Notrad für rund 98 Euro! Mazda 3 BM

Diskutiere Notrad für rund 98 Euro! Mazda 3 BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus zusammen, heute habe ich bei einem Mazda Händler in Dortmund ein Angebot gesehen, der ein original Notrad für rund 98 Euro im Angebot...

1. MBM120

MBM120 Neuling

Servus zusammen,

heute habe ich bei einem Mazda Händler in Dortmund ein Angebot gesehen, der ein original Notrad für rund 98 Euro im Angebot hat. Wie ich erfahren habe, kostet dies im Mazda Zubehör deutlich über 300 Euro.

Für all diejenigen, die auf ein Notfallset verzichten wollen.....

Beste Grüße

2. #2 Explode, 09.08.2015
    Explode

Explode Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Es war doch so das da noch nicht mal der Reifen bei war oder??

3. MBM120

MBM120 Neuling

Der Reifen ist für den deutschen Markt nie dabei. Nur das Pannenset. Bis dato wollten aber einige Händler für das Komplettrad Felge inkl. Reifen rund 330 € haben. Scheinbar wird es nun deutlich günstiger angeboten.

4. #4 Explode, 09.08.2015
    Explode

Explode Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Ahnung, um sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ich bin zumindest der meinung das sowas dazu gehört

5. #5 Skyhessen, 09.08.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn es nur das Rad mit Reifen ist ... dann ist es kein Schnäppchen !

6. #6 mcbyte123, 13.08.2015
    mcbyte123

mcbyte123 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline in weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ein Original Notrad inkl. Styropor-Auskleidung mit Wagenheber + Werkzeug vom I30 (Bj. 2013) drin.
    Musste nur die neue Kofferraumauskleidung für 60€ bei Mazda kaufen.

Meine Frau hat ihren I30 zerlegt (Totalschaden).
    Habe beim Schrotti das Zeug noch ausgebaut und es passt super beim M3, habs beim letzten Räderwechsel getestet.
    Keine Ahnung was es kostet, ist aber möglicherweise günstiger als bei Mazda...

7. Tomcio

Tomcio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Ist die Felge im i30 identisch mit der für den M3 - also 16x4 T ?

8. #8 stephan-jutta, 14.08.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur mal meine Sicht der Dinge, ich brauche kein Notrad. Warum? weil es nichts ganzes ud nichts halbes ist. Fahre ich hier in meinem Umkreis rum könnte ich bei einem Plattfuss das Dichtkid nehmen das an Bord ist, platz der ganze Reifen, rufe ich einen Kumpel oder ADAC etc. an und lasse entweder einen neuen Reifen aufziehen(den ich dann ja eh brauche) oder mir eine original Felge mit Winterreifen bringen.
    Fahre ich weite Stecken schmeisse ich eine original Felge mit Winterreifen in den Kofferraum.
    Ich könnte mir nur ein Notrad vorstellen wenn ich auf die original Felge Ganzjahresnierichtiggutreifen drauf hätte und dadurch keine andere vernünftige Felge zu Hand.
    Aber wie geschrieben ist meine individuelle Meinung

9. #9 mcbyte123, 14.08.2015
    mcbyte123

mcbyte123 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 150 D Sportsline in weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier die Daten zum I30 Notrad:
    Felge: 4Tx15 FH ET30
    Reifen: MAXXIS T125/80 D15 95M

15 Zoll passt mechanisch, ob nun zugelassen oder nicht...
    Bis zum nächsten Reifenhändler wird's schon klappen.
    Ich will mir jedenfalls nicht die Reifen mit der Dichtmasse versauen, wenn sie möglicherweise noch reparabel sein könnten.

Notrad.jpg

10. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich erlebt, heimwärts, im Winter und mitten in der Pampa Reifenplatzer. Und ich bin froh, diesen Spalttap drin zu haben. Egal, wie scheisse es aussieht, Sonntag morgens halb 4 bekommst du nicht einen neuen Reifen geschweige denn, ein Kumpel fährt 300km mit einem Winterreifen zu dir und du wartest solange dir den Hintern platt. Und ich habe viele Donnerbuddys, die so was machen würden. ;)
    Dann lieber das Ding drin statt den Reifenkit, der auch nur bei eingfahrenen Nagel etc hilft. Und deinen Reifenmann erfreut sich zudem auch, den Mist nicht aus der Felge wieder rauszukratzen zu müssen.

11. #11 stephan-jutta, 15.08.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wenn ich weiter weg fahre und das ausserhalb der Geschäftszeiten (z.B. zu Schwiegereltern nach Bayern am Wochenende), lege ich mir eine Felge mit Gummi von dem Satz den ich gerade nicht fahre in den Kofferraum.(im Sommer -Winterreifen und umgekehrt). Wenn ich in der nähen Umgebung fahre bekomme ich entweder einen Reifen oder jemand bring mir einen. Auf alle Fälle eier ich nicht rum. Stelle mir gerade vor ich müsste aus Bayern nach einen Reifendefekt noch 400 Km mit einen´m Notrad fahren ( 80Km/H und Strassenlage gleich null). Nee Nee dann lieber den Wintereifen drauf und vernüftigem Tempo nach Hause.
    Statistisch hat man alle 10 Jahre einen Plattfuss ( was einem persönlich allerdings nicht hilft wenn es passiert) und in der Statistik ist nicht erläutert wie oft es ein Nagel oder sowas ist wo man mit Dichtkid weiter fahren könnte. Zurück blickend kann ich für mich sagen etwa 500000 Km gefahren, 1x Nagel 1x Schraube im Reifen gehabt. Beide zu Geschäftszeiten. Habe also noch nie Dichtkid oder Ersatzreifen benutzt.

12. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bin ich der, der bei gefühlt schon an die 30 Fahrzeugen mind. einmal sich was eingefahren hat, 5x den Reifen durch Platzer zerstört hat und 1x gleichzeitig zwei Plattfüsse hatte. Da wurde aber mein Auto gleich zum Verwerter gefahren, da der LKW stärker war als wie der Honda Accord. :p
    Und ich kontrolliere stehts Reifen, Reifendruck und sonstiges übergenau.
    Das Problem sehe ich eher da drin, das in die Mulde hinten gar kein anderes Rad rein passt wie der 115er Spalttap...

13. #13 stephan-jutta, 16.08.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wenn du soviele Platzer hattest, hast du aber viel Pesch gehabt. Reifenplatzer kommen meist von hochgefahrenen Bordsteinen bei dem die Karkasse leidet bzw. einen Schaden bekommt der dann später zum Platzer führen kann. Ich fahre nie Bordsteine hoch- 1. um die Karkasse zu schonen 2. weil ich immer sehr flache Reifen fahre die das noch wneiger mögen. Nartürlich kann man auch einen Platzer haben wenn man durch einen etwas grösserem scharfen Gegenstand fährt, das ist dan Pesch.
    Zur Mulde, ich habe gar keine Mulde da Mazda die Mulde beim Bose dazu nutzt den Subwoofer da rein zu legen.

14. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahre seit Jahren im Sommer immer 40er - 30er Querschnitte. Oft waren es eingefahren Dinge, die dann unwideruflich zum Platzer führten.
    Aktuell... Toi Toi Toi, seit zwei Jahren Reifenplattfrei :)

Thema: Notrad für rund 98 Euro! Mazda 3 BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad mazda 3

,
  2. mazda 3 notrad

,
  3. notrad für neuen mazda 3

,
  4. notrad mazda cx3,
  5. notrad mazda 3 bm,
  6. notrad für mazda 3,
  7. mazda 3 bm notrad,
  8. toyota auris touring sports notrad,
  9. cx3 notrad,
  10. notrad für mazda 3 bm,
  11. spwh-m3-5hb,
  12. mazda cx3 notrad,
  13. mazda 3 reserverad,
  14. mazda cx 3 ersatzrad,
  15. reserverad mazda 3,
  16. mazda 3 2014 wagenheber,
  17. mazda 2 notrad,
  18. mazda notradset,
  19. mazda cx 5 kf wagenheber,
  20. mazda 3 bm noträder,
  21. ersatzreifen mazda cx3,
  22. noträder für mazda cx3,
  23. ersatzrad für mazda cx3,
  24. notrad kaufen mazda 3,
  25. Wagenheber mazda 3 bn
Die Seite wird geladen...

Notrad für rund 98 Euro! Mazda 3 BM - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden