Noch ein neuer (und leider noch unglücklicher) M6er

Diskutiere Noch ein neuer (und leider noch unglücklicher) M6er im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, ich komme aus Köln (ursprunglich aus Moskau), bin 46 und seit 2 Wochen besitze ich einen M6 2.0 Diesel BJ 2004. Warum...

1. #1 MikeGGG, 20.08.2012
    MikeGGG

MikeGGG Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich komme aus Köln (ursprunglich aus Moskau), bin 46 und seit 2 Wochen besitze ich einen M6 2.0 Diesel BJ 2004.
    Warum unglücklicher?
    OK, hier die Geschichte... habe mein Schätzchen bei einem kleinen Händler gekauft. Der Wagen war sehr gepflegt, hat aber scheinbar lange nach nem neuen Herrn gesucht - Winterreifen noch drauf. Habe Probefahrt gemacht, alles top, einen guten Preis ausgehandelt, gekauft.
    Nach 3 Tage gingen bei mir gleichzeitig die Motorwarnleuchte + TCS Leuchte an. Handler angerufen, zu Mazda gefahren, Fehler ausgelesen - AGR Ventil defekt. Nochmal Händler angerufen. 2 Vorschläge - entweder beim :D für ca 400€ auf Garantie mit 50% Selbstbeteiligung machen lassen, oder er versucht das Ventil selber zu besorgen und auszutauschen. Habe natürlich die Nummer 2 gewählt :)
    Aber seit letzter Woche springt nun der Motor nicht mehr an, und wenn ja, dann geht direkt im Leerlauf aus :(
    Habe den Händler nochmal angerufen mit der Bitte, das ganze zu beschleunigen, da jede Woche ohne Auto mir richtig Kohle kostet...
    Jetzt sucht der nach dem Ventil, und ich bin am Zweifeln ob ich den Wagen einfach nicht zurück geben sollte (wurde mir auch angeboten).
    Der hat zwar noch paar Macken - die Klimaanlage kühlt nicht richtig, da kann aber ein Filter sein oder keine Flüssigkeit, und manschmal fühle ich ein leichtes "Klopfen" beim Lenken - laut Händler nichts dramatisches, muss was kurz eingestellt werden, kostet max 20€..
    Aber ehrlich gesagt das schöne Stück abzugeben wäre mir so schade - bin fast verliebt :(

In diesem Sinne...

2. #2 Sunburst, 20.08.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hy, willkommen im Forum erstmal.

2 Tipps:

- AGR Stillegen mit einem Metallplättchen statt der Dichtung, den kleinen Schlauch mit einer Schraube verschließen, ca 395€ billiger wie ein neues (Stillgelegten AGR Ventil bewirkt weniger Ruß und etwas mehr Stickoxide für die Abgasuntersuchung aber normal nicht relevant)

- Wenn er im Stand ausgeht is meistens der Spritzversteller/Magnetventil hinüber, kostet im Internet neu ca 180€ und befindet sich auf der Einspritzpumpe

Thema:

Noch ein neuer (und leider noch unglücklicher) M6er

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer (und leider noch unglücklicher) M6er - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  3. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  4. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  5. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden