Nummernschild (vorn) tiefer setzen

Diskutiere Nummernschild (vorn) tiefer setzen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das vordere Nummernschild tiefer zu setzen? Mir gefällt die Optik des Grills ohne Kennzeichen (ähnlich...

1. #1 pure_antrax, 22.03.2014
    pure_antrax

pure_antrax Neuling

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das vordere Nummernschild tiefer zu setzen?
    Mir gefällt die Optik des Grills ohne Kennzeichen (ähnlich dem aktuellen 6er) bedeutend besser, daher der Gedanke.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

2. #2 Paddy-ldk, 22.03.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Finde ich eine gute Maßnahme, wäre auch das erste über das ich mich erkundigen würde an deinee Stelle.

Glaube aber wenn es weiter runterkommt, könnte es schlecht sein wegen dem Belüftungen.

Gesendet mit Tapatalk - an Schreibfehlern ist das Handy schuld!

3. #3 Yezariael, 22.03.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Darüber gibt es in Ami-Foren diverse Threads... Gibt aber keine gute Möglichkeit, der Wagen sieht so wie er ist am besten aus. Und genau, z.B. der 165er hat einen aktiven Grill für die Belüftung, man würde dann evtl. dort etwas verdecken. Ich denke, es bräuchte viel, um den Motor zu überhitzen, dennoch ist es nicht das beste. Dazu ist doch eine Stelle im Grill "platt" für das Nummernschild, so dass es dann ohne Nachbaugrill auch eher bescheiden aussehen würde...

4. #4 pure_antrax, 22.03.2014
    pure_antrax

pure_antrax Neuling

Hast du da nen Link parat?

5. #5 pixel785, 22.03.2014
    pixel785

pixel785 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G 120PS (BM), Center-Line,Tou-P,Lic-P,Nav
    Habe meinen fMh schon gefragt und der meinte auch, dass es beim Mazda 3 weiter unten Lufteinlässe zur Kühlung gibt. Somit ist wohl die Möglichkeit das Kennzeichen wie beim 6er abzusenken in Deu. nicht möglich.

6. #6 Yezariael, 22.03.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Extra für Dich rausgesucht:

Hier Front License Plate - 2004 to 2014 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums
    oder hier Front License Plate location is a killer!!! - 2004 to 2014 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums
    oder hier Custom front License plate - 2004 to 2014 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums
    gibt glaubs noch mehr davon, Google ist Dein Freund ;)

Da ist auch das Bild mit dem Teil für die Befestigung, das ich gemeint hatte... Der Grill ist da quasi unterbrochen, die Linienführung wird für mich doch arg gestört...

http://www.doanehoag.com/Forums/Cars/Mazda3/forum/3rd Generation/plate lft.jpg

7. MZ3MPS

MZ3MPS Neuling

Was ich gemacht habe mit meinem alten auto, Ich habe eine aluminium leiste CA 5cm breit gekauft und habe 2 rechts winkel passend gemacht um am die stosstange verkleidung fest zu machen. Unsere nummer schilder sind aber kleiner. Sie werden warscheinlich 3 winkel brauchen. Ich bin bilder am suchen aber habe leider keine die ich finden kann. Wenn ich welche finde werde ich sie zeigen.

8. #8 Kerymax, 24.03.2014
    Kerymax

Kerymax Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 D 150 i-Eloop Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön wenn man keins vorne dran hat aber leider ist das so. Ich lass es da wo es ist .
    Und so berauschend sieht es bei den Amis auch nicht aus mit den Nummernschild.

9. #9 pure_antrax, 24.03.2014
    pure_antrax

pure_antrax Neuling

Danke für die Links!
    So richtig gefällt mir das alles aber auch nicht. Na mal sehen ob sich da iwann noch was anderes ergibt. :|

10. #10 ollosch85, 22.02.2015
    ollosch85

ollosch85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Mahlzeit , ich habe mal etwas ausprobiert und bin eigentlich sehr zufrieden ! Das Nummernschild ist an einem von mir gefertigten Aluminiumblech befestigt das wiederum an den Orgingalen Unterbodenschutz befestigt wurde ( es wurden nur 2 Unterlegscheiben mit verwendet , ansonsten alles Orginal )

Was meint ihr ?

image.jpg

image.jpg

11. ambee

ambee Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    Ich finde es sieht vor allem durch die Neigung aus wie "hingebastelt". Außerdem druchbricht es optisch die Kante der Frontschürze.

Sind das noch die geforderten 200mm Abstand zum Boden?

12. #12 <<Chriz>>, 22.02.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    Mazda verweigert dir unter Umständen die Garantie, wenn durch mangelnde Belüftung was überhitzt oder kaputt geht, was damit in Zusammenhang steht. Da unten sitzen variable Klappen die sich öffnen und schließen nach Bedarf.

13. #13 Toddy48, 22.02.2015
    Toddy48

Toddy48 Stammgast

Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz ehrlich...schön ist was anderes, aber Geschmäcker sind ja halt verschieden.....

14. #14 ollosch85, 22.02.2015
    ollosch85

ollosch85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ein Diesel ! Dort gibt's keine klappen . Und der Ladeluftkühler wird dadurch auch nicht beeinträchtigt ! Es kommt genug Luft dran ! Von der Unterkannte des Kennzeichens bis zum Boden sind es exakt 210 mm !!! Die Unterbrechung im Grill finde ich wesentlich unästhetischer als meine an der unteren Front ! Meine Alternative gefällt mir Persönlich besser als das Original ! Und das mit der Garantie kann doch jedem seine Sorge sein ! Angewinkelt wirkt es vom Profil einfach besser und aerodynamischer ! Gibt's denn schon bessere Alternativen ????

15. #15 <<Chriz>>, 22.02.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    Davon ab siehts bescheiden aus weil das Mazda-Logo nicht mittig sitzt und noch der Bereich zu sehen ist, wo normalerweise das Kennzeichen sitzt. Und durch den schrägen Winkel wirkt es billig.

16. ambee

ambee Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    Am liebsten würden wir wahrscheinlich alle ohne Nummernschild rumfahren, weil das am besten aussieht. Für mich und vermutlich die meisten anderen M3-Fahrer ist der vorgegebene Platz in der Mitte das geringste Übel.

Wichtig ist ja nur, dass jeder mit seiner Lösung glücklich ist, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

17. #17 tuerlich, 22.02.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es Dir gefällt, dann ist es doch prima.

Ich bin auch ein Freund davon mich von der Masse abzuheben, jedoch sollte es dann auch perfekt umgesetzt sein!

Dies hier erinnert mich aber eher daran, dass in uralten Zeiten Leute am Kadett E, Astra F, Golf 2 und 3 hinten die Heckklappen gecleant und das Kennzeichen in die Stoßstange integriert haben.

Mit einer schönen Mulde und eingesetzter Beleuchtung war da auch nichts gegen zu sagen, jedoch gab es auch welche die es nur auf die Stoßstange aufgeschraubt haben und rechts und links ne Aufbaukennzeichenleuchte daneben!

Nicht falsch verstehen, aber sieht für mich einfach nicht stimmig oder passend aus!

18. #18 ollosch85, 22.02.2015
    ollosch85

ollosch85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für euer Feedback :thumbs: ! Ein praktischer Beitrag zu euren theoretischen Vorschlägen !
    Eben meine Alternative ...Perfekt wäre es ohne mittige Platte und mit Frontlippe ... Ich werde die nächsten Bilder dazu in einigen Monaten mal posten ...Das Mazda-Logo gefällt mir Sehr gut dort wo es ist und wird mit Sicherheit dort bleiben ....Die vorgesehen Halterung lass ich noch verschwinden ( ist in Arbeit ) dann wirkt es auch nicht mehr so Billig ... Sonstige Alternativen außer Standard ??? Meinem fmh gefällt es übrigens sehr gut ;)

19. #19 tuerlich, 22.02.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast ja Recht, Alternativen haben wir alle keine!

Liegt wohl daran, dass es einfach keine gibt.

MMn sieht man einfach, dass es so vor Ort nicht hingehört und das gefällt mir nicht. Und dass es Dir und Deinem Händler gefällt ist immernoch kein Garant für gute Optik.

Wenn Leute nen Mords Turbo Umbau, mit Mords LLK machen, die Stoßstange vorne komplett verändern und dann das Kennzeichen gezwungen woanders anbringen, schön und gut, aber nur rein optisch nen anderen Ort wählen der einfach nicht passt...

Da ändern dann auch komplett glatte Rippen oben nichts...

Sorry... :(

20. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Also ich finde richtig schlimm. Bei mir wird das Zeichen noch gegen ein schmäleres ersetzt und die kunststoffhalterung ist eh schon weg. Die Optik hat der bm echt nicht verdient.

Thema: Nummernschild (vorn) tiefer setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen anbringen mazda6

,
  2. Das Nummernschild befestigen mazda 3

,
  3. mazda 3 bm grill

,
  4. mazda 3 bm von unten,
  5. mazda 3 kennzeichen vorn,
  6. mazda cx 3 nummernschild,
  7. festlegung 1. und 2. wohnsitz,
  8. mazda 3 bm front grill,
  9. mazda 6 gj frontgrill alu,
  10. vorderes nummernschild neigung,
  11. nummernschildhalter mazda 3,
  12. mazda 3 nummernschild,
  13. mazda 3 nummernschildgröße,
  14. mazda 3 tiefer,
  15. Kennzeichen mazda,
  16. mazda 3 kennzeichen,
  17. mazda cx 5 scheibe kaputt,
  18. mazda 6 sykacriv wallpaper,
  19. mazdaspeed 3 bk frontstoßstange,
  20. Mazda SykActiv G165 Luftklappe ,
  21. nummernschil mazda 3,
  22. mazda 3 nummerschild,
  23. mazda cx 5 nummerschild stosstangenhlterung,
  24. nummernschildhalter vorne mazda 3 bk,
  25. Mazda cx5 kenzeichenhalterung
Die Seite wird geladen...

Nummernschild (vorn) tiefer setzen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  3. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden