Nun auch mal mein Mazda 3 BK Active Plus FL

Diskutiere Nun auch mal mein Mazda 3 BK Active Plus FL im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi Leute, gestern hab ich endlich meine 18er montiert und nun kann ich euch mal Bilder servieren. Das Auto ist soweit fertig, ich hab nicht...

1. #1 Master_of_Rolex, 23.04.2011
    Master_of_Rolex

Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Hi Leute,

gestern hab ich endlich meine 18er montiert und nun kann ich euch mal Bilder servieren. Das Auto ist soweit fertig, ich hab nicht mehr vor, noch was zu ändern.

Was gemacht wurde:

- 30mm Tieferlegung von Eibach
    - LEDs an sämtlichen W5W-Leuchten
    - Blaue Innenraumbeleuchtung (die Bilder liefere ich noch nach)
    - NSW in Xenonoptik (mit ABE ^^) sehen aber echt aus wie Xenon und passen perfekt zu meinem Xenon-Abblendlicht
    - 18" OZ Caravaggio mit 215/40/R18 (Hankook Ventus V12 Evo)
    - Sebring ESD

Falls mir mal einer hinten rein fährt, kommt noch ne MPS-Schürze, mehr aber auch nicht mehr.

Seht selbst (das Auto ist auf den Bildern eigentlich geputzt. Nur hat mir dieser hässliche Blütenstaub, der zurzeit rumschwirrt, meine Arbeit innerhalb von ein paar Minuten wieder zunichte gemacht *kotz*)

KRITIK & KOMMENTARE ERWÜNSCHT!!!

2. krasss

krasss Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    Alles schön Dezent gehalten, gefällt mir ganz gut. :thumbs:

3. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

Schöner 3er, die Felgen gefallen mir gut, wie bist du mit den hankook Reifen zufrieden!

Aber ich muss schon sagen, das der mit den 30er Federn noch recht hoch ist, meiner ist da Tiefer mit den Eibachs! Schon komisch irgendwie!!!

Jaja die Pollen, hab meinen letzte Woche auch gewaschen und gewaxt und zack ein paar Stunden später war mein Auto auch Grün:D!

4. #4 Master_of_Rolex, 24.04.2011
    Master_of_Rolex

Auto:
    @ Semper

ja genau das finde ich nämlich auch, dass meiner auf jeden Fall höher aussieht als deiner mit den 30er Eibachs.
    Ich versteh das auch nicht wirklich. Sind das Fertigungstoleranzen der Federn oder wie soll man das verstehen? Wenn meiner so tief wär wie deiner, wärs echt perfekt. Sieht supergeil aus bei dir!

Oder kann man da noch was tricksen? :-D

Zu den Reifen kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit verschiedenen Reifen hab. Im Gegensatz zu den Bridgestone Potenza auf den 17" sind die Hankook etwas leiser, wenn ich mich nicht täusche.

5. #5 Prison39, 24.04.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Schick schick,die Felgen sind mal was anderes.Wie lange haste denn die Federn drinnen?

6. #6 Master_of_Rolex, 25.04.2011
    Master_of_Rolex

Auto:
    Die Federn sind seit 18. Mai 2010 drin (hab auf der Rechnung nachgeschaut).

Kannst du mir mal sagen, wieso andere Mazdas mit 30er Eibach tiefer sind? Du bist doch Mazda-Mechaniker, du kennst dich doch mit sowas aus :-)

Mich kotzt das sowas von an. Am liebsten würd ich mir andere Federn kaufen. Das ist mir echt der totale Dorn im Auge, weil es optisch einfach besch.... aussieht.

7. #7 Prison39, 25.04.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Federn sind ja für jeden Motor anders.Die Federn für z.B einen 2.0CD haben eine andere Tragfähigkeit als die für einen 1.6 oder 1.6CD.
    Die Motoren sind leichter und deshalb gehen die nicht so weit runter.Da gibts toleranzen bei den Federn,manche kommen tiefer und manche nicht.
    Meiner ist auch gute 35mm rundum gekommen,besonders vorne.

Du kannst dir noch 40mm Federn kaufen.Es könnte jedoch sein das man da schon gekürzte Stoßdämpfer einbauen muss bzw. Federwegsbegrenzer.

8. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    schicker Mazda ;)
    aber das mit den Federn ist echt komisch… :think:
    Sicher dass es die 30/30er sind?
    Gibts net für irgendein Modell 25/25er auch?

Kannst auch mal ein Foto von deiner Leuchtgalerie machen? 8)

9. #9 Playboy_86, 25.04.2011
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Schicker 3er schön dezent gehalten.

Das einzige was ich machen würde wäre Scheibentönen und Seitenleisten runter.

Wegen den Federn schau doch mal ob die Richtigen verbaut worden sind.
    Nicht das die ausversehen die für den Diesel verbaut haben.
    Evtl. durch vergleich von Nummer auf Federn und ABE.

10. #10 Prison39, 25.04.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor allem die Schmutzfänger vorne auch ab.

11. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    @Master_of_Rolex

Danke für das Kompliment!

mmh, wie die anderen schon beschrieben haben würd ich mal schaun, ob du die richtigen Federn drin hast, nicht das du tatsächlich die vom Diesel drin hast!

Ist nur ne Vermutung, ich weiss es nicht genau! Aber kann es nicht sein, das du dadurch das du den 1.6er drin hast(der ja auch vllt ein wenig leichter als der 2.0L ist) deiner dadurch nicht so tief kommt?

Ich seh das auch bei meinem Kollegen, der fährt nen Vectra mit 30er Federn und hat nen Sechszylinder drin und der ist schon ein ganzes Stück weiter tiefer als meiner!

Grüsse

12. #12 Master_of_Rolex, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Master_of_Rolex

Auto:
    Das mit dem Vergleich der Nummern wär ne Idee.

Heute hab ich mal nachgeschaut, was die mir da für nen Karton mitgegeben haben. War auf jeden Fall Eibach Pro Kit (steht auf der Schachtel) und laut Homepage von Eibach gibts da nur 30/30 für den M3 BK. Andere Federn haben die gar nicht im Angebot (also auch nix mit 25/25, zumindest nix von Eibach ^^)

Wie gesagt, Nummern werd ich mal gucken.

Wegen den Scheiben: Die hinteren Scheiben + Kofferraumscheibe sind schon getönt (war von Werk aus so, das ist keine Folie sondern getöntes Glas). Das war bei der Active-Plus-Ausstattung dabei.
    Kommt auf den Bildern nur nicht so rüber, weil die Tönung nicht so extrem ist. Diesbezüglich werd ich also nix mehr machen.

@ Semper

Ja klingt schon logisch, der 1.6er ist sicher nicht so schwer wie der 2.0er Motor. Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Wenn jemand mal ein Vergleichsbild von nem 1.6er Benziner mit 30/30 Eibach hätte, wärs cool.

Edit: Ich hab mal ne Mail an Eibach geschrieben, was die dazu sagen. In diesem Zuge hab ich gleich nachgefragt, ob es irgendwas zum Vergleichen gibt, wie Artikelnummer oder Ähnliches.

13. KundR

KundR Mazda-Forum User

Muss sagen meiner sieht schon tiefer aus habe den 2.0l Benziner, auch mit den 30/30 Eibach pro Kit, kann ja heute nachmittag mal ein Foto machen und hochladen, habe aber allerdings auch nur 17er drauf, weiss ja nicht ob das einen Unterschied macht.

14. #14 Master_of_Rolex, 30.04.2011
    Master_of_Rolex

Auto:
    Eibach sagt, es liegt am Gewicht vom Motor!

Hab mal ein paar Sachen gemessen bei meinem Auto und zu Eibach zwecks Überprüfung gemailt. Die haben gesagt, meine Maße stimmen zu 100% mit ihrem Testverbau überein. Also wirds schon passen so!

15. #15 lukas22, 30.04.2011
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    Sieht schon sehr hoch aus, hab auch den 1.6er mit Eibach Federn und der kommt mir viel tiefer vor... Hab aber 17" Felgen (215/45/R17)
    Wenn du willst mach ich mal ein Foto ;)

16. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Naja aber wenn Eibach Recht hätte mit dem Motor dann müssten ja die 2.0l alle ein Keilfahrwerk haben, oder?
    Also vorne tief und hinten höher. Meiner ist hinten aber bei weitem nicht so hoch wie deiner.

17. #17 Master_of_Rolex, 01.05.2011
    Master_of_Rolex

Auto:
    Nimm mal bitte ein Metermaß und messe den Abstand von Felgenmitte zu Radhaus-Unterkante!

Die Maße schreibst mal hier rein, damit ich vergleichen kann. Das ist aussagekräftig, egal welche Felgen verbaut sind!

Aber ich werds wohl mal bei meinem Händler ansprechen, vielleicht wurde bei der Montage was falsch gemacht.

Eibach-Federn sind aber auf jeden Fall drin, sieht man von außen ^^

Ich verstehs aber auch nicht. Mir kommt es auch relativ hoch vor!

18. #18 Master_of_Rolex, 02.05.2011
    Master_of_Rolex

Auto:
    Heute ist ein schlechter Tag gewesen. Hab mal schnell meine nagelneuen Felgen geschrottet und vorne rechts ne riiiiiiichtig geile Schramme reingefahren. Ich könnte echt KOTZEN (nicht nur der Lack, das hat richtig ins Alu reingeschrammt, ist ein schöner Grat dran)

Ist dumm gelaufen (war kein Bordstein, dauert zu lange zum Erklären) und ärgert mich wie Sau. Natürlich war ich selbst schuld und es war nur pure DUMMHEIT (kommt halt davon, wenn man bisher nur die originalen 17" gewohnt war, wo man diesbezüglich nicht so aufpassen hat müssen)

Bin am Überlegen ob ichs in der Lackiererei Spachteln und neu Lackieren lasse... Vater hat gemeint, ich soll doch wenigstens bis Saisonende warten, da kommen evtl. noch ein paar mehr Schrammen rein wenns blöd läuft ^^
    Irgendwie hat er schon recht aber andererseits hab ich kein Bock, den ganzen Sommer mit so ner hässlichen Macke in der Felge rumzufahren.

Was meinen denn die erfahrenen Leute hier dazu? Lohnt sich sowas? Würde um die 60 Euro kosten.
    Oder kommen erfahrungsgemäß noch mehr Schrammen? ^^

19. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Oh man, das ist echt scheisse! Kann dich voll und ganz verstehen! Also ich persönlich würd die 60 euro bezahlen und die Felge wieder fit machen lassen, ich denke du hast jetzt einmal die Schramme reingefahren und jetzt merkst du dir das und achtest da mehr drauf! Passiert halt, kann man nichts machen, auch wenn es ärgerlich ist!

Kann genauso gut sein, das du jetzt bis zum Winter wartest und die raus machen lässt und nächsten Sommer bekommst du wieder eine Macke rein, ohne das du selber schuld bist, vestehst wie ich das meine?

Ich würde sie wieder fit machen!

Grüsse

20. pipoy

pipoy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Axela GT MZR-143CD Sedan
    Also das mit der Tieferlegung find ich auch komisch ich würd mal auf die Federn direkt schauen ob es eh dich richtigen sind für dein Fahrzeug lt. Teilegutachten oder ABE was du halt bei dir hast.

Ich hab fahre zwar den 2.0diesel, ist schwerer aber hab dafür nur 25/25 Eibach-ProKits und kommen sowohl hinten und vorne tiefer als deiner.

Lacht mich nicht aus aber was ich noch gefühlsmässig gemerkt habe ist das bei meinen Fahrzeugen die ich bis jetzt hatte, die eine Rad-Reifenkombi haben wo die Felge eine niedrige ET haben das Fahrzeug höher wird/wirkt-> vielleicht habe ich mich bis jetzt auch immer nur getäuscht.

Thema:

Nun auch mal mein Mazda 3 BK Active Plus FL

Die Seite wird geladen...

Nun auch mal mein Mazda 3 BK Active Plus FL - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  2. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden