nummernschild

Diskutiere nummernschild im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hoi habe heute die kurzzeitkennzeichen abgemacht, welche ich vom händler hatte und wollte meine kurzen kennzeichen montieren. jetzt hab ich...

1. SpIrY

SpIrY Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS
    hoi

habe heute die kurzzeitkennzeichen abgemacht, welche ich vom händler hatte und wollte meine kurzen kennzeichen montieren. jetzt hab ich gesehen, das unter dem großen kennzeichenhalter (für 520mm*110mm schild) verschiedene bohrungen bzw löcher sind, wenn ich nun meine Halter montiere (für 460mm*110mm schild) dann sieht man die löcher im kunststoff, neben dem kennzeichenhalter, das sieht sehr unschön aus. gibt es adapter für große kennzeichenhalter, welche an die seiten des kleinen kennzeichen kommen? damit dies gut passt und man die langlöcher im großen kennzeichenhalter nicht sieht?

ansonsten, kann ich mir große kennzeichen besorgen O_O

mfg

basti

2. darosa

darosa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 2007 GT-M
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 12 1.6 2006 Mutti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ja die Nummernschildhalter vorne werden mittig durch zwei Steckklipse und außen oben mit zwei Schrauben von innen gehalten.
    Da diese Schrauben sehr weit außen sind, gibt es grds. keine Möglichkeit für einen kleineren Kennzeichenträger.
    Man könnte (durch einen Fachbetrieb) die Löcher im Kunststoff verschließen lassen.

Eine Frage noch von mir:
    Mein Kennzeichenträger (der originale schwarze von Mazda) hat Stoßstellen und deshalb möchte ich den gerne tauschen. Habe auch schon den neuen hier zu liegen.

Jetzt mein Problem:
    Ich komme nicht an die beiden Schrauben ran, um den alten Träger zu entfernen. Wie hast Du den abgemacht? Oder hast Du etwa den gesamten vorderen Stoßfänger gelöst?

Gruß Robert

3. #3 Tazitus, 13.08.2009
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde auch gerne wissen wie man den vorderen Nummernschildträger abbekommt ?

Wollte nämlich gerne nen chromfarbenen Kennzeichenhalter an der Stoßstange montieren, ohne den großen schwarzen Träger !

4. #4 gorden freeman, 13.08.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @Tazitus
    Hab hier mal gelesen, das es ohne Frontschürzen-Abbau nicht möglich ist, man kommt da wohl sonst nicht ran.

5. #5 DerGilb, 13.08.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Playboy_86, 13.08.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ok war der Gilb schneller als ich wollte es grad hier posten ok :) hat sich ja erledigt ;)

7. #7 Tazitus, 14.08.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Hatchback hat man ja noch den Vorteil dass der Grill nicht darüber sitzt wie bei mir... Na ich werds mal versuchen!

Hoffe man bekommt die "neue" Halterung dann auch vernünftig verbaut ^^

8. #8 Tazitus, 14.08.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ich habe mir die Stoßstange hinter dem Halter mal angeguckt und die hat ja wirklich ne kleine "Spitze" ! Da wird man einen normalen Kennzeichenhalter garnicht montiert bekommen wa ?

9. #9 DerGilb, 14.08.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    zeig mal mit nem foto. ich kann mir das noch nich so vorstellen. gibts aber garantiert mittel und wege was man tun können.

anhand des bildes machen wir dann mal macgyver-brainstorming ^^

Thema: nummernschild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda nummernschiler

,
  2. mazda 6 kennzeichen größe

Die Seite wird geladen...

nummernschild - Ähnliche Themen

1. Nummernschild abmontieren

Nummernschild abmontieren: Hallo, ich wollte mein Nummernschild direkt an den originalen Halter mit Schrauben befestigen. Dafür wollte ich den Halter abnehmen, da ich...
  2. MX-5 (NC) Nummernschild Halter

Nummernschild Halter: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wie ich diesen schwarzen Nummernschildhalter wegschrauben kann? Mein neues kurzes Nummernschild wollte ich...
  3. Nummernschild (vorn) tiefer setzen

Nummernschild (vorn) tiefer setzen: Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das vordere Nummernschild tiefer zu setzen? Mir gefällt die Optik des Grills ohne Kennzeichen (ähnlich...
  4. Mazda MX-5 NC Rost am dem linken Nummernschild Licht!

Mazda MX-5 NC Rost am dem linken Nummernschild Licht!: Es begann vor 4 Jahren etwa. Wurde seit dem 4 Mal behoben aber immer wieder das selbe! Wir haben sogar unter der Beleuchtung eine extra Abdichtung...
  5. Zulassung und nummernschilder??

Zulassung und nummernschilder??: also ich will mir jetzt ein auto auf mich anmelden und nicht auf meine eltern.... in welcher reihenfolge muss ich nu was machen? versicherung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden