Nummernschild Platzierung

Diskutiere Nummernschild Platzierung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr Lieben, habe mich gerade registriert da ich seit 4 Wochen einen MX5 (NA) in der Garage habe. Nun wollte ich mal fragen ob es normal...

1. Fresco

Fresco Guest

Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade registriert da ich seit 4 Wochen einen MX5 (NA)
    in der Garage habe.
    Nun wollte ich mal fragen ob es normal ist, dass das vordere Kennzeichen vor dem Kühllufteinlass montiert ist und ob jemand eine optisch schöne Lösung zur Änderung weiß!::|

Gruß an alle,Thomas

2. #2 SnoopyMX5, 24.01.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo und willkommen,

auf alle Fälle raus mit dem Kennzeichen aus dem einzigsten Lufteinlass was das Auto serie besitzt. Wenn da noch ein Kennzeichen drinnen ist dann riskiert man einen Motortot was schon vorgekommen ist da der Kühler nicht mehr gekühlt wird und auch sonst kein Fahrtwind mehr rein kommt ...

Entweder das Kennzeichen unterhalb, oberhalb, seitlich oder schräg auf die Frontstoßstange. Mindesthöhe Unterkannte 20cm vom Boden.

Die letzten beiden möglichkeiten (seitlich bzw. schräg aufkleben) befinden sich etwas im .... spielbereich beim vorderen Kennzeichen, also wennst klebst wie andere kann es zu Diskusionen kommen beim Tüv. Ich wills nur gesagt haben ... aber les selbst ...

Auszug aus dem Gesetzt:
    Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Mfg

Bilder:

http://img189.echo.cx/img189/461/zwischenablage014ll.jpg

3. Fresco

Fresco Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    ich werde dann schnellst möglich die Atemwege
    des kleinen Miata von seinen Problemen erlösen.
    Ich hoffe das es auch einfach zu machen ist,
    bin ja neu und weiß noch garnicht wo man hier
    in meiner Gegend Teile bekommt!

Mfg

4. #4 SnoopyMX5, 25.01.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Ja, mach das mal frei das der Bursche wieder atmen kann ;-)

Teile:
    - ilmotorsport (hat alles und gute Preise, teileweise bessere als Mazda)
    - ath hinsberger (mittlerweile aber sehr teuer ...)
    - Tuner (hab ich z.B. gute Quellen und Adressen, kommt auf die Teile)

PS: Wo bist den her?!

5. Fresco

Fresco Guest

Vielen Dank für die Adressen, ist aber wohl zu weit weg.
    Ich wohne in Schleswig Holstein ca. 50 KM nördlich von Hamburg.
    Werde dann hier mal nach einem Kennzeichenhalter suchen.
    meine Front sieht so aus wie der weiße den du gezeigt hast
    ich möchte aber lieber nach unten mit dem Schild.

Mfg

6. #6 SnoopyMX5, 25.01.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

man kann auch bestellen bzw. den läppischen Kennzeichenhalter bekommst in jedem Tuning Shop, Ebay oder Du macht gar keinen vorne hin ...
    Die Adressen sind auch mehr gedacht wennst mal wirklich Ersatzteile brauchst.
    Der weiße hat die originale Front dran aber das Kennzeichen ist jetzt auch unten weils besser aussieht ... machs so fest wie ich es zu meiner Anfangszeit hatte, der blau über den weißen ... ich hatte da nur diesen Airdam noch dran.

Was ich noch vorschalgen würde, mach in die Front ein grobes Racegitter rein weil sonst läufst Du gefahr das der Kühler durch Steinschläge kaputt geht. Nimm aber wirklich nur ein ganz grobes Gitter weil wenns zu fein ist dann hast wieder das Luftproblem!

mfg

7. Scrat

Scrat Mazda-Forum User

8. #8 SnoopyMX5, 25.01.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo, klar ist das meiner, ich setzt doch kein Fremdauto in meine Sig ;-) - Danke fürs Lob

M6?! Mazda 6?! Regensburg?! Nein, die Leute kommen dann teilweise zu uns weils in Regensburg soooo die Tuningläden nicht gibt. Was brauchst den? Schreib mich per Inbox an ... ich geb Dir dann ein paar Adressen durch.

9. Scrat

Scrat Mazda-Forum User

Also in erster Linie war ich erstmal Neugierig was es so gibt.
    Aber gibt es für den Mazda 6 2.0 mit 147 PS ein Chip Tuning?
    und was bringt sowas an mehr Leistung-und ganz wichtig die Kosten?
    Und ach ja,habe die Hoffnung immer noch nicht Aufgegeben meinen
    auf Gas Umrüsten zu Lassen-verträgt sich das mit dem Chip?

Hab viele Fragen und keine Antworten darauf.

MfG,Scrat

10. #10 SnoopyMX5, 25.01.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

@Admin, ich klär das per Inbox jetzt ab mit Ihm. Diese letzten Beiträge können gelöscht werden da es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Thema: Nummernschild Platzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na nummernschild

,
  2. mazda mx 5 na kennzeichenhalter

,
  3. kurzes Kennzeichen mx5 na

,
  4. mazda mx-5 nummernschild vorne,
  5. mx 5 na nummernschildhalter,
  6. mx5 na kennzeichen wo? ,
  7. Mazda mx5 Nummernschild ,
  8. kennzeichen na,
  9. mx 5 nummernschildhalter,
  10. mx5 na kennzeichen,
  11. mazda mx 5 nummernschildhalter,
  12. kennzeichenhalterung mx5 na,
  13. kennzeichenhalter mx-5,
  14. mx5 na seitlich kennzeichen ,
  15. mazda 6 nummernschild seitlich,
  16. mx5 nummernschild bilder,
  17. kennzeichenhalter mx5 na
Die Seite wird geladen...

Nummernschild Platzierung - Ähnliche Themen

1. Nummernschild abmontieren

Nummernschild abmontieren: Hallo, ich wollte mein Nummernschild direkt an den originalen Halter mit Schrauben befestigen. Dafür wollte ich den Halter abnehmen, da ich...
  2. MX-5 (NC) Nummernschild Halter

Nummernschild Halter: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wie ich diesen schwarzen Nummernschildhalter wegschrauben kann? Mein neues kurzes Nummernschild wollte ich...
  3. Nummernschild (vorn) tiefer setzen

Nummernschild (vorn) tiefer setzen: Hat schon mal jemand drüber nachgedacht das vordere Nummernschild tiefer zu setzen? Mir gefällt die Optik des Grills ohne Kennzeichen (ähnlich...
  4. Mazda MX-5 NC Rost am dem linken Nummernschild Licht!

Mazda MX-5 NC Rost am dem linken Nummernschild Licht!: Es begann vor 4 Jahren etwa. Wurde seit dem 4 Mal behoben aber immer wieder das selbe! Wir haben sogar unter der Beleuchtung eine extra Abdichtung...
  5. Zulassung und nummernschilder??

Zulassung und nummernschilder??: also ich will mir jetzt ein auto auf mich anmelden und nicht auf meine eltern.... in welcher reihenfolge muss ich nu was machen? versicherung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden