Notrad wo günstig kaufen

Diskutiere Notrad wo günstig kaufen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mit der Felge kann man viel falsch machen. Habe damals auch bei ebay intensiv gesucht und keine passende für den M3 gefunden. Habe die dann beim...

1. Tomcio

Tomcio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Mit der Felge kann man viel falsch machen. Habe damals auch bei ebay intensiv gesucht und keine passende für den M3 gefunden. Habe die dann beim Händler gekauft, um sicher zu gehen. Siehe mein posting oben.
    Teile-Nr. der Felge: 9965-32-4060

2. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Gibt es denn auch einen ein Shop der (günstig) nach Deutschland liefert?
    Wenn ich nach der Teilenummer google kommen nur Läden aus den USA, und da kostet der Versand ca. 150€.
    Bzw. was hast du beim Händler dafür Bezahlt?

3. #23 Tomcio, 06.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017
    Tomcio

Tomcio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Kann ich nicht beantworten, da ich einen Komplettpreis ausgehandelt habe, siehe hier
    Notrad wo günstig kaufen

Das ganze sieht also so aus:
    Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland

Man muss bei dieser kompletten Lösung allerdings berücksichtigen, dass sich der Kofferraum durch das Notrad und der Polystyrol-Einlage verkleinert.

Gefunden: man muss hier die Teile-Nr. eingeben und kann dort die Felge bestellen:
    Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer

4. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Hat hier einer das komplette Kit für das Notrad von Mazda?
    Ich hatte es mir jetzt besorgt, bzw. die Meisten Teile davon.
    Ich frage mich nur wofür da eine neue Bodenmatte bei ist. Von den Maßen her ist die genauso groß wie die alte. Die kostet 74€, die würde ich sonst wieder zurück geben. Oder gibt es da einen Unterschied den ich nicht gesehen habe?

5. #25 tuerlich, 29.11.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Sollte sich der Boden durch das Notrad erhöhen, dann wird der Kofferraumboden kürzer.

Und zwar deswegen, weil die Rückenlehne der Sitzbank schräg ist.

Deswegen passen meist auch Fronttriebler Kofferraumwannen nicht in Allrad Fahrzeuge!

6. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Ich habe jetzt die Styroporform drin und ich hatte nicht den Eindruck als wenn der originale Boden nicht passen würde. Auch als die Übereinadern lagen schienen mir die gleich. Aber ich werde morgen nochmal genau gucken, ob die sich in der Länge ein paar cm unterschied haben.

7. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Den neuen Boden hab ich übrigens wieder zurück geschickt, für mich sah das gleich aus, bzw. der alte passt auf jeden Fall.
    Meine Kofferraumwanne passt auch noch drauf, obwohl der Boden eben ein paar cm höher ist.

Falls es noch einen Interessent hier sind die Einzelpreise der Teile (keine UVPs)
    STAHLFELGE (Mazda)
    OE-Nr: 9965324060 89,40€

VENTIL (Mazda)
    OE-Nr: 9963604140 2,40€

Schraube (Mazda)
    OE-Nr: B00156170C 7,90€

Ablagefach (Mazda)
    OE-Nr: BHN9688MX 53,30€

BEFESTIGUNG (Mazda)
    OE-Nr: KD3356960A 10,10€

Radmutternschlüssel (Mazda)
    OE-Nr: LD4769671 20,30€

Hinweisschild, Notrad (Mazda)
    OE-Nr: NA1069073 3,60€

Bodenbelag, Kofferrau (Mazda)
    OE-Nr: BHN96881X02 73,90€

WAGENHEBER (Mazda)
    OE-Nr: GJ6A37790C 101,40€

Einen Wagenheber bekommt man aber z.B. deutlich günstiger. Ein Radmutterschlüssen gäb es auch günstiger, aber der passt in die Aussparung in dem Styropor. Für den Wagenheber gibt es scheinbar keine spezielle Ablage, es sei denn da ist noch was extra beim Wagenheber bei.
    Das Hinweisschild (80Kmh) kann man vielleicht auch weg lassen, wenn das nicht irgendwie vorgeschrieben ist. Und wofür die "Schraube" für 7,90€ ist weiß ich auch noch nicht so recht, ich habe es aber auch noch nicht verbaut, da ich noch auf den Reifen warte.

8. draine

draine Mazda-Forum Profi

Soweit ich weiß kommt der Wagenheber hinten rechts in die Ecke, wo diese kleine Klappe ist. Dort wird er dann mit der Schraube hinter der Klappe an der Karosse fest geschraubt.

9. #29 Daniel_sun, 13.12.2017
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

So ist es :ja:

10. malajo

malajo Stammgast

ich habe mir eine Notradset für den 2er DJ zusammengebastelt, beim Kauf hab ich den Wagenheber rausgehandelt und ein 15" Notrad vom MX3 bei Ebay Kleinanzeigen für 25€ gekauft. Aus Hartschaumplatten hab ich mir die Werkzeughalter geschnitzt. Einem habe ich nicht über den Weg getraut, die org. Kurbel für den Heber ist ein Witz, hat schon mal einer damit gedreht? Ich habe mir eine analog zum 3er BK aus 8er Rundstahl gefertigt

11. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Ich hatte heute mein Notrad abgeholt. Aber irgendwie ist das etwas kleiner als meine normalen Reifen, zumindest wenn ich es daneben stelle.
    Ist das immer so?
    Der vom Reifenladen sagte, dass das eigentlich das richtige sein muss, aber so richtig überzeugt wirkte er auch nicht.
    Oder weiß einer zufällig genau welche Maße der Reifen haben muss?

12. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ein Notrad ist aus Platzgründen immer etwas kleiner. Du sollst damit ja nur bis zur nächsten Werkstatt kommen und nicht bis zum Baikalsee.

13. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Also ich meine vom Radumfang, nicht von der Lauffläche.
    Ist das Auto dann nicht schräg, wenn das dran ist?

14. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ja, ich habe dich schon verstanden. Du meinst den Abrollumfang. Minimal schräg steht es dann schon aber wie gesagt, geht ja nur darum das sich überhaupt was dreht damit du bis zur Werkstatt kommst. Ich habe mal irgendwas davon gelesen sas der Gummi von den Noträdern für max. 100 km gut ist.

15. #35 tuerlich, 21.12.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist sogar in der Tat ganze 7cm kleiner!

Kann man ganz einfach ausrechnen, und ist auch so gewollt.

Man sollte eben darauf achten es nicht auf der Antriebsachse zu verwenden.

Heißt im Umkehrschluss, man sollte tatsächlich ein Hinterrad nach vorne schrauben und dann das Notrad auf die Hinterachse.

Natürlich nur wenn man gezwungen ist mehrere km mit den Notrad fahren zu müssen.

Schätzungsweise wird auch das RDKS sich nach 1km zu meckern beginnen.

16. #36 McLovin, 21.12.2017
    McLovin

McLovin Stammgast

Bei ein platten Reifen sollte sich das RDKS schon vorher melden *Grins*
    Kannte mal ein Wagen der ist 1 1/2 Jahre mit dem Notrad gefahren in der Großstadt. Bis der auch platt war.
    Aber bis zu nächsten Werkstatt sollte man damit locker kommen.

17. #37 tuerlich, 21.12.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich so drüber nachdenke, hast Du Recht! :haha:

18. #38 Baseraver, 07.12.2018
    Baseraver

Baseraver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN 06/2017 2.2D
    Hi Zer0,
    wie ist deine Langzeiterfahrung mit dem Reserverad? Kommt der Kofferraum mit der neuen Styropor-Einlage merkbar höher? Sieht man die Unebenheit durch das Rad im Kofferraumboden oder ist der komplette Kofferraum um ein paar cm angehoben? Ist der Verlust an Kofferraumkapazität denn merkbar oder kann man das im Alltag vollkommen vernachlässigen?

19. malajo

malajo Stammgast

Über 100 Euro für einen Wagenheber,...also vergoldet und diamentenbesetzt isser nicht, Mazda hat einen Vogel

20. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Naja, ich hab es natürlich noch nie im Einsatz gehabt. Wie sollte es auch anders sein. Hätte ich es nicht, hätte ich bestimmt schon wieder mehrfach ein platten gehabt (wie bei meinem alten Wagen).
    Merkbar höher ist der Kofferraum eigentlich nicht. Man merkt es eigentlich nur daran, dass links diese Rundung nicht bei der Einlage dran ist. Also diese Rundung ist noch auf alter Höhe und der Rest eben etwas höher.
    Ansonsten in Sachen platz habe ich es bisher noch nicht gemerkt. Ich transportiere jetzt aber auch nicht wirklich hohe Sachen.
    Ich hab bei mir auch noch diese Kofferraumgummimate drin. Die passt mit Ersatzrad zwar nicht mehr zu 100%, aber zu 95%.
    Also abgesehen vom Preis, spricht nicht wirklich was gegen das Ersatzrad, zumindest meiner Meinung nach.

Thema: Notrad wo günstig kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noträder für mazda cx3

,
  2. Notrad Mazda 2

,
  3. mazda cx 3 notrad

,
  4. ersatzrad mazda 2 de,
  5. notrad mazda 2 d,
  6. mazda notrad,
  7. Reserverad mazda cx 3,
  8. notrad für neuen cx5,
  9. mx 5 na notrad,
  10. mazda 5 minivan notrad set 2015,
  11. mazda 5 notrad,
  12. mazda 5 reserverad,
  13. notrad mazda 5,
  14. notrad mazda 5 minivan 2015,
  15. notrad cx 5,
  16. cx5 notrad,
  17. ersatzrad für mazda 2 2018 als zubehör,
  18. mazda 6 kombi notrad komplett kaufen,
  19. notrad für mazda 6 kombi jg 2013,
  20. notrad jeep renegade kaufen,
  21. notrad cx 3,
  22. ersatzrad für mazda cx 5,
  23. mazda 2 reserverad,
  24. mazda cx 3 maße reserverad,
  25. ladeboden mit Ersatzrad mazda cx 5
Die Seite wird geladen...

Notrad wo günstig kaufen - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Mazda RX-8 kaufen als neuling.

Mazda RX-8 kaufen als neuling.: Guten Tag, ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€...
  2. Mazda2 (DJ) Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten

Tipps/Erfahrungen zum Kauf erbeten: Hallo zusammen, ein besseres Unterforum als dieses habe ich leider für meine Fragen nicht gefunden... die Entscheidung über den Kauf eines neuen...
  3. Kauf eines Mazda CX-5 Benziner 192 AWD

Kauf eines Mazda CX-5 Benziner 192 AWD: Hallo, ich möchte mir einen Mazda CX-5 Benziner 192 AWD kaufen. Diesel kommt nicht in Frage, da ich viel kurze Strecken fahre. Ich habe ein...
  4. BN jetzt kaufen?

BN jetzt kaufen?: Hallo ich liebäugle mit dem Mazda 3 ganz schön, aktuell bekommt einen neuen mit 165 PS (was ich auch will) in der Revolution-Ausstattung um 21.000...
  5. Finanzierung günstiger als Barkauf?

Finanzierung günstiger als Barkauf?: Hallo, hab heute mit einem Autohaus telefoniert und der Verkäufer hat mir erzählt, dass der Gesamtpreis günstiger wäre, wenn ich eine Finanzierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden