Nockenwellensensor, Drezahl springt

Diskutiere Nockenwellensensor, Drezahl springt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute brauche dringend hilfe!!!! Seit cirka 2 Wochen springt meine Drezahl laut Anzeige bei cirka 3000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe...

1. #1 Levboy, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
    Levboy

Levboy Einsteiger

Hallo Leute brauche dringend hilfe!!!!
    Seit cirka 2 Wochen springt meine Drezahl laut Anzeige bei cirka 3000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe immer auf 0 und wieder hoch!!! Ab 2500 Umdrehungen hörts auf!!!wenn ich wieder aufs gas gehe dauert es einen Moment bis der Motor es wieder annimmt!!! Desweiteren blinkt die ersten male die Traktionskontrollleuchte auf bis sie beim 4-5 mal konstant anbleibt bis ich das auto AUSGESCHALTET habe!!! Fehler wurde ausgelesen Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor!!! Nockenwellensensor wurde getauscht der fehler blieb!!! Außerdem waren am sensor kleine Metallspähne wo man nicht weiß woher!!!
    Falls jemand eine idee hat was es sonst seien könnte wär ich euch echt dankbar wenn ihr sie postet!!!

2. #2 jakob76, 22.09.2011
    jakob76

jakob76 Neuling

Hallo, bin neu hier,aber dieses Problem hab ich auch und suche immer noch nach einer Lösung.Würd mich freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

3. #3 Bartzy81, 23.09.2011
    Bartzy81

Bartzy81 Neuling

Auto:
    Mazda 323 BA Bj:98 Z5 Motor 1,5L 88 PS
    Hallöschen Levboy

Um welchen Mazda haldelt es sich denn???

Gruß Bartzy

4. Levboy

Levboy Einsteiger

Es Handelt sich um einen Mazda Sport Kombi 2.3, Baujahr 2002, Benziner

5. #5 Bartzy81, 26.09.2011
    Bartzy81

Bartzy81 Neuling

Auto:
    Mazda 323 BA Bj:98 Z5 Motor 1,5L 88 PS
    Hallo Levboy

Hm mit ferndiagnose ist das schwer raus zu finden man müßte sich jetzt mit nem Tester ransetzen und z.b Lambdasonde oder das AGR-Ventil prüfen das wären meine ersten schritte.Also ab mit deinem Mazda in eine Mazda Werkstatt.aber mit dem Nockenwellensensor und Kurbelwellensensorfehler wundert mich schon??Halte mich mal auf den laufenden;-)

Gruß BArtzy

6. Levboy

Levboy Einsteiger

Also hatte meinen wagen nun in der Werkstatt!!!

400 Euro bezahlt für einen kabelbruch am Nockenwellensensor vielleicht auch ein schluss gegen Masse waren sich nicht sicher.

Haben jetzt ein neues kabel verlegt und der Fehler ist zur zeit wech. Allerdings musste dafür die Batterie abgeklemmt werden und jetzt geht das Auto im Stand immer aus was wohl daran liegen soll das der Motor das erst wieder erlernen muss!!! Adaptive Lernwerte hat er es genannt. Bin mal gespannt wann sich das wieder legt...

Thema: Nockenwellensensor, Drezahl springt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mps 2.3 turbo kurbelwellensensor

,
  2. Nockenwellensensor Mazda 2010.

,
  3. mazda 626 defekter nockenwellensensor

,
  4. kurbelwellensensor mazda 6 gy,
  5. kabelbruch nockenwellensensor mazda 6,
  6. mazda 6 2.3 probleme nockenwellensensor,
  7. mazda mx 3 nockenwellensensor,
  8. mazda rx 8 kurbelwellensensor fehler springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor, Drezahl springt - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden