Notrad zu klein?

Diskutiere Notrad zu klein? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi. Mir ist beim Reifen wechseln jetzt übrigens aufgefallen, dass der Durchmesser meines Notrades im Kofferraum um ca. 4-5 cm kleiner ist als...

1. #1 larsonlinux, 02.11.2008
    larsonlinux

larsonlinux Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi.

Mir ist beim Reifen wechseln jetzt übrigens aufgefallen, dass der Durchmesser meines Notrades im Kofferraum um ca. 4-5 cm kleiner ist als die aufgezogenen Räder? Damit wird das Notrad ja sinnlos, da ichs nie verwenden kann. Liegt das an der Ausstattungsvariante Trend wegen den 16"-Reifen? Der Umfang sollte ja dennoch gleich sein...

Hat noch jemand das Problem?

Lars.

2. #2 nehvada, 02.11.2008
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    das notrad ist, wie der name schon sagt, nur für notfälle gedacht. das sollst du nicht "verwenden" sondern nur im notfall mit zum nächsten reifenhändler eiern. mit maximal 80 km/h.

3. Norbi

Norbi Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8
    und nur auf der Hinterachse montiert, weil sonst der Wagen sehr schwierig zu Lenken ist. Habe ich wo gelesen...

Gruß

4. #4 larsonlinux, 02.11.2008
    larsonlinux

larsonlinux Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ich damit nich in den Urlaub fahren kann ist mit schon klar. ^^ Aber wenn ein Stuhl mit 4 Beinen 3 lange und ein kurzes hat kippelt der. Wäre das beim Auto nich das gleiche?

5. #5 ergo1, 02.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2008
    ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    na wenn er gefedert ist, dann nicht. ;)

6. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hab hier seit langer Zeit mal wieder reingeschaut und mich soeben leicht kauputtgekichert...

Tut mir leid - ich habe ansonsten zu meiner Karre nichts Negatives mehr zu vermelden. Alles topfit seit Abstellen der üblichen Anfangsgebrechen, die bekannt sind. Garantie um zwei Jahre verlängert vor etlichen Wochen, Verbrauchsdurchschnitt 8,4 Liter, Motor läuft wie Atze, ca. 45.000 weg - nichts zu beklagen. So schnell wie früher wird nicht mehr gewechselt - wozu auch...

Thema: Notrad zu klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad zu klein

,
  2. wsrnblinker bei notrad

,
  3. notrad kleiner

Die Seite wird geladen...

Notrad zu klein? - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Notrad

Notrad: Hallo, ich bin aktuell etwas unsicher bzgl. Notrad. Laut Handbuch ist die Abmessung T125/70 D17 98M nur in Taiwan zulässig (?) Ein schneller...
  5. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden