nummernschild

Diskutiere nummernschild im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hoi habe heute die kurzzeitkennzeichen abgemacht, welche ich vom händler hatte und wollte meine kurzen kennzeichen montieren. jetzt hab ich...
SpIrY

SpIrY

Einsteiger
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Marburg/Lahn
Auto
M3 MPS
hoi


habe heute die kurzzeitkennzeichen abgemacht, welche ich vom händler hatte und wollte meine kurzen kennzeichen montieren. jetzt hab ich gesehen, das unter dem großen kennzeichenhalter (für 520mm*110mm schild) verschiedene bohrungen bzw löcher sind, wenn ich nun meine Halter montiere (für 460mm*110mm schild) dann sieht man die löcher im kunststoff, neben dem kennzeichenhalter, das sieht sehr unschön aus. gibt es adapter für große kennzeichenhalter, welche an die seiten des kleinen kennzeichen kommen? damit dies gut passt und man die langlöcher im großen kennzeichenhalter nicht sieht?

ansonsten, kann ich mir große kennzeichen besorgen O_O

mfg

basti
 
#
schau mal hier: nummernschild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
darosa

darosa

Einsteiger
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
12203 Berlin
Auto
Mazda 3 BK 14 2.0 2007 GT-M
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK 12 1.6 2006 Mutti
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

ja die Nummernschildhalter vorne werden mittig durch zwei Steckklipse und außen oben mit zwei Schrauben von innen gehalten.
Da diese Schrauben sehr weit außen sind, gibt es grds. keine Möglichkeit für einen kleineren Kennzeichenträger.
Man könnte (durch einen Fachbetrieb) die Löcher im Kunststoff verschließen lassen.

Eine Frage noch von mir:
Mein Kennzeichenträger (der originale schwarze von Mazda) hat Stoßstellen und deshalb möchte ich den gerne tauschen. Habe auch schon den neuen hier zu liegen.

Jetzt mein Problem:
Ich komme nicht an die beiden Schrauben ran, um den alten Träger zu entfernen. Wie hast Du den abgemacht? Oder hast Du etwa den gesamten vorderen Stoßfänger gelöst?

Gruß Robert
 
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Würde auch gerne wissen wie man den vorderen Nummernschildträger abbekommt ?

Wollte nämlich gerne nen chromfarbenen Kennzeichenhalter an der Stoßstange montieren, ohne den großen schwarzen Träger !
 
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
874
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
@Tazitus
Hab hier mal gelesen, das es ohne Frontschürzen-Abbau nicht möglich ist, man kommt da wohl sonst nicht ran.
 
Playboy_86

Playboy_86

Stammgast
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2
Ort
Neustadt b. Coburg
Auto
VW Golf 6
Zweitwagen
Mazda 3 MPS BK FL
Ok war der Gilb schneller als ich wollte es grad hier posten ok :) hat sich ja erledigt ;)
 
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Beim Hatchback hat man ja noch den Vorteil dass der Grill nicht darüber sitzt wie bei mir... Na ich werds mal versuchen!

Hoffe man bekommt die "neue" Halterung dann auch vernünftig verbaut ^^
 
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
757
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hmm ich habe mir die Stoßstange hinter dem Halter mal angeguckt und die hat ja wirklich ne kleine "Spitze" ! Da wird man einen normalen Kennzeichenhalter garnicht montiert bekommen wa ?
 
DerGilb

DerGilb

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
790
Zustimmungen
0
Ort
Ruhla
Auto
Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
KFZ-Kennzeichen
zeig mal mit nem foto. ich kann mir das noch nich so vorstellen. gibts aber garantiert mittel und wege was man tun können.

anhand des bildes machen wir dann mal macgyver-brainstorming ^^
 
Thema:

nummernschild

nummernschild - Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

mazda 6 kennzeichen größe

,

mazda nummernschiler

Oben