"Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 323

Diskutiere "Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 323 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazdafahrer, Wir fahren einen Mazda 323F, Baujahr 12/01. Also nach dem Facelift. Und da hat der 323 nun ein Radio mit Doppel-DIN Schacht...

Bladeeye

Nobody
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Hallo Mazdafahrer,
Wir fahren einen Mazda 323F, Baujahr 12/01. Also nach dem Facelift. Und da hat der 323 nun ein Radio mit Doppel-DIN Schacht.

Leider hat den Wagen vor mir ein älterer Herr gefahren, jedenfalls hat er sich das ganz einfache Radio ohne CD bestellt. Nun stört es mich doch mitlerweile, das ich nicht mal ne CD einschieben kann. Auch kommt es immer mal wieder vor, dass das Radio einen kurzen Aussetzer beim Empfang hat. Das kommt in unserem 8 Jahre alten Philips-Cassettenradio im Zweitwagen nicht vor.

Ich also hin zu meinem Mazdahändler vor Ort und gefragt was den ein anderes Radio oder eine CD-Erweiterung (modulare Erweiterbarkeit) für das vorhandene Radio kosten soll. Da hab ich mich dann auf den Hintern gesetzt: Nur ein CD-Modul für das vorhandene Radio soll 200,- Euro kosten.

Das ist mir zuviel, dacht ich. Für 200,- Euro gibt es ja ein ganz neues Radio. Wenn da das Problem mit dem Doppel-Din Schacht nicht wäre. Also wieder meinen Mazda Händler gefragt. Will ja eigentlich nur eine Blende haben um ein "Normales" Radio einbauen zu können. Tja, das dauert jetzt 3 Monate, in denen ich meinen Händler 3x gefragt und 4x gemailt habe. Immer nur ausweichende Antwort oder wir erkundigen uns, usw..

Nachdem es mir nun zu bunt wurde, weil ich keine Auskunft von meinem Mazda Händler gekomme, habe ich vorgestern eine Mail an Mazda-Deutschland geschrieben. Mit der Frage nach einer Blende oder anderen Möglichkeiten.. Und das ging dann schnell, gestern ruft nun eine Dame von Mazda Deutschland zurück. Leider musste sie mir mitteilen, das Mazda vor einigen Jahren auch auf den Zug mit den Doppel-Din Radio's aufgesprungen. Wie übrigens die meisten andren Hersteller auch. Aus
Diebstahlschutzgründen.. Jedenfalls gäbe es da keine Blende mehr für. Als ich dann argumentierte, das der 323 vor dem Facelift doch auch eine solche Blende hätte und das diese doch vermtl. passen sollte verneinete sie dies. Diese Blende passt nicht! Es gibt keine passende Blende! Und es gäbe auch keine Adapterkabel!

Da ich aber hier im Forum auch diesen Bericht ( http://www.mazdaforum.info/viewtopic.php?t=644) gelesen hatte, wagte ich es, das zu bezweifeln. Sie meinte nur ich solle es mir überlegen Geld auszugeben. Passen würde nur ein Mazda-Radio oder das CD-Modul..

Nun bin ich wieder verunsichert. Gibt es nun ein Blende und Adapterkabel oder nicht? Hat jemand schon ein solches Radio, wie bei mir ausgetauscht..? Zur Sicherheit hänge ich noch Bild mit dran. So sieht auch mein Radio aus..
Gruß Jens
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Re: "Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 3

Bladeeye schrieb:
Zur Sicherheit hänge ich noch Bild mit dran. So sieht auch mein Radio aus..
Gruß Jens
Sorry, aber wo ist das Bild?! :roll:

mfg
chriis
 

Bladeeye

Nobody
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Kein Bild

Sorry, habe ich vergessen..

Aber ich bin offenbar auch zu blöd ein Bild nachträglich anzufügen.. Bekomme immer die Fehlermeldung "Das Attachment ist zu groß.
Maximale Größe: 256 Bytes". Und wenn ich das Bild "eindampfe" ist nichts mehr zu erkennen..

Sorry.
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
blenden gibts von fremdherstellern. nich bei mazda selbst, die wollen doch nur ihren mist verkaufen.
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
schick mir das Bild mal per mail ([email protected]) und ich stell dirs rein!

mfg
chriis
 
Thema:

"Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 323

"Normales" Radio in Doppel-DIN-Schacht Mazda 323 - Ähnliche Themen

Demio (DW) Doppel DIN Naviceiver im Demio: Hallo nachdem ich in diversen Foren keine Infos über den Einbau eines Doppel DIN Naviceivers gefunden hatte musste ich selbst ran.. Ich habe...
Mazda 3 Radio: Guten Tag Ich habe mich durch einige Foren gelesen vieles erfahren und nicht wirklich schlauer geworden darum möchte ich jetzt alle Fragen...
Mazda 3 HiFi: Hi liebe Mazda 3 Fahrer! Wie ihr ja in den Uservorstellungen lesen könnt, habe ich meinen Mazda 3 noch nicht vor meiner Tür stehen - werde ihn...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Doppel Din Radio Rahmen: Hallo ich will mir evtl ein Doppeldin Radio kaufen aber dazu brauche ich ja eine Doppel din Blende, Ich würde diese hier nehmen MAZDA 3 MPS...
Oben