Noob hat spannungsprobleme

Diskutiere Noob hat spannungsprobleme im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hi leute, super forum, kämpfe derzeit mit folgendem problem: mazda 626 kombi, BL2000, autoradio blaupunkt chicago. beim starten/zündung...
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #1

DonLoco

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 626 Kombi BJ2000
hi leute,
super forum,
kämpfe derzeit mit folgendem problem:

mazda 626 kombi, BL2000, autoradio blaupunkt chicago.
beim starten/zündung verliert dieser gelegentlich alle daten, was somit ein anzeichen für spannungseinbrüche wäre.
habe keine extrawürste bezüglich verkabelung veranstaltet. habe ein normales adapterkabel verwendet. vor allem passiert dies auch nicht immer, sondern eben nur gelegentlich. batterie ist neu. jemand ne idee?
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #2
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi und willkommen im Forum!
Passiert das nur beim Starten? Oder auch über Nacht?

Gruß
M6xxl
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #3

DonLoco

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 626 Kombi BJ2000
den zeitpunkt kann man genau feststellen, da der radio dann das display ausfährt und nach dem pin-code fragt.

passieren tut's eigentlich beim schlüsselumdrehen. selbst wenn ich nicht starte sondern eben nur auf zündung schalte. beobachten kann ich dies etwa jedes 20.mal.
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #4
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
dann tippe ich auf das Zündschloss, dass da ein Kontakt ab und an nicht mehr seinen Dienst tut.

EDIT: also die Kontaktplatte im Zündschloss

Gruß
M6xxl
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #5

DonLoco

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 626 Kombi BJ2000
glaubst du wirklich dass das zündschloss den dauerstrom beeinflussen kann?
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #6
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ja, wenn beim drehen des Schlüssels der Kontakt unterbrochen wird, dann schaltet das Radio aus.

Abhilfe Schaft da nur ein neues Dauerplus zu legen der nach dem abgreifen gleich mit einer Sicherrung abgesichert wird (Brandgefahr!!)

Gruß
M6xxl
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #7
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
Du hast Zündung und Dauerplus vertauscht.

Tausche es mal und dann geht es zu 100% ;-)
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #8
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, er hat nix vertauscht, da es ja nur bei jeden ~20mal auftritt.

Gruß
M6xxl
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #9
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
doch doch glaube zu 99% das er Zündung und Dauerplus vertauscht hat ;-)
 
  • Noob hat spannungsprobleme Beitrag #10
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Aber nicht wenn es ~20-mal gut geht und beim 22-mal wieder nicht!
Wenn Dauerplus und Schaltbarerplus vertauscht währe, dann währe es ständig!

;-)

Gruß
M6xxl
 
Thema:

Noob hat spannungsprobleme

Noob hat spannungsprobleme - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?: Hallo, ich habe mit der Elektrik einige Probleme und noch keine Idee was die Ursache sein könnte. Bin eigentlich Mechatronik Student und habe...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben