Nippel von Schlüssel abgebrochen.

Diskutiere Nippel von Schlüssel abgebrochen. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin moin der kleine Hacken der das Oberteil am Unterteil hält ist bei mir abgebrochen. Kann man denn den Teil des Schlüssels nachkaufen...

Tratschcafe

Neuling
Auto
M6 Sport Kombi 2.0 Facelift GY 147 PS Bj.: 08/05
KFZ-Kennzeichen
Moin moin

der kleine Hacken der das Oberteil am Unterteil hält ist bei mir abgebrochen.
IMG_2315.JPG

Kann man denn den Teil des Schlüssels nachkaufen und dann ersetzen ?
Ich hab schon mal vergeblich versucht den Klapp-Mechanismus zu öffnen ohne was zu beschädigen.

Danke

marad

Mazda-Forum User
Auto
Mazda G120 BN Revolution
Nein, nur als Ganzes.

skymaster

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hilft wohl nur, den Schlüssel an der Trennstelle mit Tesa zu umwickeln...Pfusch, aber günstig!

Grüße Mario.

klaboka

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX-5 G194 Fwd Bj. 2020
KFZ-Kennzeichen
Nabend...

...und wenn ich in der Bucht "Mazda Klappschlüssel Gehäuse" eingebe, erhalte ich ca. 50 Treffer, darunter auch das 2-TastenGehäuse, für um die 10 Euro.

Es findet sich sogar nur das Oberteil, das bei Dir defekt ist. Für sagenhafte 2,96 €.

3...2...1...

Grüße - Klaus

Tratschcafe

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Moin moin

es ist ja nicht so als hätte ich nicht auch schon geschaut ;)
Da bei eBay meine Fahrzeugdaten hinterlegt sind kann man schnell ermitteln lassen ob das Teil für mein Auto passt oder nicht.
Das Ergebnis ist "Der Artikel passt nicht Mazda 6 Station Wagon 2005 GY 2.0."

Darum poste ich hier.

Gruß

Killarusse85

Stammgast
Zweitwagen
Bobby Car
Moin moin

Da bei eBay meine Fahrzeugdaten hinterlegt sind kann man schnell ermitteln lassen ob das Teil für mein Auto passt oder nicht.

Darum poste ich hier.

Gruß

Kann auch dadurch kommen dass der Händler dein Fahrzeug nicht als kompatibel hinterlegt hat, weil er sich einfach nicht sicher ist oder es nicht weis. Hatte auch schon Felgen bestellt die nicht mit meinem Auto kompatibel waren, aber in den Papieren stand mein Fahrzeug. Bei diesen Gehäusen gibt es meiner Wissens nach keine Unterschiede, bis auf 2 und 3 Tasten Version. Und selbst wenn, für 10€ kann man es mal riskieren.

Tratschcafe

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Wird der Schlüssel dann getauscht oder ein neuer gefräst?
Wer macht so was denn ??

klaboka

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Moin moin

Darum poste ich hier.

Gruß

OK, ich habe natürlich nicht die exakten Daten Deines Autos. Ich hatte einen GG1 Station Wagon 2006 (7118/AAL). Der hatte exakt den gleichen Schlüssel wie mein jetziger GH (7118 / ACK). Und anhand der Bilder ist das genau das Schlüsselgehäuse, das ich habe/hatte.

Wird der Schlüssel dann getauscht oder ein neuer gefräst?
Wer macht so was denn ??
Bei einigen der Anbieter in der Bucht sind Bilder eingestellt, auf denen man erkennen kann, wie der Schlüsselbart montiert wird (Schraube hinter dem Emblem).
Wenn der Rohling gefräst werden muss, sollte Dir das jeder Schlüsseldienst machen, eventuell meckert der, weil er keinen Rohling verkaufen kann. Aber das kann auch nur 2-3 Euro Aufpreis kosten.

Garantieren kann ich Dir das natürlich alles nicht...

Grüße - Klaus

Tratschcafe

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Wie bekommt man das Emblem denn ab ohne Schaden anzurichten ?

NoOilchanger

Neuling
Mit einem Taschenmesser oder kleinem Schraubenzieher!
Vorsichtig abhebeln (ist nur angeklebt!)

Gruß
NoOilchanger

Mause

Wenn der Rohling gefräst werden muss, sollte Dir das jeder Schlüsseldienst machen, eventuell meckert der, weil er keinen Rohling verkaufen kann. Aber das kann auch nur 2-3 Euro Aufpreis kosten.

Um einen neuen Schlüssel nachzumachen, braucht der Schlüsseldienst eine spezielle CNC Maschine. Die haben nur Schlüsseldienste, die sich auf Autoschlüssel spezialiesieren, wie dieser hier. Er hat auch Rohlinge meist vorrätig, man braucht also nichts im Intrnet bestellen.

klaboka

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Um einen neuen Schlüssel nachzumachen, braucht der Schlüsseldienst eine spezielle CNC Maschine. Die haben nur Schlüsseldienste, die sich auf Autoschlüssel spezialiesieren
Hallo Mause, ok, ich will nicht behaupten, dass *jeder* x-beliebige Schlüsseldienst in der Lage ist, Autoschlüsselrohlinge zu fräsen. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass dafür hochgezüchtetes Spezialequipment gefordert ist. Ein Mazda-Schlüssel ist nix Besonderes.
Aber darum ging's bei der ursprünglichen Frage ja auch gar nicht...

Er hat auch Rohlinge meist vorrätig, man braucht also nichts im Intrnet bestellen.
Zur Lösung des Problems des TE bedurfte es gar keines Rohlings, sondern des Kunstoffgehäuses des Schlüssels, weil ihm da was abgebrochen war. Und da kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass so ein Teil, in der Bucht bestellt, nur knapp 3 Euiro kostet und innerhalb von weniger als 3 Minuten umbebaut ist, ohne einen Schlüsseldienst beanspruchen zu müssen.

Grüße - Klaus

Blaubeer

Neuling
Auto
MX 3 Youngster, 107 PS , Renault Super5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
siehe oben, bzw. Renault Master dCI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Klaus,
ist das besagte Kunststoffgehäuse auf einen vorhandenen Schlüssel montierbar?
Einen passenden Schlüssel haben wir, allerdings ohne Transponderfach am Kunststoffgriffteil.

Danke und Gruß, Wolfgang
PS: Kann ich hier Fotos hochladen?

klaboka

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo Blaubeer,
ich weiss jetzt nicht genau, *welches* Gehäuse Du meinst. Es gibt in der Bucht etliche ähnlich aussehende Schlüsselgehäuse. Du solltest Deinen Schlüssel zerlegen, um das alte Gehäuse genau mit dem neuen vergleichen zu können, bei den Angeboten zu den Neuen ist häufig ein aussagekräftiges Foto dabei. Nur dann, wenn die Gehäuse auch innen gleich aussehen, sollte es passen. Wenn beim Neuen das Transponderfach nicht vorhanden ist, ist das nicht das richtige Gehäuse.
In der Regel findet man aber das richtige Gehäuse, wenn man etwas sucht. Ich habe inzwischen schon etliche Schlüssel umgebaut, bei Mazda, Opel, Hyundai, das klappte immer, inkusive Ummontage des alten Bartes. Ist manchmal allerdings etwas fummelig.

Viel Erfolg!
Klaus

PS: ob und ab wann Du Fotos einstellen kannst, weiss ich leider nicht. Versuch's doch einfach mal... Mehr als "geht nicht" passiert da nicht.

Thema:

Nippel von Schlüssel abgebrochen.

Nippel von Schlüssel abgebrochen. - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Geber, Poti, Sensor am linken vorderen Querlenker: Hallo erstmal! Bin seit letztem Jahr Fahrer des genannten Wagens und da ich mich bisher nicht gescheut habe, die Dinge selbst in die Hand zu...
Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
3 Tasten schlüssel??: Hat schon mal jemand versucht Den 2 Tasten schlüssel durch eine 3er zu ersetzen z.b um den Kofferraum zu öffnen?.
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
[Erfahrungsbericht] Lackpflege: Hallo Community, da in letzter Zeit in mehreren Threads das Thema aufkam will ich euch mal meine Vorgehensweise bei meinen Autos beschreiben...

Sucheingaben

hacken vom schlüssel mszda 5 abgebrochen

Oben