Normal oder nicht ?

Diskutiere Normal oder nicht ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi leutz, ich bin stolzer Besitzer eines M6 Kombi Diesel 136 PS . Wenn ich nach der Fahrt den Motor abstelle hab ich aus dem Motorraum ein...

1. #1 splasher, 18.02.2007
    splasher

splasher Nobody

Hi leutz, ich bin stolzer Besitzer eines M6 Kombi Diesel 136 PS .
    Wenn ich nach der Fahrt den Motor abstelle hab ich aus dem Motorraum ein Geräusch als ob eine Standheizung läuft( nur um blöden Kommentaren vorzubeugen : ES IST KEINE DRIN !!!)
    Also es ist ein rauschen das meines erachtens hinter dem Motor entsteht im Bereich des Wärmetauschers für Innenraumheizung.

Kühlwasserstand ist im Soll-Füllstandsbereich ! Kanns evtl. sein das ich Luft im Kühlsystem habe (hatte Marderbiss/Reperatur in Mazda-Werkstatt)?

Noch was: lt. Handbuch kann ich Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und im Kühler nachfüllen nur ist für den Kühler nicht genau beschrieben bis wohin man auffüllen muß ,muß ich das Kühlwasser sehen wenn ich in den Füllstutzen des Kühlers schaue ?

2. h.wei

h.wei Guest

natürlich ist ein Zuheizer drinnen!

Hi!
    Ich habe einen BLÖDEN Kommenrar!!!!!

Wenn dieses Problem nach einer Kurzstrecke auftritt, dann ist das der Zuheizer, der nach dem Abstellen noch nachäuft!

Der Zuheizer ist von Webasto, und ist ein Teil der Standheizung.
    Deswegen brauchst Du beim M6 nurmehr einen Aufrüst Kit, wenn du standheizen willst.

Den Zuheizer brauchst Du weil ein moderner Diesel einen so hohen Wirkungsgrad hat, daß er nicht genug heizt, und auch zum schnelleren erreichen der Betriebstemperatur brauchst Du den Zuheizer.

Ab unter ca. 10°C Aussentemperatur schaltet sich der Zuheizer automatisch ein. (mein Zuheizer stinkt wie ein Kalorisches Kraftwerk:-) )

Also alles normal....

h.wei

3. Gast

Gast Guest

könnte auch der nachlaufende kompressor der klima sein oder nachlaufender turbolader, wenn das fahrzeug zuvor eher "zügig" bewegt wurde. aber auch die version von obigem post ist durchaus möglich. vielleicht gibst uns ja noch genauere infos wie, wo, wann das geräusch kommt, damit das ganze eingegrenzt werden kann ob normal oder ned.

4. #4 splasher, 19.02.2007
    splasher

splasher Nobody

Danke erstmal für die Antworten.
    Das "Problem" bzw. Geräusch tritt wie du schon sagtest nach kurzen Fahrten auf. Stinken tut es oder er auch ein bissl.

Wie sieht es nun mit den "Wasserständen" im Kühler und Ausgleichsbehälter aus ?

5. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kühler muss randvoll sein. Prinzipiell läuft ja das Wasser aus dem Kühlerdeckel wenn man ihn öffnet. Der Ausgleichbehälter ist ja höher gelegen als der Kühler. Der Ausgleichbehälter hat ja nur die Aufgabe die unterschiedlichen Wasserstände im Kühler auszugleichen. Der Ausgleichbehälter läuft ja grundsätzlich als erstes leer.

Thema:

Normal oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Normal oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal

Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal: Hallo, habe mir vor kurzem, wie in meinem Vorstellungstread geschrieben, einen Mazda 3 gekauft. Das Auto hatte von Werk aus 215/45/18...
  2. Mazda3 (BK) Tachobeleuchtung normal?

Tachobeleuchtung normal?: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen gebrauchten Mazda 3 BJ. 2008 als Nachfolger zu meinem Mazda 323. Der ist leider in die ewigen Jagdgründe...
  3. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  4. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  5. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden