche einen Endschalldämpfer von Fox. Bevorzugt ist der Typ 32 (Materialnummer MA082005-347) oder auch 13 (Materialnummer MA082005-071)...
  2. Magnaflow universal ESD

Magnaflow universal ESD: Hier einen Neuen M-Flow universal ESD mit ABE bzw. E-Prüfzeichen: Magnaflow ESD
  3. Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt

Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt: Servus Leute, habe mir, nachdem ich das Thema mit den anderen Auspuffblenden abgehakt habe, nun doch einen Sport-ESD (aus V2A) bestellt. Marke...
  4. Esd für mazda 3 bm

Esd für mazda 3 bm: Hallo Kumpel von mir hat sich heute den esd von sebering einbauen lassen . Dazu gleich den passenden luftfilter von kn. Hat jemand eventuell...
  5. Suche lauten ESD !!!

Suche lauten ESD !!!: Hi Leute, ich habe seit 4 Monaten einen mazda 3 BL, bj 2009, 2.0 151 ps ,Sport line. Und würde mir gerne einen ESD zulegen, Kosten sollte er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden