Notification Forwarder Pro

Diskutiere Notification Forwarder Pro im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hat mit der o.g. App schon mal jemand Erfahrungen machen können in Verbindung mit dem MZD Connect? Ich hatte es heute mal kurz getestet und fand...

  1. #1 longdongjohn, 18.10.2016
    longdongjohn

    longdongjohn Stammgast

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Hat mit der o.g. App schon mal jemand Erfahrungen machen können in Verbindung mit dem MZD Connect?

    Ich hatte es heute mal kurz getestet und fand es an sich schon recht gut. Man kann so gut wie alle Benachrichtigungen vom Telefon auf dem MZD anzeigen lassen via Bluetooth. Was mich allerdings gestört hat ist die Anzeige. Als Absender wird, egal ob Mail, Whatsapp oder Facebook Messenger, nur eine Telefonnummer oder aber Unknown angezeigt.

    Kennt sich hier jemand aus und weiß, wie man das noch tweaken kann? Cool wäre zb, wenn dann auch "Whatsapp" da steht, sobald eine Whatsapp Nachricht kommt :)
     
  2. #2 mozart40, 18.10.2016
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Das benutzen hier einige ;) bei mir wird bei Whatsapp Nachrichten der Name aus dem Telefonbuch angezeigt, auch bei Gruppennachrichten. Hier fände ich es schick, wenn die Gruppe und der Absender ersichtlich wäre. Ich ich will nicht jammern, for free ist es Spitze


    Gruß Kai
     
  3. #3 mcfly112, 19.10.2016
    mcfly112

    mcfly112 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BM) D150 Automatik Sportsline
    Danke, für den Tipp zu dieser App.
    Genau so etwas habe ich gesucht :ja:

    Es klappt prima mit den WhatsApp Nachrichten, werden wie eine SMS vorgelesen.

    mcfly112
     
  4. #4 longdongjohn, 19.10.2016
    longdongjohn

    longdongjohn Stammgast

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Nun müsste eben nur noch da stehen, dass WhatsApp als App der Absender ist und nicht nur eine Nummer erscheinen :/
     
  5. #5 mozart40, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Schreib doch mal den Programmierer an, vielleicht kann der sowas einbauen.

    /edit: hab gerade gesehen, das auf einem Screenshot im PlayStore tatsächlich "Benno - WA @ Testgruppe: ..." angezeigt wird. Liegt vielleicht am MZD?

    Gruß Kai
     
  6. #6 mcfly112, 19.10.2016
    mcfly112

    mcfly112 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BM) D150 Automatik Sportsline
    @mozart40

    das denke ich auch, dass es am MZD liegen könnte.
    Ich probiere weiter rum wenn ich wieder Zeit zum daddeln habe.

    Gruss mc
     
  7. #7 Jas Man, 20.10.2016
    Jas Man

    Jas Man Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    143
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Ich nutze die App nicht, hab aber gerade den Hinweis hier im Store gesehen:

    - In den meisten Fällen funktioniert die Anzeige "App-Name als Absender anzeigen" nicht - sollte (Unbekannter Kontakt) o.ä. im Navigationssystem erscheinen, die Option "App-Name als Absender anzeigen" deaktivieren und optional einen Dummy-Kontakt mit der Telefonnummer 0049 987 654 321 als 'Benachrichtigung' o.ä. im Telefon anlegen

    Vielleicht hilft's.....
     
  8. #8 mcfly112, 21.10.2016
    mcfly112

    mcfly112 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BM) D150 Automatik Sportsline
    Heute geht nichts mehr!?!?
    Keine Ahnung was da passiert ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  9. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Nach etwas Einstellarbeit geht das ganz gut, Whatsappnachrichten werden mit Absender vorgelesen. Nur leider kann man nicht antworten, zumindest hab ich das noch nicht ausführlich ausprobiert.

    @McFly, ging es denn vorher?
     
  10. #10 Hulsine, 24.10.2016
    Hulsine

    Hulsine Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Center Line Touring & Licht
    Ich find es super, danke für den Tip.
     
  11. #11 mcfly112, 25.10.2016
    mcfly112

    mcfly112 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BM) D150 Automatik Sportsline
    Ja,für einen Tag funktionierte es super.
    Allerdings ist mir aufgefallen,dass die normalen SMS auch nicht mehr vorgelesen werden.
    Ich werde das Handy mal ab und wieder anmelden.
     
  12. #12 longdongjohn, 25.10.2016
    longdongjohn

    longdongjohn Stammgast

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Am besten mal eine kleine Anleitung schreiben, jemand der die App schon mal richtig eingestellt hat. Das wäre doch eine gute Sache.
     
  13. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Das ist alles selbsterklärend, wenn man die App mal öffnet. Aber einen Tipp will ich geben: Whatsapp muss als Anwendung erlaubt sein (in genau diesem Menüpunkt, erlaubt Anwendungen). Der Rest ist intuitiv und bedarf keiner Erklärung.
     
  14. #14 longdongjohn, 26.10.2016
    longdongjohn

    longdongjohn Stammgast

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Naja doch! Zb wegen dem korrekten Vorlesen des Absenders. Bei mir wird nur eine Nummer oder UNKNOWN angezeigt. Hier wurde aber von berichtet, dass direkt der Absender vorgelesen wird, also im besten Fall der Name. Wie genau muss ich das einstellen?!

    Dann fällt mir auf das bei SMS, Mails und WhatsApp Nachrichten auch kein Unterschied gemacht wird was den Absender angeht. Ich möchte gern wissen wie man die App dazu bringt mir anzuzeigen ob nun eine Mail, eine SMS oder eine WhatsApp Nachricht angekommen ist und vorgelesen wird.
     
  15. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Gut ok, der Absender wird bei mir auch nicht vorgelesen, dieses eine Wort kann man (ich) auch noch lesen.
    Das MZD erkennt soweit ich weiß nicht, ob das eine Whatsapp oder SMS nicht, es wird auch nur per SMS geantwortet (die vorgegebenen, keine eigenständigen Texte).
    Grob mal, was er bei mir anzeigt:
    Ich erhalte eine Nachricht per Whatsapp, MZD sagt eine neue Nachricht von XX, jetzt lesen, ignorieren etc.
    Dann geh ich auf ansehen und die Nachricht (ohne Absender) wird automatisch vorgelesen.
    Dann muss per Commander (meinetwegen Sprachbedienung, nicht ausprobiert) antworten gewählt werden, wo die vorgegebenen zu finden sind.
    Diese werden dann bestätigt und per SMS an den Empfänger gesendet.
    Whatsappgruppennachrichten kommen auch an mit dem Gruppennamen vor der Nachricht, der Absender ist der, der geschrieben hat.
    Wie es dort mit antworten ausschaut, weiß ich leider noch nicht, das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte. Ein Allheilmittel ist die App nunmal nicht, reicht aber (für mich) in dem Umfang aus.
     
  16. #16 longdongjohn, 26.10.2016
    longdongjohn

    longdongjohn Stammgast

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    Okay, das heißt jetzt also als Beispiel mal:

    STEFAN schreibt mir per WhatsApp, SUSI schreibt mir eine Mail.

    Das MZD zeigt mittels der App dann also an, dass eine Whatsapp Nachricht gekommen ist und ich kann auch den Namen STEFAN lesen. Außerdem zeigt es an, dass eine Mail gekommen ist und ich kann den Namen SUSI lesen? Oder kann ich nur die Namen lesen ohne unterscheide zu können, ob es eine Mail ist oder aber eine Whatsapp Nachricht?
     
  17. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Aus dem Kopf kann ich dir das jetzt nicht sagen, aber ich meine, dass davor ein Symbol ist, welches dann zwischen SMS und WA unterscheidet. Mail kann ich dir jetzt garnicht sagen. Aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, muss ich heute abend nochmal nachschauen.
     
    longdongjohn gefällt das.
  18. #18 mozart40, 26.10.2016
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Da ist, wie weiter vorn schon diskutiert wurde, keine Unterscheidung zu erkennen. Prinzipiell kann die App wohl ein WA voransetzen, wie man das an den Screenshots im AppStore erkennt. Scheinbar zeigt das MZD das nur nicht an.


    Kai
     
  19. maci

    maci Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M3 BM G120 Takumi
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich bin anscheinend zu doof um diese App zu konfigurieren. Ich sehe in der App nur die SMS Nachrichten, aber Whatsapp kommt nicht rein.. obwohl ich die Berechtigungen dafür vergeben habe.. Schade.
     
  20. #20 SentinelX6, 03.03.2017
    SentinelX6

    SentinelX6 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM "Black Limited" N° 126/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man alles einstellen..
     
Thema: Notification Forwarder Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 connect whatsup

    ,
  2. notification forwarder pro

    ,
  3. sms notification forwarder

    ,
  4. mazda notifications geht nicht,
  5. Notification forwarder mazda display,
  6. notification pro,
  7. notifikation forwarter,
  8. notification forwarder zeigt nur sms keine whatsapp,
  9. notification forwarder pro mazda,
  10. sms notification forwarder einrichten
Die Seite wird geladen...

Notification Forwarder Pro - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 AWD Aut. 2,2l Diesel - DPF Abreinigung bei einigen Kurzstrecken pro Woche

    Mazda 6 AWD Aut. 2,2l Diesel - DPF Abreinigung bei einigen Kurzstrecken pro Woche: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also mal ein herzliches "Hallo" an alle. Ich habe schon ein paar Themen durchgesucht, aber nicht genau die...
  2. Foxwell Nt510 pro OBD Tiefendiagnose

    Foxwell Nt510 pro OBD Tiefendiagnose: NT510 pro OBD Tiefendiagnose passt bei Mazda CX9 , mit Kodierfunktion Hat sich irgend jemand schon mal dieses Diagnosegerät gekauft und kann...
  3. Distanzscheiben 60mm pro Achse

    Distanzscheiben 60mm pro Achse: Mazda 6 gj Baujahr 2013 165ps Hallo leute, Ich hab mir letztes jahr vom autohaus distanzscheiben gehollt von H&R 60mm pro Achse. Und hab im...
  4. MX-5 (NC) B14 Pro-Kit + 215/40 R18 (ET48)

    B14 Pro-Kit + 215/40 R18 (ET48): Hallo zusammen, zum März plane ich mir ein neues Fahrwerk + neue Felgen einzubauen. Es soll das Bilstein B14 Pro-Kit werden + AEZ Cliff Dark 18...
  5. Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad

    Eintragung Distanzscheiben 15mm Pro Rad: Hallo Freunde, war heute bei ATU für Distanzscheiben 15mm pro Rad, der nette Herr konnte mir keine Eintragung versichern, da keine ABE sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden