Noch ein Schweizer

Diskutiere Noch ein Schweizer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen Nach dem ich nun schon seit einiger Zeit im Forum mitlese, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen! Ich bin Roger aus der Region...

1. #1 M3BK_CH, 30.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2016
    M3BK_CH

M3BK_CH Einsteiger

Auto:
    ehemals Mazda 3 BK Sport 2.0 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen

Nach dem ich nun schon seit einiger Zeit im Forum mitlese, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen!
    Ich bin Roger aus der Region Zürich in der Schweiz und seit einem Jahr Besitzer eines Mazda 3 BK.

Der M3 ist mir bei meinem Besuch am Autosalon in Genf vor 10 Jahren (in noch nicht fahrtüchtigem Alter) zum ersten Mal ins Auge gestochen. Als ich vor einem Jahr einen preiswerten Ersatz für meine in die Jahre gekommene Mitsu-Kiste suchte, bin ich auf ein sehr gutes Angebot für einen 08er 2.0 Sport mit wenig Km gestossen und habe natürlich gleich zugeschlagen. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich den Wagen abholen konnte!

Gut motorisiert, ausgewogenes Fahrwerk, viel Platz im Vergleich zur Konkurrenz, top Ausstattung und (hoffentlich weiterhin) sehr zuverlässig! Ich bin als Musiker beruflich viel unterwegs und auf ein praktisches Alltagsauto angewiesen, hab aber auch Freude am Fahren, deshalb ist dieses Auto perfekt (wenngleich ich bereits fast schon bereue, nicht nach einem MPS Ausschau gehalten zu haben...).

Den Sommer über habe ich zwei, drei Dinge am 3er erledigt. So wurden die Scheiben mit Llumar AT86 getönt, LED-TFL installiert, der Innenraum mit einer Fussraumbeleuchtung vorne und hinten ausgestattet, einen beleuchteten Schaltknauf installiert, Original Alu-Pedalerie montiert, zwei USB-Ladebuchsen in der Armatur verbaut und das Radio bluetoothfähig gemacht. Weitere kleinere Ideen zur Individualisierung sind vorhanden, es wird mir sicher nicht langweilig! (Muss ja die Zeit überbrücken, bis die 3er BM für mich erschwinglich werden...:wink:)

Unten noch einige Bilder.

Back.jpg Front.JPG Interior.JPG Sommer1.JPG Sommer2.JPG

2. #2 2000tribute, 30.12.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Roger :winke:

..willkommen im "Club", weiterhin viel Freude mit deinem BK und liebe Grüße in die Schweiz.
    Schickes Teil....:respekt:

3. #3 NeuerDreier, 30.12.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    нєяzℓιcн ωιℓℓкσммєη вєι ∂єη мαz∂α-ƒяєυη∂єη

4. #4 Gladbacher, 30.12.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Roger,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem BK! :winke:

5. #5 Skyhessen, 30.12.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Grüße auch aus dem `Herzen Deutschlands´ in die Schweiz :winke:

6. #6 M3BK_CH, 30.12.2016
    M3BK_CH

M3BK_CH Einsteiger

Auto:
    ehemals Mazda 3 BK Sport 2.0 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch!:)

7. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Roger ! ;-)
    Herzlich willkommen im Forum, wünsche dir immer gute Fahrt mit deinem 3er BK. :ja:

8. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

Thema: Noch ein Schweizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lustige profilbilder 192x192

Die Seite wird geladen...

Noch ein Schweizer - Ähnliche Themen

1. Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz: Hallo zusammen Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda MX5 NA 1.6 Baujahr 1996.. Als erstes Auto mit 18 wohl nicht die beste Wahl aber im...
  2. Grüezi aus der Schweiz!

Grüezi aus der Schweiz!: Als neuer Mazda-Besitzer (siehe Profil). Bin gespannt auf viele spannende und hilfreiche Themen hier in diesem Forum! Grüsse
  3. Gruezi und Hallo aus der Schweiz

Gruezi und Hallo aus der Schweiz: Ich bin begeistert.Ich werde noch auf meine alten Tage zum Mx-5 Fan.ich habe meinem Sohn der noch keinen Führerschein hat einen Mx-5 gekauft.Der...
  4. Grüezi aus der Schweiz

Grüezi aus der Schweiz: Hallo Zusammen Ich bin Tim aus der Region Zürich in der Schweiz und wechsle am 31.10. meinen 350Z gegen einen Mazda 3 G165 Revolution (das ist...
  5. Guten Tag miteinander und eine schöne Advenszeit!

Guten Tag miteinander und eine schöne Advenszeit!: Kurz zu meiner Person: Ich heisse Marco Fuchs, bin 21. Jahre Alt, stamme aus Basel (Schweiz) gleich nach der Grenze von Weil am Rhein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden