Noch kein MX-5 aber schon ein Problem

Diskutiere Noch kein MX-5 aber schon ein Problem im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Zu meiner Person. Ich bin KFZ-Meister, 25 Jahre jung, 1,90 klein und hab 2 Meter Spannweite. Bin auf der Suche nach einem MX-5 (der NB...

1. Raser

Raser Einsteiger

Hi!
    Zu meiner Person. Ich bin KFZ-Meister, 25 Jahre jung, 1,90 klein und hab 2 Meter Spannweite.

Bin auf der Suche nach einem MX-5 (der NB gefällt mir und meinem Budget am besten). Das Problem ist, dass ich mit meiner deutschen Durchschnittsgröße hinten und vorne nicht rein passe.

Ich hab schon ein paar Sachen in Erfahrung gebracht.
    Im NB ist leider am wenigsten Platz.
    Aber das lässt sich durch Modifikationen ändern (und modifiziert wird die Kiste sowieso).

Anderer Überrollbügel
    Sportsitze
    Türverkleidung durch Alublech ersetzen
    Sportlenkrad
    Diverse weitere Randale im Innenraum

Welche Teile (z.B. welche Sitze) bringen am meisten?
    Ist einer von euch ein Riese der schon alle Register gezogen hat?
    Würde mich sogar jemand probefahren lassen um mir den MX-5 näher zu bringen?
    Habe gehört, dass sowas in Foren möglich ist.

Freue mich auf hilfreiche Tipps und Ideen
    Danke im voraus

2. #2 Carrera Miata, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Carrera Miata

Carrera Miata Mazda-Forum User

Nicht dass es wieder Mecker gibt, weil ich so einen alten thread ausgrabe...
    :schlag: :lol:
    Evtl. wäre das Thema auch besser hier aufgehoben:
    Mazda MX-5

Ich habe den NB seit fast 20 Tagen und bin 1.93m.
    Noch reicht meine Begeisterung, um auch mehr als die 100km zum Knut nach Kruft am Stück zu fahren.

Und das, obwohl ich quasi nur eine mögliche Sitzposition gefunden habe.
    Nicht eine von mehreren, die halbwegs passen, nein, nur die eine, die überhaupt geht.
    Knie spielfrei zw. Mittelkonsole und Zündschloss, links könnte ich das Knie heben, dann aber nicht kuppeln usw..