NO DISC im Mazda 5

Diskutiere NO DISC im Mazda 5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich habe eine mazda 5 BJ 2006 und folgendes Problem: In den mp3 fähigen tadellos funktionierenden CD Wechsler hat mein Sohn ein...

1. #1 suxxi, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    suxxi

suxxi Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich habe eine mazda 5 BJ 2006 und folgendes Problem:

In den mp3 fähigen tadellos funktionierenden CD Wechsler hat mein Sohn ein Geldstück reingesteckt, was ich zunächst nicht bemerkte. Beim nächsten cd Wechsel passierte dann nur leider nicht viel und seit dem zeigt das Display, wenn ich auf "CD" drücke nur noch "NO DISK" an, obwohl natürlich 6 CD's drin sind.

Ich habe Folgendes bereits gemacht:
    Alle Verkleidungen ab, radio raus, es bis ich nicht mehr weiter wusste zerlegt -bis ich bei den Platinen angelangt war - und das GeldstücK erfolgreich rausgeschüttelt!!!
    Ich dachte - JUCHUUU - nur wieder alles richtig zusammen bauen, und tatsächlich blieb keine der 20 Schrauben übrig.
    Wieder eingebaut:
    NO DISC !!!
    Was ist da los? gibt es noch einen Resetknopf, den ich nicht gefunden habe oder ist durch das Geldstück die Mechanik geschrottet?

Ich bin ratlos und hätte gerne eine Antwort!!!!!!!!

Viele Grüße

2. suxxi

suxxi Einsteiger

Noch ist leider Keine Antwort von Euch gekommen - ich überlege weiter:

WENN dat Dingen Schrott ist, was mache ich dann?

Sind die beiden cd-wechsler vom 5 und 6 eigentlich baugleich? sprich, kann man ein 6er hinter die blende vom 5er schrauben, so dass es funktioniert?

6er cd wechsler werden nämlich häufiger und billiger gebraucht verkauft als 5er wechsler....

hat das schon mal jmd ausprobiert?

oder gibt es ein anderes cd-wechsler modul das hinter die Blende passt?
    ich möchte die originale blende behalten, nicht so ein ding mit doppel.-din Schacht kaufen, das gefällt mit nicht...

vielen Dank für hilfreiche Antworten

3. #3 D a r K, 17.02.2013
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ob der andere Wechsler passt ist fraglich. Das wird so wohl noch niemand versucht haben - du hast die Chance der/die erste zu sein ;-D

Und ja - wenn da ein Geldstück reingeflogen ist und das Teil seitdem keine CD's mehr erkennt, hat es wohl was erwischt...
    Mehr als abklemmen und anklemmen kannst da ned machen - hast du ja bereits getan und somit einen vollständigen Reset durchgeführt.

Hast du ein Bild von dem Wechsler?!
    Ich selbst hatte zwei Stück...könnte man ja vergleichen. Den vom BK gibts nämlich für nen Hunni...

Thema: NO DISC im Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no disc mazda5

,
  2. cd wechsler mazda 6 reset

,
  3. mazda 5 cd Wechsler no disc

Die Seite wird geladen...

NO DISC im Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden