Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Diskutiere Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...

1. #1 Piter aus Wien, 26.07.2019
    Piter aus Wien

Piter aus Wien Einsteiger

Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;)
    Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre erinnern als mein bester Freund sein erstes Auto in unserer Clique kaufte: einen roten, neuen Mazda 3 :) - viel erlebt mit und in diesem Auto damals ...

Und heute bin ich sehr sehr auf der Suche nach Ratschlägen von Mazda-Profis: ich fahre seit 4 Jahren einen 1er BMW und nun ist es an der Zeit zu wechseln. Seit einer Woche rätsle ich Tag und Nacht (meine Familie mag mich schon zur Adoption frei geben) ob ich den neuen 3er Mazda (Diesel) mit Vollausstattung oder wieder einen 1er BMW (auch Diesel) nehmen soll.

Was raten mir die Profis? Bin Pendler (120km pro Tag), kein Raser aber auch kein "Mann-mit-Hut", liebe schöne Autos mit viel Ausstattung und Assistenzsystemen.
    Vielen Dank im Voraus

2. #2 2000tribute, 26.07.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...dann ist deine Entscheidung mit dem Bauch schon getroffen - was gibt´s in der Klasse schöneres als den 3er ?:thumbs:
    Brauchte einige Wochen, um das zu erkennen...nach der Probefahrt war ich begeistert (ist aber für uns 3 etwas zu eng).:rolleyes:

tomé2, Nadinka und 3bkDriver gefällt das.
  3. #3 Nadinka, 26.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008