"Normales" Radio in 2001er 323 F einbauen?

Diskutiere "Normales" Radio in 2001er 323 F einbauen? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, stehe vor folgender "Aufgabenstellung" an die ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich rangetraut habe: Meine Freundin hat sich vor...

1. #1 Tha Rob, 10.08.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hallo, stehe vor folgender "Aufgabenstellung" an die ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich rangetraut habe:
    Meine Freundin hat sich vor kurzem einen 323 F Sportiv, Bj. 2001, gekauft. Dummerweise hat der nur ein Radio ohne CD, ohne MP3 oder sonst irgendwas. War auch erstaunt, daß es das tatsächlich noch gibt. Würde da jetzt gerne ein anderes Radio einbauen. Das standardmäßige Teil hat doppelte Bauhöhe. Welche Rahmen benötige ich zum Einbau eines Teils mit einfacher Bauhöhe oder genügt die Montage mit einfacher Schachtverjüngung? Und welche Kabel / Adapter werden benötigt, da Mazda ja seine eigenen Normen hat?

Wäre cool, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, denn immer nur Radio hören is ja langweilig ;-)

2. Bitze

Bitze Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi
    Also ein normales Radio ist kein problem. Ich hatte auch einen 323F BJ2001. Du brauchst einen Iso Stecker. gibt es in jedem guten Markt. oder auch bei Mazda direkt. Also bei meinem Auto hatte ich auch doppel Din schacht aber im obern fach hatte ich eine Uhr und untern brauchst du dann nur den rahmen der beim radio bei ist einbauen und fertig. Siehe Bild.

MFG Bitze
    http://www.buildingweb2.org/cgi-bin/start.pl?kundennummer=715606

3. #3 Tha Rob, 16.08.2004
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für die Info erstmal. Werde es dieses WE mal ausprobieren.

4. #4 Tha Rob, 30.09.2004
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Achso, wollt' nur noch sagen: Löppt seit ein paar Wochen soweit ganz gut.
    Gibt allerdings zwei eher nebensächliche Probleme:

1. Thema Antennenstecker. So wie in einem aktuellen Thread hier bereits ähnlich angesprochen das Problem: Langer Antennenstecker im Auto aber in meinem Fall Radio (VDO) mit kurzer Buchse. Der Stecker paßt auch so halbwegs nach etwas "Bearbeitung" der Buchse, steckt aber natürlich nicht vollständig drin. Gibt's denn irgendwelche Adapter, um solche "Wackel-Konstruktionen" zu vermeiden?

2. Und ewig sucht man nach einer passenden Blende...
    ...für Doppel-DIN-Schacht, ohne irgendwelche besonderen Formdetails oder Maßen und trotzdem habe ich noch keine vernünftige Blende gefunden. Lediglich ein einziges Teil für MPV/Premacy/323 (das Teil mit Aussparung für's Radio und Ablage), welches beim günstigstens Anbieter 29,00 EUR, anderswo sogar 54,00 EUR (!!!) kostet.
    Weiß jemand, ob und wo es preiswertere Alternativen gibt? Suche seit über einem Monat und bin noch nicht wirklich fündig geworden...

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

günstiger als 29 euro wirst du eine fahrzeugspezifische blende für mazda wohl nicht bekommen, da die stückzahlen ja nicht grad so hoch sind wie anderswo.
    so ein antennenadapter kostet keine 3 euro, gibt´s in jedem car-hifi laden. evtl auch bei saturn oder media markt in deren car hifi abteilung.

6. #6 Tha Rob, 01.10.2004
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja, aber ich finde, so fahrzeugspezifisch ist der Schacht beim 323 nicht mal. Ist ja eben wirklich nur Doppel-DIN und keine besonderen super designten Randflächen drumherum oder so, wie es bei anderen Fzg. der Fall ist. Deswegen habe ich auch eher drauf spekuliert, daß man da was passendes von anderen Modellen / Marken bzw. universelle Lösungen findet. Aber scheint wohl nicht so zu sein...

7. #7 323F-Ninja, 05.06.2005
    323F-Ninja

323F-Ninja Guest

Tip Mazda

Bei Mazda gibts die Blenden für 19,28 Euro!
    Artikelnummer: C900-V6195...

Ansonsten würde ich dir raten GFK oder Glasfaser zu verarbeiten! So kannste dir dein Cockpit individuell anpassen!

MfG

Thema:

"Normales" Radio in 2001er 323 F einbauen?

Die Seite wird geladen...

"Normales" Radio in 2001er 323 F einbauen? - Ähnliche Themen

1. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  2. Mazda2 (DJ) FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay

FM/AM Radio bei Autostart anstelle von Carplay: Hallo, ich habe mich nun mal hier registriert nachdem ich nirgends einen Tipp für mein Problem finden konnte. Vielleicht bin ich damit sogar...
  3. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  4. Mazda6 (GG/GY) Radio USB Adapter

Radio USB Adapter: Hallo kann mir einer sagen, was für ein USB Adapter ich brauche für Mazda6 BJ 07.09.2005 habe einen von Yatour geht aber nicht.
  5. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden