Nimmt kein Gas an Dreht nur bis 1300Touren

Diskutiere Nimmt kein Gas an Dreht nur bis 1300Touren im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe ein aktuelles Problem bei meinem Mazda Premacy BJ 2003 74kw. Habe vor ein paar Wochen ab und an ein kurzes Stottern des Motors...

1. #1 Black Tiger, 13.10.2009
    Black Tiger

Black Tiger Einsteiger

Hallo,
    habe ein aktuelles Problem bei meinem Mazda Premacy BJ 2003 74kw.
    Habe vor ein paar Wochen ab und an ein kurzes Stottern des Motors bemerkt.
    Dieses trat aber nur sehr selten auf. Vor kurzem wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren und mein Premacy stotterte und lief auch im Standgas nicht über 1300 Touren. Sobald ich den Gas gab stotterte er und kam auch keine nennenswerte Drehzahl. Es kam teilwiese auch schwarzer Qual heraus.
    Nach kurzem Warten lief er aber wieder normal. Das passierte mir ein paarmal auf dem nachhauseweg. Am nächsten Tag war aber alles wieder normal. Habe darauf hin den Dieselfilter gewechselt.ER lief auch wieder gut.
    Letzte Woche ging dann aber garnichts mehr. Im Stand läuft er wie immer, aber sobald ich Gas gebe max.Drehzahl 1300 und stottert und qualmt hintenheraus. Der ADAC-Mann sagt es könnte and der Einspritzpumpe liegen.Seit 4Tagen habe ich ihn nun in der Werkstatt. Die Werkstatt sagte mir das es nicht an der Einspritzpumpe liegt, sondern elektrisch wäre. Sie suchen nun seit längeren und finden aber nichts. Hat heir vielleicht einer einen Tip??????
    Gruß Jürgen

2. x-memo

x-memo Einsteiger

hallo musst im motorraum mal hinhören ob da was pfeift wenn ja liegts an ansaugkrümmerdichtung wenn nähmlich die undichtg würd stimmt die luftmenge nicht, motor fangt an zu stottern und rückeln, auspuff spuckt luft das merkt man richtig und verbraucht mehr öl und daher kommt die rauchwolke aus dem auspuff.

3. #3 Black Tiger, 14.10.2009
    Black Tiger

Black Tiger Einsteiger

Hi,
    da pfeif nichts. Stecker vom Luftmengenmesser wurde auch schonmal zum Testen abgemacht. Es war kein Unterschied wahrzunehmen.
    Kann mir denn keiner helfen?Hat noch keiner diese Probleme gehabt?
    Gruß Jürgen

4. #4 Black Tiger, 22.10.2009
    Black Tiger

Black Tiger Einsteiger

Hallo,
    bei mir sind nun nach einem gründlichem Durchchecken gefunden worden:

Getriebehalter gerissen
    Zahnriemen erneuern
    Koppelstangen defekt
    Ansaugkrümmer Drosselklappen defekt, deswegen das Problem was ich oben beschrieben habe.Der Ansaugkrümmer mit der Teilenummer: RF4F-13-100A
    soll laut Werkstatt 1410,51 euro kosten:(.
    Komplett soll der ganze Spass knapp 3000euro kosten, wobei der größte Posten der neue Ansaugkrümmer wäre.
    Nun zu meiner Frage: Kann man Drosselklappen nicht einfach gegen neue austauschen, oder einen gebrauchten Ansaugkrümmer bekommen??????
    Wer kann mir da schnellstens weiterhelfen????????????
    Gruß Jürgen

Thema: Nimmt kein Gas an Dreht nur bis 1300Touren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy nimmt kein gas an

,
  2. mazda 6 wagon 2003 nimmt kein gas an

,
  3. auto nimmt kein gas an und qualmt

,
  4. mazda premacy nimmt kein vollgas,
  5. auto nimmt kein gas an und auspuff schwarz,
  6. Mazda mpv nimmt kein Gas an geht aus ,
  7. mazda mpv nimmt kein gas an,
  8. mazda premacy nimmt das gas nicht an,
  9. mazda 626 nimmt kein gas,
  10. schwarzer rauch mazda premacy
Die Seite wird geladen...

Nimmt kein Gas an Dreht nur bis 1300Touren - Ähnliche Themen

1. CX 5 Motorsummen beim Gas geben

CX 5 Motorsummen beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestossen. Deshalb erstelle ich mal ein...
  2. 121 (JBSM) Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hey Ho, habe folgendes Problem: habe mir vor nem Monat mein erstes Auto gekauft. Bin eig auch ganz Happy, aber seit 2 Wochen spinnt das Auto ab...
  3. Mazda RX8 Bj 2006 192 PS nimmt ab 80 Km/h kein Gas an

Mazda RX8 Bj 2006 192 PS nimmt ab 80 Km/h kein Gas an: Mazda RX 8 , BJ 2006 , 192 PS nimmt ab 80 Km/h kein Gas mehr an Im Juli 2017 hatte der Wagen bereits einen Schaden an den Zündspulen mit...
  4. Mazda2 (DY) Motor dreht nicht mehr

Motor dreht nicht mehr: Hallo Zusammen, Das Auto wurde normal bewegt, geparkt und 12 Std später ist er nicht mehr angesprungen. Zu den Symptomen: Batterie hatte nur noch...
  5. Ruckelt beim anfahren/ Gas geben

Ruckelt beim anfahren/ Gas geben: Moin Moin! Habe folgendes Problem: Mein Mazda 323f 2.0 Benzin BJ ruckelt beim Gas geben als würde er für einen kurzen Moment gebremst werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden