MX-5 (NC) Nummertafel nach unten....

Diskutiere Nummertafel nach unten.... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Gemeinde, hat wer beim NC schon mal die Nummertafel nach unten versetzt? Würde ja deutlich besser aussehen find ich. Bestimmt muß man ja die...

  1. Snibi

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    Hi Gemeinde, hat wer beim NC schon mal die Nummertafel nach unten versetzt? Würde ja deutlich besser aussehen find ich. Bestimmt muß man ja die Stoßstange runter geben um den Halter zu demontieren und dann werden wohl Löcher in der Stoßstange sein.... Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Wär ja schon viel schöner den originalen Nummerträger weg zu schrauben und einfach so die Nummer auf den selben Platz falls Löcher da sind....

    Wenn also jemand diesbezüglich Fotos hat bitte mal posten .... Donke ;)
     
  2. Snibi

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    Hat das echt noch keiner abgebaut ;)
     
  3. #3 Taxidriver, 18.07.2012
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    Es gib einige die es gemacht haben, aber die Frontschürze muß bearbeitet (Löcher geschlossen und gespachelt werden) und lackiert werden.
     
  4. #4 AmiVanFan, 18.07.2012
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    Nee, maximal die Löcher mit schwarzem Isolierband abgeklebt. Nach der ersten Woche sieht´s kein Mensch, ob das Löcher oder Fliegendreck ist :p
     
  5. #5 Phoenix71, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
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    Würde ich nicht machen und das Kennzeichen über den oberen oder unteren Lufteinlass versetzen. Die Frischluftzufuhr durch die vorhandenen Lufteinlässe ist beim NC sowieso schon knapp bemessen. Das sieht zwar gut aus, wie die Ammis das teilweise machen, aber die dürfen nicht schnell fahren und haben Mini-Kennzeichen in Normalbriefgröße. ;-)

    Habe das Kennzeichen nicht nach unten versetzt, sondern nur die klobige Kennzeichenkonsole komplett entfernt und mit 5 € (4 Stck) Klick-Fix Kennzeichenhaltern ohne Rahmen etwas höher wieder befestigt. Das Kennzeichen wird an den Haltern mit 3M-Klebeband festgeklebt, zusätzlich eingeklickt und hält bisher bombenfest. TÜV hatte auch nichts zu meckern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    War eine Heidenarbeit den Kennzeichenhalter zu entfernen, da dieser teilweise auf der Rückseite festgeschraubt ist und die oberen Schrauben zwischen dem Aufprallträger und der Frontschürze sitzen und man unten über die Spitzabdeckung da nur schwer dran kommt...ohne Affenarme.
    Außerdem sind hinter dem Kennzeichenhalter, soweit ich mich erinnern kann, mindestens 2 große und 2 Kleine Löcher als Führung in die Schürze gebohrt, die dann wieder irgendwie mit den neuen Klick-Fix Haltern + Kennzeichen abgedeckt werden müssen. Die Löcher sind mit Panzertape zugeklebt. Habe ca. 1,5 Std. für den Halterwechsel gebraucht und dabei geflucht wie ein Kesselflicker. :P
     
  6. #6 AmiVanFan, 18.07.2012
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    Bidde, guckst Du hier (gefunden im innernet ;))
    db_Gerry11.jpg
     
  7. Snibi

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    2x Danke :)


    Ja hab ich mir schon gedacht das das nicht sehr lustig wird. Wegen der Luft würd ich mir eigentlich keine Gedanken machen da ja dafür oben die Luft ungehindert einströmen kann.... muß ich mal echt viel Zeit haben, dann lass ich mir was einfallen wegen der Nummer.... Aber wenigstens einer der beiden Halter muss weg .... macht das ganze ja voll fett irgendwie ;) Echt total schade um die Form.
     
  8. #8 Snibi, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
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    Uuuups... 3x Danke ... haha :D

    Wegen der Löcher gibts ja bestimmt ne Lösung.
    Hab hier zb. durch Zufall ne ganz hübsche Heck-Schlossabdeckung gefunden..... Ist mir ins Auge gefallen als ich an die Pinnwand gesehen hab und da hab ich mir gedacht der Magnet könnte doch genau das Schloss abdecken .... Magnet etwas weiter raus gesetzt und das Ding mit schwarzer Folie überzogen ... fertig :D

    Heckschloss Abdeckung.jpg
     
  9. #9 Phoenix71, 18.07.2012
    Phoenix71

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    Das sieht deutlich besser und cleaner aus so - keine Frage. So sollte jeder NC ab Werk aussehen.
    Will nicht rummeckern oder einen auf Spielverderber machen, aber auf dem Bild oben wird der obere Lufteinlass fast komplett vom Kennzeichen + Halter abgedeckt. Der ist sowieso nur halb offen, da sich hinter der geschlossenen oberen Hälfte direkt der Aufprallträger befindet. Beim NB und NB FL gab es doch öfters Probleme mit überhitzten Motoren, weil die Kennzeichen im "Maul" montiert waren.
    Meine persönliche Meinung: Lieber viel Fahr- bzw. Frischluft an den Kühler und den Motor dahinter als bessere Optik. Muss jeder für sich selbst entscheiden....:)
     
  10. #10 TheoDIN, 18.07.2012
    TheoDIN

    TheoDIN Guest

    @ Carsten
    Da Stimme ich Dir direkt mal zu...
    Ich würde mir den relativ kleinen Lufteinlass auch nicht noch mehr zubauen! :cool:

    Nach einen schnellen Autobahnfahrt ist es im Motorraum schon ziemlich warm... geht schon gegen heiß!
    Meinen kleinen Renner stelle ich dann immer mit geöffneter Motorhaube in die Garage.
     
  11. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

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    Da hast du natürlich Recht... Das alles technisch OK ist geht natürlich vor der Optik!!! Schade das die Nummern so groß sind ;)
    Werd mir dann wohl eine Lösung überlegen die Nummer so wie bei dir direkt zu montieren aber eben wieder oben....
     
  12. #12 TheoDIN, 18.07.2012
    TheoDIN

    TheoDIN Guest

    @ Snibi
    Da bleibt uns nichts anderes übrig, als in die Schweiz zu ziehen.
    Die haben so superkleine Nummernschilder vorne...
    Bei uns geht sowas natürlich nicht! :wall:
     
  13. #13 blumentopferde, 19.07.2012
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Immer daran denken, das Kennzeichen muss vorn 20 cm und hinten 30 cm über dem Boden angebracht sein. Dabei gilt natürlich die Unterkante... (§60 (2) StVZO)
     
Thema: Nummertafel nach unten....
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