Noch ein Neuer

Diskutiere Noch ein Neuer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin zusammen, wir sind seit Samstag auch Mitglied im Mazda Club, M6 Kombi 2002 mit 1,8 l Maschine Benziner. Erst 81 TKM Ich war nach...

1. #1 Knightofpassion, 08.10.2012
    Knightofpassion

Knightofpassion Neuling

Auto:
    Mazda 6 aus 2002 1,8l Kombi GY?
    Moin zusammen,

wir sind seit Samstag auch Mitglied im Mazda Club, M6 Kombi 2002 mit 1,8 l Maschine Benziner. Erst 81 TKM
    Ich war nach reichlicher Recherche etwas verunsichrt wegen der bekannten Rostproblematik.

Hier haben wir nun anscheinend ein sauberes Teil gefunden, der Vorbesitzer kannte auch das Problem aber er und der 1. Besitzer sind immer brav 1 x im Jahr zu Mazda gefahren, es wurden beide rechte Türen auf Garantie gewechselt Einiges zur Vorsorge getan u.a. kompletter Unterbodenschutz und was soll ich sagen : der steht mit seinen 10 Jahren da wie aus dem Laden, ich habe alle Falze die von außen zugänglich sind kontrolliert (Türen, Schweller, Motorhaube, Heckklappe) und auch den Unterboden kontrolliert _ nix zu finden, Bremsscheiben sind neu, Scheinwerfer, Frontscheibe auch,
    Sieht so aus als hab ich Glück gehabt, das beweist aber wieder mal - kümmert man sich regelmäßig und hat auch noch ne kompetente Werkstatt dann klappts auch mit nem Mazda...
    Er hat auch noch ein paar nützliche Feature wie LED TFL, Parrot Freispreche und so eine elektrische Vorwärmung mittels Steckdose, außerdem vernünftig getönt und 8 - Fach Alu dazu.
    Mit der Motorleistung sind wir voll zufrieden, der 1,8 er läuft sehr ruhig und kann trotz 16V auch sinnig gefahren werden, dann Verbrauch um die 8 l, wenn s mal zügig gehn soll ist aber genug Platz nach oben um auch mal schnell zu überholen.
    Bis jetzt also Alles im grünen Bereich, wir werden zumindest die nächsten 2 Jahre auch weiter brav das Mazda Scheckheft füllen lassen, auf das er noch ne Weile hält.

Schöne Grüße aus Bernau der Wolf:-)

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum. Ja sieht so aus das ihr ein gutes Stück Blech erworben habt.
    Viel Spaß damit und gute Fahrt.

grüssle vom Bodensee

3. #3 TechoLogic, 08.10.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Moin moin und Willkommen bei uns im Forum.
    Natürlich allzeit eine knitterfreie Fahrt mit deinem 6er ;) (und das er weiter so gepflegt wird)

4. #4 Rollon 88, 17.10.2012
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und immer gute und "blitzerfreie" :D Fahrt.

Schöne Grüße von der Ostsee :winke:

5. #5 spaßcal, 18.10.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum viel Spaß mit dem 6er ;-) und knitterfreie Fahrt

6. #6 Sunburst, 18.10.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    Viel Spaß mit deinem M6 ;)

7. #7 bL4cKyDon, 18.10.2012
    bL4cKyDon

bL4cKyDon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH
    Herzlich Willkommen :)

Thema:

Noch ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  3. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  4. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  5. Neuer (gebrauchter) Mazda 6

Neuer (gebrauchter) Mazda 6: Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so vom Mazda 6 2.5 GH Benziner VFL haltet? Hatte vor 2 Jahren mal einen Mazda 6 MPS bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden