Noch kein MX-5 aber schon ein Problem

Diskutiere Noch kein MX-5 aber schon ein Problem im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Zu meiner Person. Ich bin KFZ-Meister, 25 Jahre jung, 1,90 klein und hab 2 Meter Spannweite. Bin auf der Suche nach einem MX-5 (der NB...

1. Raser

Raser Einsteiger

Hi!
    Zu meiner Person. Ich bin KFZ-Meister, 25 Jahre jung, 1,90 klein und hab 2 Meter Spannweite.

Bin auf der Suche nach einem MX-5 (der NB gefällt mir und meinem Budget am besten). Das Problem ist, dass ich mit meiner deutschen Durchschnittsgröße hinten und vorne nicht rein passe.

Ich hab schon ein paar Sachen in Erfahrung gebracht.
    Im NB ist leider am wenigsten Platz.
    Aber das lässt sich durch Modifikationen ändern (und modifiziert wird die Kiste sowieso).

Anderer Überrollbügel
    Sportsitze
    Türverkleidung durch Alublech ersetzen
    Sportlenkrad
    Diverse weitere Randale im Innenraum

Welche Teile (z.B. welche Sitze) bringen am meisten?
    Ist einer von euch ein Riese der schon alle Register gezogen hat?
    Würde mich sogar jemand probefahren lassen um mir den MX-5 näher zu bringen?
    Habe gehört, dass sowas in Foren möglich ist.

Freue mich auf hilfreiche Tipps und Ideen
    Danke im voraus

2. #2 Carrera Miata, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Carrera Miata

Carrera Miata Mazda-Forum User

Nicht dass es wieder Mecker gibt, weil ich so einen alten thread ausgrabe...
    :schlag: :lol:
    Evtl. wäre das Thema auch besser hier aufgehoben:
    Mazda MX-5

Ich habe den NB seit fast 20 Tagen und bin 1.93m.
    Noch reicht meine Begeisterung, um auch mehr als die 100km zum Knut nach Kruft am Stück zu fahren.

Und das, obwohl ich quasi nur eine mögliche Sitzposition gefunden habe.
    Nicht eine von mehreren, die halbwegs passen, nein, nur die eine, die überhaupt geht.
    Knie spielfrei zw. Mittelkonsole und Zündschloss, links könnte ich das Knie heben, dann aber nicht kuppeln usw..

Zu den angefragten Modifikationen:
    ein Bügel verschlechter die Lage, da der Verstellweg vom Sitz begrenzt wird.
    Hab ich trotzdem sogar beschafft...
    :headbang:

Die Fahrersonnenblende habe ich entfernt, klapp sie mal zur Seite, dann siehst du wortwörtlich den Unterschied.

Ansonsten fällt mir auch nix ein. Noch passts.
    :lachen:

:think:
    Aber wenn einer mal zeigen kann, wie man wie immer im Film ohne die Tür zu öffnen da lässig reinhüpft, wäre ich dankbar.
    :megalach:

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Genau so, wie du es im Film siehst. Einfach zurückspulen und nochmal angucken.

Carrera Miata gefällt das.
  4. #4 Mensafest, 09.08.2018
    Mensafest

Mensafest Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 150PS AWD (Facelift)
    Zweitwagen:
    Lotus Elise MK2
    Hier kannst du mit den richtigen Schuhen enorm viel erreichen! Probier einmal "Rennfahrerschuhe" aus, die haben eine sehr flache Sohle und das bringt viel.
    Mein Schwager (1,92m) konnte zB im Lotus nicht einmal die ersten beiden Gänge einlegen, weil sein Knie zwischen Lenkrad und Schalthebel eingeklemmt war. Mit den richtigen Schuhen war es dann aber kein Problem mehr.

3bkDriver und Carrera Miata gefällt das.
Thema: Noch kein MX-5 aber schon ein Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Schließanlage ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Noch kein MX-5 aber schon ein Problem - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  4. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...
  5. Mazda3 (BL) Problem mit Keyless/Zündung

Problem mit Keyless/Zündung: Hallo Zusammen, habe seit gestern ein für mich seltsames Problem. Normalerweise geht beim Ausschalten des Motors auch das Radio mit aus. Das war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden