Notrad

Diskutiere Notrad im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich bin aktuell etwas unsicher bzgl. Notrad. Laut Handbuch ist die Abmessung T125/70 D17 98M nur in Taiwan zulässig (?) Ein schneller...

1. #1 michibeck1968, 25.02.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Hallo,
    ich bin aktuell etwas unsicher bzgl. Notrad. Laut Handbuch ist die Abmessung T125/70 D17 98M nur in Taiwan zulässig (?)
    Ein schneller Check auf tirecalc ergibt außerdem ein Reifenmaß 135/95 R17 um auf denselben Durchmesser und Umfang zu kommen (Reifen 225/45 R19).
    Was montiere ich am Besten was zulässig ist, das AWD-Differential nicht beschädigt? Ich will wohlgemerkt kein volles Reserverad mit mir rumschleppen und mich auf das Reparaturset allein zu verlassen ist ...suboptimal.

2. #2 michibeck1968, 27.02.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Hallo,
    da die obige Frage bisher ohne Reaktion geblieben ist, formuliere ich es anders:
    Hat jemand von Euch ein Notrad für die Serienreifen 225/45 R19 ? Wenn ja, welche Abmessung montiert Ihr ?
    Und wurde die von Mazda vorgegeben oder habt ihr die in Eigenregie ermittelt ?
    Vielen Dank für Eure Information,
    Michael

3. #3 michibeck1968, 05.03.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Hat keiner von Euch ein Notrad ?
    Mit geht es vor allem um einen Vergleich des Radumfangs, d.h. Euer normaler Reifen ist.....und das Notrad ist....
    Ich komme von Subaru, dort darfst Du max. 1% Unterschied haben sonst riskierst Du das Differential (permanenter Allradantrieb). Jetzt beim 6er ist mein AWD "on-demand", deshalb meine Frage.
    Im Handbuch habe ich leider keine Info hierzu gefunden.

Thema:

Notrad

Die Seite wird geladen...

Notrad - Ähnliche Themen

1. Suche Notrad für neuen 6er Kombi

Suche Notrad für neuen 6er Kombi: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Notrad für meinen neuen Mazda 6 Kombi Bj 2017. Die Felge mit Zubehör kostet fast 250 Euro bei MH. Aber...
  2. Mazda6 (GJ) Notrad für Mazda 6 Kombi 2017

Notrad für Mazda 6 Kombi 2017: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Notrad für meinen neuen Mazda 6 Kombi Bj 2017. Die Felge mit Zubehör kostet fast 250 Euro bei MH. Aber...
  3. Auswirkung Notrad/Differential

Auswirkung Notrad/Differential: Hallo Leute, musste mir grad Zuhause das Notrad drauf machen (hinten rechts), da ich mir einen Platten eingefangen habe. Nun ist mein...
  4. Notrad wo günstig kaufen

Notrad wo günstig kaufen: bin sehr unglücklich darüber dass unser BM nicht mal einen Notrad, sondern das komische Pannenset hat. Zum Pannenset: ist das wirklich so dass...
  5. MX-5 (NB) Notrad Reserverad Halterung mit Schraube gesucht, bzw. abhanden gekommen

Notrad Reserverad Halterung mit Schraube gesucht, bzw. abhanden gekommen: moin, mir ist leider der Metalldeckel mit der Schraube für die Fixierung des Notrads abhanden gekommen. Hat hier ggf. ein NB-Fahrer sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden