[Norglet] Das ist Meiner

Diskutiere [Norglet] Das ist Meiner im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; So, hier mal mein Schätzchen. Mazda 3 Sedan Hub: 1,6 Benzin BJ: 1/2004 Was gemacht wurde: Außen: Chrom Spiegel Chrom Blinkerringe Sportendrohr...

  1. #1 Norglet, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    So, hier mal mein Schätzchen.
    Mazda 3 Sedan
    Hub: 1,6 Benzin
    BJ: 1/2004

    Was gemacht wurde:
    Außen:
    Chrom Spiegel
    Chrom Blinkerringe
    Sportendrohr
    Chrom Türgriffe
    Chrom Kühlergrill
    Chrom Kennzeichenhalter
    Alu Kurzstabantenne
    Lackierte Bremssättel Schwarz
    18" Frankenräder Selbitz Sommerfelgen auf 225/40er (glaub ich) Vredestein Sessanta

    Innen:
    Sparco-Chrompedale
    Alu-Schaltknauf mit grünen LEDs
    LED-Kofferraumbeleuchtung grün

    To do:
    Außen:
    Kleiner Heckflügel
    Klarglasrückleuchten, vll mit LED (Hat da jemand nen Shop wo ich sowas herkriege?)
    Tieferlegung 35/35
    Duplex Abgasanlage
    Anhängerkupplung entfernen (so mitgekauft)
    BiColorlackierung Grau/Schwarz
    Scheibentönung Starkverspiegelt

    Motorraum:
    -Haubenlifter
    -Spiegelfolie unter die Haube
    -Abdeckungen lackieren
    -Sportluftfilter

    Innen:
    Amaturenbeleuchtung auf Weiß-Grün
    Fußraumbeleuchtung Grün einbauen (liegt hier schon)
    Deckenbeleuchtung auf grün ändern (bestellt ist immerhin schon)
    Handbremshebel austauschen
    Boxen im Innenraum austauschen


    So, das von mir, jetzt sind eure Meinungen willkommen^^
    P.s: N paar mehr Bilder kommen mit der fertigen Beleuchtung, so ist das relativ undramatisch...
     

    Anhänge:

  2. #2 323ler, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Razorblade, 14.01.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schönes Auto.
    Willst du original LED Leuchten oder Nachbau?

    versuchs mal hier: http://www.pakfeifer.at/catalog/index_de.html -> Carstyling/Mazda/Mazda3 HB

    sind aber unter dem HB Modell drin. Frag einfach dort mal nach. von der Form müssten sie zum Sedan passen....

    musst halt auch mit der anschließenden Eintragung aufpassen. (falls das überhaupt möglich sein sollte.)
     
  4. #4 Norglet, 14.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, die wären zwar passend, aber ich hätte schon gerne ne Straßenzulassung...^^

    Gibts da ne andere Möglichkeit als die original von Mazda? (Die mal nebenbei 650 Euro für beide Seiten kosten -.-)
     
  5. #5 Razorblade, 14.01.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja, dann wirst wohl nicht viel Möglichkeiten haben. Vl. bei Ebay.
     
  6. #6 Playboy_86, 15.01.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wegen rückleuchten wirst du bei ebay immer fündig.
    ansonsten echt cooles teil dein sedan gefällt mir sehr gut.
    Die felgen sehen auch gut aus diesen grill woher hast du den da gibts einen händler bei ebay der bietet die teile für 60€ an hast du die von dem?
    Wie schauts aus zwecks salz ..... sieht man evtl. abplatzen des chromes oder sowas in der art?
     
  7. #7 Norglet, 15.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe den Grill von Ebay, Rückleuchten habe ich da auch gefunden, sogar mit E-Prüfzeichen (Komisch, als ich 2 Tage davor geguckt hab war da nix O.o). Das Chrom ist ziemlich gut aufgetragen, da platzt nichts ab und er ist sogar ziemlich Kratzerresistent. Wobei ich vorsichtig sein würde sind die Spiegelkappen, die sind da sehr sehr empfindlich und laufen auch irgendwie schon an, das ist nicht so geil....
     
  8. #8 Playboy_86, 15.01.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Kannst mal ein bild posten direkt von der front?
     
  9. #9 Razorblade, 15.01.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du die Spiegelkappen auch von Ebay?

    Ich hab die originalen und kein Problem damit.
     
  10. #10 streethawk, 15.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
  11. #11 Playboy_86, 16.01.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi,
    Zwecks japspeed hab ich nachgefragt heute und habe diese antwort per mail von japspeed bekommen.

    Diese LED Heckleuchten Set MAZDA 3 03/- 3/5Trg.
    Set ist 4 Tlg. !

    http://www.importspeed.de/shop/ProdukteBilder/846_gr.jpg

    passen leider nicht beim Stufenheck, haben auch kein e-Prüfzeichen !

    Mit freundlichen Grüßen
    Japspeed-Importspeed
    Info-Team
     
  12. #12 streethawk, 16.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also zu mir hat ergesagt haben e zeichen und bin ah relativ sicher das ich eins drauf hab
     
  13. #13 Norglet, 22.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    ...da wollte ich heute meine Fußraumbeleuchtung einbauen lassen, da sagt mir der nette Herr aus der Werkstatt, das das nicht geht, weil wegen irgendwelchen Problemen die dann aus der Fahrzeugelektronik resultieren. Weiß jemand, ob ich das trotzdem reinkriege? Herrje...
     
  14. #14 streethawk, 22.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    klar bekommst du die so rein is eigentlich kein großes problem entweder klemmst du sie wie ich an die zigarettenanzünderbeleuchtung oder glei an den anzünder wenn du ihn net brauchst.

    bei ersterem geht se eben bloß wenn des licht eingeschalten ist am besten machst dir noch nen schalter dazwischen das wenn du am tag mit licht fährst die net de ganze zeit an ist
     
  15. #15 Norglet, 22.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, eigentlich wollte ich das an den Türöffner ran haben, weil es sonst halt wegen Tüv schwierig wird...
     
  16. #16 streethawk, 22.01.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    dürfte soweit ich weiß nich verboten sein musst se nur so montieren das sie net nach außen strahlt also so das evtl vk teilnehmer irritiert werden.

    ansonsten wie gesagt machst nen kleinen schalter dazwischen und so kannst es fürn tüv ah ausschalten ab besten versteckst den schalter irgendwo
     
  17. #17 Norglet, 24.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    So, ab heute bin ich dabei die Motorabdeckung zu lackieren, mit der Luftfilterabdeckung habe ich heute abgefangen...

    Hat jemand ne Idee was ich beim Kauf von nem Sportluftfilter beachten muss? Soll halt eintragbar sein und so... Die Abdeckung brauch ich dann sciher nicht mehr, oder?
     
  18. #18 Norglet, 31.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    So, ein kleines Update der Deckenbeleuchtung. Motorraum sollte noch dieses Wochenende fertig werden, gibt dann bald Bilder...

    Meine Kamera hat es leider nicht geschafft den Leuchteffekt einzufangen (ist auch net so dolle hell, aber man sieht es von weitem sogar ziemlich gut, also hier nur die Beleuchtungseinheiten)
     

    Anhänge:

  19. #19 Ruebeking, 01.02.2009
    Ruebeking

    Ruebeking Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 P/1,3 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Der LED schaltknauf schaut verdammt gut aus.
    Wievie haste für den bezahlt und is der nich nich erlaubt XD ???
     
  20. #20 Playboy_86, 01.02.2009
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Sieht doch gut aus.
    Mal was anderes und nicht wie immer Blau.
    Welche Birnen hast du verbaut?
    Was hast für die birnen gezahlt?
     
Thema:

[Norglet] Das ist Meiner

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden