[Nils200] mein flotter 3er

Diskutiere [Nils200] mein flotter 3er im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Community, ich muss mich glaube auch mal vorstellen, also ich bin der Nils, bin aktuell 26 Jahre jung, und komme aus Gelsenkirchen....

  1. #1 Nils200, 23.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich muss mich glaube auch mal vorstellen, also ich bin der Nils, bin aktuell 26
    Jahre jung, und komme aus Gelsenkirchen. Nachdem ich zuerst einen Mx6
    gefahren bin und gröbere Getriebeprobleme hatte bin ich nun beim M3 angelangt.
    Und da ich diesen Wagen mittlerweile schon fast 1 Jahr besitze wirds glaube ich mal Zeit das ich ein paar Bilder hochlade. :)

    Also so habe ich ihn vor knapp einem Jahr gekauft.
    [​IMG]

    als kleines erstupgrade folgten die Chromspiegelkappen sowie die Seitenblinker
    und eine kürze Antenne.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Tja dann folgte meine Sammelphase.
    -Tiefelegungsfedern 30mm, ATH Kühlergrill, Heckspoiler, MPS Felgen, Edelstahleinstiegsleisten, Domstrebe(vorne),Pedalset....
    (Davon habe ich aber bisher nur die Einstiegsleisten eingebaut :-/)

    Die restlichen Teile wurden nun aber lackiert und sind zum Einbau bereit.
    (in ca. 3 Wochen müsste alles verbaut sein)

    Nur in Welcher Farbe ich die MPS Felgen lackiere weiß ich noch nicht,
    Vorschläge dazu nehme ich gerne entgegen ;o)

    Mfg der Nils!


    Hier noch ein paar Teile-Bilder:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 DevilsFA, 23.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Sag mal, weisst Du ob es die Spiegelkappen auch für den neuen M2 gibt?
     
  3. #3 lutz4mx, 23.01.2009
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus dein 3 er! Mit dem neuen Grill wird er noch besser da stehen! Hast du die Pedallen schon eingebaut?
     
  4. #4 Nils200, 23.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    @DevilsFA: ich habe die Spiegelkappen bei Ebay ersteigert, da gibt es immerwieder Auktionen für den 3er und den 6er, ich könnte mir vorstellen,
    das es die auch für den 2er gibt. Habe aber nicht so drauf geachtet :)

    @lutz4mx: noch nicht kommten aber in Kürze ;)
     
  5. #5 DerGilb, 23.01.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    was hat denn das pedalset gekostet? ist das original von mazda mit gutachten?

    war die scheibentönung schon ab dem kauf so oder hast du die noch machen lassen und weißt du, was das gekostet hat?

    die felgen wären in matt-schwarz bestimmt unikate und würden sich gut zum fahrzeug gesellen. klingt zwar krass, aber sieht bestimmt gar nich übel aus.
    oder du machst sie "zweifarbig", jeweils eine speiche original lassen und eine schwarz machen. immer im wechsel. gibt bestimmt auch nen geilen effekt.
     
  6. #6 Nils200, 23.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Die Pedale sind vom MPS hab ich mir bei Ebay geschossen für nen Appel und nen ei ;)

    Die Scheibentünung war schon, habe auch nicht nachgefragt was die gekostet hat.

    Ja Matt Schwarz ist halt so ne Sache ich bastel mal mit Photoshop, am Sonntag hole ich die Felgen solange wie noch keine Sommereifen drauf kommen hab ich dann noch Zeit zum experimentieren...
     
  7. #7 DerGilb, 23.01.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    naja was hast du für alternativen damits nicht wie ne kasperbude aussieht?

    du hast zur komposition nur die farben silber, chrome und schwarz. chrome is prollig, da bleiben nur die anderen.
    alternativ könntest du halt auf ne zweite farbe setzen. zum beispiel polsterfarbe innen(blau/rot) und in der farbe noch die bremssättel lackieren und eventuell noch ein kleiner akzent mit ner folie, dann wärs auch ok. aber an sich bleibt sonst wohl echt nur schwarz und silber

    gilt die abe von den mps pedalen auch für den normalen?
     
  8. #8 Nils200, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ich muss echtmal mit Photshop gucken, vielleicht nehme ich aus einen Antrazit Schwarz oder echt Matt....
     
  9. #9 Nils200, 24.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal ein Bild von einem schwarzen MPS gefunden und mich ein bisschen dran versucht, nun die Frage 1, 2 oder 3 ??!
    Die nächste Frage ist dann auch, was sind das überhaupt für Farbtöne ????

    Jeder der eine Idee hat darf sich äußern ;)


    [​IMG]
     
  10. #10 Norglet, 24.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    3 gefällt mir ganz gut, aber ein bisschen dunkler könnte es ruhig sein...

    Gibt ja speziellen Felgen-Überlack, grundsätzlich kann man die in jeder Farbe lackieren...
     
  11. #11 Nils200, 24.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 DerGilb, 24.01.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    du kriegst es doch so oder so nicht hin wie auf nem photoshop bild. du kannst dich da nur rantasten.
    versuch doch mal weiß ^^
     
  13. #13 Nils200, 24.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich muss mal schauen, aber ich denke es wird schon anthrazit grau/schwarz sowas werden muss mal beim Lackierer fragen...
     
  14. #14 DerGilb, 24.01.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ich bin weiterhin für den zweifarbigen versuch ^^

    es sind doch 10 speichen, 5 eher nach vorne gerichtet, 5 eher nach hinten. mach doch mal nur für die hinteren 5 antrazit und die anderen original. das gibt auch nen netten effekt
     
  15. #15 Nils200, 24.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ja ich schau mal, das doofe ist halt das man erst lackieren muss um ein Endergebnis zu haben ;)
    wie du schon sagst so am PC kann man tricksen wie man will so werden wirds nie..
     
  16. #16 DerGilb, 24.01.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 Nils200, 07.02.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    So, waren heute schrauben, Mein Fahrwerk ist drin mein Spoiler ist dran und die
    Domstrebe ist auch verbaut :-)
    Morgen kommen noch flott meine Pedale rein und mein Grill da muss ich aber noch etwas nacharbeiten...

    Dann fehlt nur noch ein bisschen sound aber da überlege ich noch.

    In Sachen Felgefarbe tendiere ich wieder etwas mehr nach silber mit etwas
    effekt :-) Aber da verrate ich schon fast zuviel ich schau mal wenns fertig ist
    ob ich das zeigen kann ;)

    Bilder kommen morgen.
    Gruß der Nils
     
  18. #18 Axela-Racer, 07.02.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast Du den Grill schon montiert?
    Wo hast den denn her, wenn ich fragen darf?
    Suche auch so einen. Wie wird der denn montiert? Sieht auf vielen Bildern so aus, als ist der 2teilig und wird ein Teil an der Stoßstange montiert und ein Teil an der Haube... Beim M3 PFL ist aber der Grill komplett an der Haube montiert:?::?::?:
     
  19. #19 Nils200, 07.02.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Der Grill ist von ATH, 5 Schrauben wie beim Seriengrill. Komplett an der Haube beim PFL.
     
  20. #20 Nils200, 24.03.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    So Liebe Leser es ist soweit, ich habe meine MPS Felgen,
    also der Farbton ist noch etwas dunkeler als auf den Bildern.
    (Empfinde ich jedenfalls so) und Sie sind noch etwas staubig
    in zwei Wochen kommen die Sommerreifen drauf dann gibts auch mal
    Bilder in action ;)

    Gruß der Nils

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

[Nils200] mein flotter 3er

Die Seite wird geladen...

[Nils200] mein flotter 3er - Ähnliche Themen

  1. Tribute´s 3er

    Tribute´s 3er: Moin Gemeinde, viel zu schnell bin ich nun auch noch Besitzer eines BL 3er von ´10. Es war der Wagen von meinen Eltern. Vor 4 Jahren ist meine...
  2. Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole

    Suche Mazda 3er Armaturenbrett und Mittelkonsole: Hallo zusammen Ich suche für ein Bastelprojekt ein 3er Armaturenbrett und ggf. eine Mittelkonsole. Gerne auch einzeln anbieten, kann auch leicht...
  3. Mazda3 (BM) Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama

    Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama: Hallöchen zusammen, gerne würde ich mir bei euch nochmal Rat und eventuelle Erfahrungswerte einholen, bevor ich es nochmals bei meinem...
  4. Farbe beim 3er von 2007

    Farbe beim 3er von 2007: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche nach dem Farbnamen für das Grau welches beim 3er 2007 verwendet wurde! Leider kann ich keinen Code...
  5. Farbe für den 3er von 2007

    Farbe für den 3er von 2007: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Alfred und ich hatte schon einige Mazda in meinem Fuhrpark, zur Zeit fährt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden