MX-5 (NC) Nikotinbeseitigung Innenraum

Diskutiere Nikotinbeseitigung Innenraum im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag zusammen Leider habe ich meinen MX5 von einer Raucherin übernommen..Diese hat nach Angaben aber nur bei offenen Fenster/Verdeck in dem...

1. #1 M X 5/NC1, 17.01.2016
    M X 5/NC1

M X 5/NC1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
    Zweitwagen:
    Citroen DS3
    Guten Tag zusammen

Leider habe ich meinen MX5 von einer Raucherin übernommen..Diese hat nach Angaben aber nur bei offenen Fenster/Verdeck
    in dem Auto geraucht.
    Als Nichtraucher stört mich der Geruch natürlich.
    Zur Zeit hab ich ein neutrales Autoparfüm im Einsatz, auf das ich aber gerne langfristig verzichten möchte.

Nun möchte ich es mit einer Ozonbehandlung im Frühjahr versuchen.
    - kann mir einer eine Ozonaufbereitung mit eigener Erfahrung in NRW empfehlen ?
    - gibt es bewährte,von Euch angewendete Alternativen ?

2. #2 ChaosSystem, 17.01.2016
    ChaosSystem

ChaosSystem Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL Senshu
    KFZ-Kennzeichen:
    Was gut hilft, ist erstmal alle glatten Oberflächen im Innenraum abseifen (Rückwand und so nicht vergessen). Am besten mit einem guten Microfasertuch. Bei Ledersitzen auch die abseifen and danach wieder mit Lederpflege behandeln. Gegen den Restnikotingeruch einfach mal abends frisches Kaffeepulver im Innenraum lassen. Wenn Du Kaffeepads nimmst kannst Du die auch ein paar Tage im Auto lassen ohne eine Sauerei zu veranstalten. Danach sollte eigendlich fast nix mehr an Geruch übrig sein.

3. #3 M X 5/NC1, 17.01.2016
    M X 5/NC1

M X 5/NC1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC1 Roadster Coupe 1,8 Niseko
    Zweitwagen:
    Citroen DS3
    [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

4. #4 ChauveSouris, 17.01.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Gegen den tiefsitzenden Geruch würde ich eine Ozonreinigung vornehmen lassen.
    Das ist das einzige, was richtig hilft.
    Natürlich sollten zuvor alle Oberflächen gründlich gereinigt werden.

Viele Grüße
    Flo

5. #5 ChaosSystem, 17.01.2016
    ChaosSystem

ChaosSystem Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL Senshu
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die 'Hausmittelchen' gründlich putzen und Kaffee nicht helfen, würde ich bei einem KFZ Aufbereiter vorbeifahren und fragen ob das mit Ozon wegzubekommen ist oder ob nicht alle Polster und Teppiche mit einem Nass-/Trockensauger gereinigt (quasi ausgewaschen) werden müssen. Bis jetzt war das aber in allen von mir gekauften Gebrauchtwagen nie nötig, da haben die Hausmittel gereicht. Und reinigen müsste man das Auto von innen vor dem Ozon Einsatz ja sowieso.

Thema: Nikotinbeseitigung Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nikotinbeseitigung auto mit ozon erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Nikotinbeseitigung Innenraum - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten

Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten: Als ich kürzlich den M3 2.0 MZR DISI Sportsline kaufte schrieb ich ja schon, dass ich den Innenraum als sehr kompakt - sportlich geschnitten...
  2. Sicherungskasten Innenraum (Belegung)

Sicherungskasten Innenraum (Belegung): Hallo Freunde, Hab einen 3er Bm Nakama Ich hab Mal ne Frage wo finde ich jetzt die Zigarettenanzünder Sicherung hab die irgendwie nicht gefunden...
  3. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  4. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  5. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden