NSW als Lichthupe

Diskutiere NSW als Lichthupe im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich fahre einen Mazda 323 F BJ Facelift. Ich möchte gerne, wie hier: http://www.kampfkeks.com/Technik_Lichthupe.html , meine NSW als...

1. #1 DaMasta, 10.07.2008
    DaMasta

DaMasta Neuling

Hallo,

ich fahre einen Mazda 323 F BJ Facelift. Ich möchte gerne, wie hier: http://www.kampfkeks.com/Technik_Lichthupe.html , meine NSW als zusätzliche Lichthupe verbauen. Wie kann ich das am besten machen? Ich glaube nicht, dass es so einfach geht, wie bei dem Polo.

Bitte helft mir.

Gruß
    DaMasta

2. #2 da_user, 11.07.2008
    da_user

da_user Guest

Doch, es geht genauso einfach...

Nur die Leiterfarben und Positionen sind anders, musst dir halt raussuchen/-messen

3. #3 DaMasta, 12.07.2008
    DaMasta

DaMasta Neuling

Aber die NSW kann ich doch erst einschalten, wenn ich Licht anhabe, oder nicht? Und wenn ich das Licht aus habe und Lichthupe mache, bekommen die NSW doch gar kein Strom, oder?

4. #4 da_user, 13.07.2008
    da_user

da_user Guest

Hmm, stimmt...

musst ausprobieren, weil mit der Lichthupe geht ja logischerweise dein Licht an. Notfalls musst du noch was an der Versorgung des NL Tasters basteln...

Oder du nimmst ein stärkeres Relais und versorgst über dieses die NL direkt von der Batterie (Sicherung nicht vergessen!)

5. #5 Schurik29a, 14.07.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Du musst, wenn Du die NSW als Lichthupe haben willst, ein weiteres Relais einbauen. Jetzt habe ich aber nicht die Anschlüsse (Nr.) im Kopf und kann auch nicht genau sagen, ob die Anleitung so passt.
    Jedenfalls müssen die NSW auf "eingeschaltet" stehen und wenn Du dann Lichthupe machst, leuchten sie mit. Das geht aber nur solange Du ohne Licht fährst. Ich hatte das früher so geschaltet, weil ja die NSW ausgehen sollten, wenn man Fernlicht anmacht. Seinerzeit war es sogar so im Gesetz festgehalten (ob das heute noch ist???), woran sich diverse Hersteller ja nicht gehalten haben.
    Andererseits kannst auch die NSW direkt übers Fernlicht schalten - dann hättest jedoch keine NSW im eigentlichen Sinne mehr, sondern 2 zusätzliche Scheinwerfer, was ja nicht wirklich verboten ist. Gibt ja einige Fahrzeuge, die die zusätzlichen Fernscheinwerfer unten in der Schürze haben: Peugeot 205, Ford Fiesta z. Bsp.

Gruß Schurik

6. #6 da_user, 15.07.2008
    da_user

da_user Guest

Ne einfache weitere Idee ist tatäschlich die in der MC vorgeschlagene Diode.

nach beiden Schaltern mit reingeklemmt, Richtung NSW:

FL-Schalter
    ---/---+----FL
    ........|--|>---|
    ---/--------------+---NSW
    NSW-Schalter

ich hoffe man erkennts, musste statt Leerzeichen Punkte setzt, da die Leerzeichen rausgelöscht werden und die code Tags nicht möglich sind. Es geht ja leider nichtmal echtes WYGIWYS *grml*

7. #7 future74, 18.07.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Methode welches im ersten Beitrag beschrieben ist, mit dem Relais, funktioniert beim 323BJ genauso, nur musst die Leitungen für den Mazda anpassen. Aber das Schaltschema kannst genauso verwenden und dann schalten sich die Nebelscheinwerfer auch ohne Licht ein, eben mit der Lichthupe.

Grüsse Peter

Thema: NSW als Lichthupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nsw bei lichthupe

Die Seite wird geladen...

NSW als Lichthupe - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Integrierte NSW aktivieren

Integrierte NSW aktivieren: Hallo Community, Das 2018er Modell hat ja angeblich die NSW in den Hauptscheinwerfern integriert. Wie werden diese aktiviert? Selbst in der...
  2. Suche NSW - Abdeckung Mazda 3 BM

Suche NSW - Abdeckung Mazda 3 BM: Suche ein Paar NSW-Abdeckung für Mazda 3 BM - Sportsline (also die mit dem Chromring)
  3. Schalter NSW und NSL

Schalter NSW und NSL: Hallo, bin neu hier und etwas ratlos. Habe einen 2003 NBFL und mir Aftermarket-Nebelscheinwerfer zugelegt. Die sind auch eingebaut und kommen mit...
  4. Mazda 3 bm Chromringe NSW entfernen

Mazda 3 bm Chromringe NSW entfernen: hallo hat schon mal wer versucht die chromringe rund um die Nebelscheinwerfer abzunehmen? würde sie gerne schwarz lackieren. lg.
  5. Suche runden Nebelscheinwerfer für Mazda Premacy Active BJ. 2003

Suche runden Nebelscheinwerfer für Mazda Premacy Active BJ. 2003: Hallo , ich suche dringend einen RUNDEN (!) NSW für vorn rechts für meinen Mazda Premacy Active Bj. 2003 1.9 Liter 101 PS.Wer kann mir helfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden