Nokia Lumia 800 und Freisprecheinrichtung Mazda 6

Diskutiere Nokia Lumia 800 und Freisprecheinrichtung Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich würde mir gerne das neue Nokia Lumia 800 anschaffen. Hat schon jemand Erfahrung wie und ob es mit der FSE im 6er BJ 2010...

1. #1 PA-231, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2012
    PA-231

PA-231 Neuling

Auto:
    Mazda 6, Kombi, 2,0l Bj. 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich würde mir gerne das neue Nokia Lumia 800 anschaffen.

Hat schon jemand Erfahrung wie und ob es mit der FSE im 6er BJ 2010 funktioniert? Auf der Mazda-Seite ist es noch nicht.

Gruß
    Andrea

2. #2 blumentopferde, 17.12.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nokia Lumia 800

Hallo,

das Lumia 800 ist ein WP7 Gerät und funktioniert uneingeschränkt mit der Bluetooth FSE des Mazda 6. Es beherrscht alle geforderten Standarts.
    Fraglich bleibt nur ob das Lumia 800 die richtige Wahl ist ;-)

3. PA-231

PA-231 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nokia Lumia 800

Das klingt ja super.

Was ist ein WP7? Windows Phone? Ich hab gesehen das jetzt auch das Lumia 710 raus kommt, hat auch Windows Phone.

Hast du Erfahrung mit Windows Phone? Ist das zu empfehlen?

4. #4 scheffixy, 17.12.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Nokia Lumia 800

Das sollte aber nicht super klingen!

Da gibts deutlich bessere Handys. Schau hier

5. #5 pulsedriverX, 17.12.2011
    pulsedriverX

pulsedriverX Mazda-Forum Profi

Nokia Lumia 800

Also ich hab mir vor einem Jahr ein WP7 geholt.
    Das LG Optimus 7 und bin froh wenn ich es endlich los bin, würde dir sehr empfehlen dir keins zu hohlen. Vor allem kein Nokia mit WP7, ist für mich die übelste Kombination die es gibt.

Das ist nur meine Meinung.^^

6. #6 blumentopferde, 17.12.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nokia Lumia 800

Also warum das Lumia nicht gut klingen soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Das Lumia selbst könnte besser klingen, das hat aber auf die FSE keinen Einfluss.

WP7 (also WindowsPhone 7) ist ein sehr gutes OS (Betriebssystem), zumindest seit das Update auf WP7.5 raus ist. Das Lumia ist aber nicht wirklich eine Empfehlung, da ist ein HTC Radar schon ehr zu empfehlen.

7. PA-231

PA-231 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nokia Lumia 800

jetzt haben wir ein Handyforum hier aufgemacht.... :?

Ich lass mich ja gern beraten. Hatte noch nie ein Windows Phone.

Ihr ratet mir ab davon..... WARUM? Was ist nicht gut daran.
    Ich bin ein Nokiafan und hab seit über 10 Jahren nur Nokia. Mal ein HTC (liegt jetzt im Schrank), aber Android liegt mir nicht, finds zu langsam.

8. #8 blumentopferde, 17.12.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nokia Lumia 800

Von Windows Phone rate ich Dir nicht ab im Gegenteil. Nur das Nokia Lumia ist kein besonders großer Wurf. Das können z.B. HTC und Samsung besser.
    WP7 ist übrigens nicht so schnell wie Android, überspielt dies aber mit seiner flüssigen Grafik und Effekten.

Android ist die ewige Baustelle und das iPhone der Beste Beweis wie gut Werbung funktioniert ;)

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, das Lumia 800 funktioniert sehr gut mit der FSE, sowohl telefonieren als auch als MP3-Player per Bluetooth.. Lege Dir aber ein Ladekabel ins Auto.

9. #9 Tom2Win, 18.12.2011
    Tom2Win

Tom2Win Stammgast

Nokia Lumia 800

Geh in nen Laden lass dir ne karte reinmachen (gute händler machen das) und probiere alles auch hab ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden hatte bis jetzt das X6 von Nokia und war auch mit dem zufrieden da ich aber im X6 kein schnelles inet hatte hab ich mir das Luina 800 geholt und würde es wieder tun.

10. Joe87

Joe87 Neuling

Nokia Lumia 800

geht mit der fs-einrichtung auch die sprachwahl des handys zu aktivieren?

wenn ich diese am handy aktiviere funktioniert es nicht, da das mikrofon der fs nicht aktiv ist und das des handys ausgestellt ist.
    hat wer erfahrungen?

11. #11 turbosteve, 03.06.2012
    turbosteve

turbosteve Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Nokia Lumia 800

Geht leider nicht. Entweder aus dem Telefonbuch der FSE rauswählen oder direkt am Handy. Das Telefonbuch lässt sich wahlweise über manuelle Spracheingabe oder per Bluetooth mittels Vcards betanken. Und aus Vcards ist sie auch nur etwas mit der Rufnr. anzufangen, den Kontaktnamen musst du dann noch manuell aufsprechen.

Schade eigentlich, das können die FSEs von VW deutlich besser.

12. Joe87

Joe87 Neuling

Nokia Lumia 800

Danke für deine Antwort!

Das ist echt schade, da ich diese Funktion von WP7 sehr sehr gut und zuverlässig finde.
    So hätte man sich die Synchronisation des Telefonbuches sparen können und einfach die Sprachsteuerung des Handys benutzen.

Aber ich will nicht meckern, Die FSE funktioniert um ein vielfaches besser, als meine letzte Mobile FSE, obwohl diese mit meinem Handy wohl eher klar kam.

Dann noch eine Frage: Kann man mit dem WP7 auch Musik per BT streamen?

13. Joe87

Joe87 Neuling

Gibt es vllt neue Erkenntnisse, Tipps und Trick bezüglich eine WP7 i.V.m. dem "alten" Werksnavi?

Thema: Nokia Lumia 800 und Freisprecheinrichtung Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda lumia

,
  2. lumia freisprecheinrichtung mazda

,
  3. mazda 6 gh lumia bluetooth

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 800 und Freisprecheinrichtung Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden