Noob braucht Hilfe ;)

Diskutiere Noob braucht Hilfe ;) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute, Ich fahre seit 2 Wcohen mein erstes Auto, nen 323f BA 98er Bj. Hab mir gestern eine Basskiste, Endstufe, Kabel und nen Radio...

1. _elle_

_elle_ Neuling

Auto:
    323f BA BJ.98 88PS 1.5l
    Hey Leute,

Ich fahre seit 2 Wcohen mein erstes Auto, nen 323f BA 98er Bj.
    Hab mir gestern eine Basskiste, Endstufe, Kabel und nen Radio gekauft.
    Mein Problem ist

a) Ich weiß nicht wirklich wie die ganzen Dinge angeschlossen werden müssen.

b) wo genau ich die Kabel am besten in dem Auto verlege.

Es wär nett von euch wenn ich ein paar Tipps kriegen könnte.

Dank schon mal im Voraus,

LG elle

2. #2 Luben, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also wenn du wirklich garnichts weißt, ist das echt schlecht.Schreib am besten mal wo du herkommst, es findet sich sicher jemand aus dem forum der dir dabei hilft. Das Ganze jetzt hier im forum durchzukauen wäre jetzt glaube ich zu aufwendig.

Ich versuchs mal ein bischen zusammenzufassen.

Du brauchst eine Leitung (je nach enstufenleistung, aber ich würde einfach mal sagen 10-16qmm) mit einer Sicherung die direkt von dem Batterie Pluspol auf deine Endstufe Pluspol geht. Eine weitere die den gleichen querschnitt hat um die Masse also den Minus der Endstufe anzuschließen, hierfür suchst du dir eine Schraube in der Nähe der Endstuffe die mit der Automasse verbunden ist. Zusätzlich wird noch ein kleines kabel (1qmm² oder ahnlich) benötigt das von deinem radio "remote" an deine enstufe geht, diese schaltet sie ein und aus. Zu guter letzt brauchst du natürlich ein cinch kabel vom radio zum verstärker um den ton zu übertaragen......

Besser wäre es echt, du suchst dir Hilfe. Leider kann man dabei einiges kaputt machen. Wenn du in der nähe von München wohnst würde ich meine anbieten.

Gruß luben

3. #3 Benny-Benson, 15.05.2011
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Was hast den schönes gekauft?

Wo wird es verbaut? denke mal im Kofferraum

4. _elle_

_elle_ Neuling

Auto:
    323f BA BJ.98 88PS 1.5l
    Hey leute,

Dank euch für die posts,habs am wochnend mit an kollegn zusammen gschafft ;)
    6h habn wir gebraucht,jetz funzt alles,trotzdem danke...
    Woofer is ein hifonics brutus und endstufe mac audio...
    Dauerleistung so ca 400 watt,bin zufrieden ;)

Für mukke hörn reichts vollkommen ;)

Lg

Thema:

Noob braucht Hilfe ;)

Die Seite wird geladen...

Noob braucht Hilfe ;) - Ähnliche Themen

1. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  2. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  3. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  4. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  5. Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe

Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich habe einige Kartons an Kühlerfrostschutz bekommen, ein Bekannter arbeitet im Werk (siehe Bild). Nun google ich mir seid gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden