Noch eine Neue

Diskutiere Noch eine Neue im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo! Das wird nix. Ich konnte nichtmal was am Preis machen und habe es wirklich versucht. Durch die Sache mit den Bremsen bekomme ich aber die...

Nyra

Nobody
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
19
Beim Kauf tät ich mir neue Reifen und neue Bremsen geben lassen.
Reifen sollten nicht! über 5 Jahre alt sein. Profiltiefe noch ok, spielt kein Rolle.
Sind gleich mal 1000,-- veranschlagt, für die Du sowieso "demnächst" wirst machen lassen müssen ...

Gruß, Andre

Hallo!
Das wird nix. Ich konnte nichtmal was am Preis machen und habe es wirklich versucht.
Durch die Sache mit den Bremsen bekomme ich aber die komplette Anmeldung inkl. Abmeldung des Alten und Ummeldung des Kennzeichen umsonst.
Diese Saison fahre ich die Toyos noch, der TÜV hatte daran heute nichts zu bemängeln.
Danach hole ich Neue oder Ganzjahresreifen. Hatte ich über 10 Jahre, war wunderbar.
 
#
schau mal hier: Noch eine Neue. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.223
Zustimmungen
1.617
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.223
Zustimmungen
1.617
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...sowas macht mich immer skeptisch :rolleyes:...sonst schau du mal auf die DOT-Nummer - vielleicht nur eine Fehlinfo...:think:
 

Nyra

Nobody
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
19
Mache ich, sobald ich ihn habe. Aber die nutze ich ohnehin nur noch eine Saison, wenn sie von 2013 sind. Auf die hübschen Felgen gehören gute Reifen.
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.269
Zustimmungen
1.280
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin,
das Alter der Reifen ist mal wieder eine Glaubensfrage, so sagt z. B. "mein" Reifenhändler, dass die Rundlinge wenn sie nicht porös und wenn sie unbeschädigt sind, bis 10 Jahre genutzt werden können. Und ich folge ihm, denn ich bin eben kein Rennfahrer, der die Grenzen auslotet. Aber nun kommt sicher gleich wieder die Vollbremsung bei der jeder Zentimeter zählt...;)
Der ADAC meint:
Wie alt darf ein Neureifen sein? Tipps zum Reifenkauf | ADAC
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
175
Zustimmungen
138
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
..., wenn sie nicht porös und wenn sie unbeschädigt sind ...
Hier genau liegt der Hund begraben. ;)
Das ist eigentlich ganz einfach. Kann jeder selbst nachsehen ...
Es ist also keine Glaubensfrage ...
Und ja, man stirbt nicht gleich, wenn's mal länger dauert, zu erkennen dass ein Reifen altert, gealtert ist, ...
 

M2-Driver

Neuling
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
45
Ort
Solingen
Auto
Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Herzlich Willkommen hier im Forum und immer eine gute fahrt:):headbang:
 

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.269
Zustimmungen
1.280
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es ist also keine Glaubensfrage ...
Reifen, acht Jahre alt und nicht porös und unbeschädigt, fahre ich mit ruhigem Gewissen. Die werden vom Fachmann gewechselt, begutachtet und eingelagert - trocken, dunkel und halt ohne Frost/Hitze. Aber meist werden die Reifen nicht so alt...

Da bin ich ja mal gespannt wie alt die Reifen vom neuen Mazda bei @Nyra tatsächlich sind! Wir bekommen bestimmt auch Bilder...vom Auto, nicht nur von den Reifen!?
 

Nyra

Nobody
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
19
Da bin ich ja mal gespannt wie alt die Reifen vom neuen Mazda bei @Nyra tatsächlich sind! Wir bekommen bestimmt auch Bilder...vom Auto, nicht nur von den Reifen!?

Nein, nur die Reifen. Und nur von einem!!!! :lol:
Natürlich gibt es Bilder, sobald er wirklich in meinem Besitz ist. Oder ich das eine Bild, das ich habe, vom Kennzeichen befreit habe.
 

Nyra

Nobody
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
19
So, im Idealfall ist da jetzt ein Bild.
Ohne Reifen. :(
:mrgreen:
 

Anhänge

  • Mazda2.jpg
    Mazda2.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 38

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
470
Zustimmungen
288
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Willkommen :winke:Und da wirds ja nun Zeit, dass du mal was Zuverlässiges ergatterst :ja:.
 

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
715
Zustimmungen
273
Gute Fahrt mit deinem 2er, ich hab mit meinem 3er BJ 2015 bereits 150k km hinter mir und außer Verschleißteilkosten hatte er nichts :) Von daher wirst du denke ich lange deine Freude damit haben.
 

Gast86562

Willkommen!
Fahre auch einen Zweier, habe bald die erste Inspektion, bisher nichts aussergewöhnliches!
Zumindest beim 75 PS Motor ist der Verbrauch super, habe noch nie einen so sparsamen Wagen gefahren.
Bisheriger Record 760 KM mit einer Tankfüllung, rede aber kaum noch drüber, weil ich oft als Lügner bezeichnet werde!
Im Schnitt schaffe ich fast immer 700 KM mit einer Füllung.
Viel Spass hier!
 

Nyra

Nobody
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
19
Danke für all die positiven Rückmeldungen. :)
Ich habe auch ein gutes Gefühl und gestern sogar noch einen Kennzeichenwechsel angestoßen. Wenn schon, denn schon. :)
Ende nächster Woche könnte er zugelassen sein, ich bin schon aufgeregt.
Hab ihn gestern kurz gesehen und dachte wieder: So ein schnittiges, kleines Auto! Gefällt mir. :mrgreen:
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.638
Zustimmungen
1.420
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Nyra
Der Mazda 2 ist ein sehr guter Fang!

War damals meine Einsteigerdroge gewesen und bin vom 2er nun bei einem CX-30 angekommen :cool:
 
Thema:

Noch eine Neue

Oben