Nochmal Demio, diesmal Hupe

Diskutiere Nochmal Demio, diesmal Hupe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Meine Hupe gibt keinen Mucks von sich. In der Betriebsanleitung steht nichts von einer Sicherung. Muss sich da nicht eine für das Horn bei den...

1. #1 lamorena, 18.07.2006
    lamorena

lamorena Guest

Meine Hupe gibt keinen Mucks von sich. In der Betriebsanleitung steht nichts von einer Sicherung. Muss sich da nicht eine für das Horn bei den Sicherungen finden lassen, oder brauche ich da gar nicht zu suchen???

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auf Anhieb würde ich mal sagen das jeder elektrische Verbraucher mit einer Sicherung abgesichert ist.

Die Hupe, denke ich, ist bei irgendeinem anderen Verbraucher mit drangehängt, das wiederum würde aber bedeuten das bei Dir irgendwas anderes auch nicht funktioniert :( Müsste aber dazu auch in meiner Betriebsanleitung nachsehen.

3. #3 lamorena, 19.07.2006
    lamorena

lamorena Guest

Ja, sollte man meinen, nur fahre ich das Auto erst 4 Wochen, habe noch nicht gemerkt, dass was anderes auch nicht funktioniert - Gott sei Dank, reicht ja erstmal die Hupe, da im Handbuch leider nichts eingetragen ist. Also, das kann ja nicht bedeuten, dass ich alle Sicherungen nacheinander rausnehmen muss??!!

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:

Anscheinend doch.
    Habe jetzt im Handbuch nachgesehen, tatsächlich nicht bezeichnet :(

... oder Du nimmst mal die Kontakte die an das Signalhorn gehen und läßt einen auf die Hupe drücken und schaust ob Spannung an den Kontakten ankommt. Wenn da Spannung anliegt ist es nicht die Sicherung sondern das Horn.

5. #5 lamorena, 20.07.2006
    lamorena

lamorena Guest

Die Sicherung habe ich jetzt gefunden: Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen gekennzeichnet (hätt' ich ja gleich drauf kommen können!). Hupe ist mit sign. bezeichnet. Aber hilft mir auch nicht, da die Sicherung ok. ist und wahrscheinlich das Relais im Lenkrad defekt. Also führt kein Weg an einer Mazda-Reparaturwerkstatt vorbei.....

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also Relais im Lenkrad :?: Das glaube ich weniger dass da ein Relais sitzt, da ist lediglich der Kontakt für die Hupe drin. Die Hupe benötigt im Allgemeinen kein Relais. Ist denn das Signalhorn OK und kommt an diesem Strom an oder nicht ?

7. #7 Grabber28, 24.07.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da irgendwo ein Kabel abgegangen ist. Schau halt mal nach!

CU

Thema: Nochmal Demio, diesmal Hupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio hupe funktioniert nicht

,
  2. Mazda Demo Hupe defekt

,
  3. demio Lenkrad defekt

,
  4. Mazda 2 relais hupe,
  5. mazda 2 sicherung hupe,
  6. mazda demio sicherung hupe,
  7. mazda demio sicherung für hupe
Die Seite wird geladen...

Nochmal Demio, diesmal Hupe - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr den Mazda 6 GH nochmal kaufen?

Würdet ihr den Mazda 6 GH nochmal kaufen?: Kurze, aber interessante Frage. Mich würden Eure Gründe für oder wider interessieren. Vielen Dank für die Antworten.
  2. Und nochmal das leidige Thema Rost beim NC...

Und nochmal das leidige Thema Rost beim NC...: Gemäß der offiziellen Mazda-Seite gibts bei Neuwagen eine Garantie von 12 Jahren gegen Durchrosten. (siehe Link) Mazda Garantien -...
  3. NOCHMAL: Sammel-KULANZ-Antrag wg. Dichtungen / Injektoren beim Mazda 3 BK Diesel

NOCHMAL: Sammel-KULANZ-Antrag wg. Dichtungen / Injektoren beim Mazda 3 BK Diesel: Hallo, nachdem mein Thema wohl jemandem nicht gefallen hat und es gelöscht wurde bitte ich nun nochmal alle ebenfalls beteiligten sich nochmal...
  4. Nochmal Fragen zur Folierung beim MX5ß

Nochmal Fragen zur Folierung beim MX5ß: Hallo Leute, würde gerne meinen MX5 folieren lassen, das habe ich schon eine ganze Weile vor. Ich war schon bei einigen Firmen, aber keine ist...
  5. Getrasht, da nochmal im richtigen Forum vorhanden.

Getrasht, da nochmal im richtigen Forum vorhanden.: Hallo leute ich habe mir vor 1 woche mazda gekauft und jetz werde ich service machen lassen ich wollte wissen welche ol das auto braucht. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden