Nicht zu glauben ...

Diskutiere Nicht zu glauben ... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Seht euch mal die Sache mit der Rückfahrkamera beim neuen Golf 8 an. :doh: Da wird es in den USA sicher ein paar Millionäre mehr geben ... wenn...

  1. #1 NeuerDreier, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    674
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seht euch mal die Sache mit der Rückfahrkamera beim neuen Golf 8 an. :doh:
    Da wird es in den USA sicher ein paar Millionäre mehr geben ... wenn die VW verklagen. :mrgreen:
    Aber die Deutschen werden den Golf 8 mal wieder lieben. :engel:

    Ausspielseite
     
  2. #2 Ostseekieker, 10.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    288
    Moin,


    na ja, das System ist ja nicht neu. Und Klagen werden kaum Substanz haben, da es ja explizit als Warnhinweis in der Anleitung auftaucht.

    Auch wenn es eine Verkettung mehrerer Umstände erfordert, damit das überhaupt passieren kann, es ist unglücklich gelöst.

    Nun ja, die Sache mit der Heckkamera ist ja nun nicht ein Qualitätsmerkmal für eine ganze Modellreihe ;-)
     
  3. #3 Killarusse85, 10.08.2020
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    160
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich hatte das "Glück" mit einem Golf 8 zu fahren. Ganz ehrlich, es ist eine Katastrophe. Die Verarbeitung erinnert an Hyundai i10 oder die ersten Toyota Yaris. Es ist zwar alles fest aber fast ausschließlich Hartplastik. Fast alles wird über Touch Panele bedient, sogar Licht usw. Überall wo man hinfassen "muss", ist Klavierlack. So hat man ruck zuck Fingerabdrücke und Fettschmiere im gesamten Cockpit. Selbst um das Schiebedach zu öffnen, muss man über ein Klavierlack Panel auf dem Dach "streichen". Es macht den Eindruck als hat man versucht auf teufel komm raus ein modernes, hippes Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Die Verarbeitung und Bedienung hat für mich nichts mehr mit einem Golf zu tun.
     
    Mr. Mazda und black6 gefällt das.
  4. #4 Skyhessen, 10.08.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    1.468
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    NeuerDreier, black6 und Ostseekieker gefällt das.
  5. #5 Ostseekieker, 10.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    288
    @Skyhessen

    Der Artikel ist wirklich gut. Danke.
     
  6. #6 NeuerDreier, 10.08.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    674
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas in den USA ohne weiteres durch geht.

    Wenn man denen schon erklären muss, dass eine Katze nicht in die Mikrowelle darf
     
  7. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Beim Lesen des Artikels fallen mir doch spontan die Namen Lopez und Opel ein. Die Folgen von Sparen Sparen Sparen hatten jahrelange Nachwirkungen.
     
    Skyhessen gefällt das.
  8. #8 Ostseekieker, 10.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    288
    Stimmt allerdings auch irgendwie ;-)
     
  9. #9 2000tribute, 10.08.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...war auch in der Wiederholung von VOX Automobil gestern - da hing der Albert mit seinen Fingern am einfahrendem Emblem fest...auf Nachfrage bei VW, verwieß man auf die Bedienungsanleitung.
    Wenn wir aber berechtigt darüber meckern, warum spart Mazda z.B. beim 2er an dem Einklemmschutz der el. Fensterheber bei 3 von 4 Fenstern ???
     
    Skyhessen, Fabuleus und Ostseekieker gefällt das.
  10. #10 Ostseekieker, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    288
    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibbet den Golf nur noch mit Touch? Ok, ich liebe neue Technik, aber alles auf das Getatsche umzustellen ist doch Scheiße.

    Da freue ich mich schon auf die schlingernden Langsamfahrer, die verzweifelt versuchen am Touchscreen etwas einzustellen während der Fahrt. Ich empfand schon mein damaliges reines Touch-Radio 9 Zoll als nervig von der Bedienung her. Zum Glück ging das meiste über Lenkradtasten.

    Und von Menschen, die nicht zur Generation Smartphone gehören, möchte ich gar nicht erst anfangen.
     
    Mr. Mazda und Skyhessen gefällt das.
  11. #11 Bärenmarke, 10.08.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    207
    So einfach ist es in den USA dann doch auch wieder nicht, man muss nur einfach alles in die Betriebsanleitung schreiben, dann ist man fein raus. Deswegen steht da ja auch viel Unfug wie mit der Katze und der Mikrowelle teilweise drin.

    Bei dem ganzen Tochgedöns bin ich auch sehr skeptisch muss ich sagen, wenn dann mal das Pannel ausfällt kann man nicht mal mehr die Heizung einstellen, ganz geil...
    Oder noch schlimmer stellt euch vor das Ding geht kaputt, ihr wollt zur Werkstatt fahren, aber weil auch die Software spinnt heizt euer Auto im Hochsommer auf maximaler Stufe...
    Aber gut ein VW kommt mir eh nie in die Garage :)
     
    Sauerland und Skyhessen gefällt das.
  12. #12 Skyhessen, 10.08.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    1.468
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Tja ... und dies bei einem Klein-(Zweit)-wagen, wo Mutti mit einkaufen fährt und die Kinder abholt ? Das ist natürlich auch Sch...

    Hatten wir die Tage irgendwo schon "angerissen" dieses Thema (ich find´s nicht mehr). Wenn dann noch gewisse wichtige Funktionen in Untermenüs geraten am Touchscreen, geht die Sucherei los. Nein danke, dann fahr ich meinen BM lieber noch so lange, bis er auseinanderfällt. Danach hole ich mir einen billigen Dacia, die hinken wenigstens dem aktuellen Anwendungs-Stand der Technik noch 2 Generationen hinterher :rolleyes:
     
    3bkDriver, 2000tribute und Ostseekieker gefällt das.
  13. #13 Ostseekieker, 10.08.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    288
    Ich glaube irgendwo was mit Tesla und fehlerhaften Bauteilen oder so ;-)

    Ich liebe Neuerungen, nur diese ergeben für mich keinen Sinn. Für den Hersteller sind es weniger Kosten schätze ich. Und der Versuch, modern zu wirken. Aber irgendwelche Funktionen in Untermenüs zu verschachteln, nee, das ist in Kombination mit dem Getatsche eher ein Schritt zurück.

    Oder geht alles alternativ per Sprachsteuerung? So: Golf 8, mir ist heiß?

    Als Antwort kommt dann allerdings sicherlich die nächste Route zum Eisladen^^
     
  14. #14 Skyhessen, 10.08.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    1.468
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Stimmt - es war wegen dem Beitrag mit dem "Touch-Screen Urteil" zu Tesla
    Wehret den Anfängen, vielleicht bekommen da die nächsten Hersteller auch auf die Nuss, wenn sie immer mehr Bedienungs-Features in den Touchscreens verstecken wollen.

    Und Sprachbedienung? Unser mobiles Garmin-Navi schnallt ja immer noch nicht, wenn ich nach Bad Homburg fahren möchte. Entweder versteht es nur "Hamburg" oder "Bahnhof" ...
    Für eine Sprachbedienung im Auto muss man dann ein ganzes Wörterbuch auswendig lernen ... und wehe, du wechselst die Marke.
     
  15. #15 NeuerDreier, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    674
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da frag ich mich, wenn ich das Video so betrachte: Wo liegt der Unterschied zwischen einer Whattsapp schreiben und der Umlufteinstellung der Klimaanlage beim neuen Golf VIII :megalach:

    Ablenkung vom Straßenverkehr ist alles :motz:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  16. #16 Mr. Mazda, 10.08.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Video ist lustig und beängstigend zugleich... Stellt euch bitte die vielen Autofahrer vor, die im Golf 8 blind auf Autobahn, Stadt sowie Bundesstraße an dem Touch rumfummeln werden :-(

    Wie dieses Konzept die Qualitätssicherung sowie EU-Zulassung überstanden hat ist für mich unbegreiflich :!:

    Das Gericht in Karlsruhe wird dies bei den ersten schweren Unfällen wohl entsprechend wie Tesla abstrafen...

    Golf 8 "Fail to the Touch"
     
  17. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Die "Qualitätssicherung" hat nicht mit Sicherheit zu tun. Die Kollegen dürfen zwar ihre Meinung kund geben, aber entscheiden tut da wer ganz anderes.

    PS: Das heißt heute Qualitätsmanagement :-)
     
    Ostseekieker und Mr. Mazda gefällt das.
  18. #18 Mr. Mazda, 10.08.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    921
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denkt das QM nicht an die älteren Kunden?
    Es gibt auch nervöse Autofahrer die unter stress Sachen wie Licht sowie Lüftung verstellen?

    Im VOX Film sind es ja sogar erfahrene Autotester gewesen! :shock:
     
    Ostseekieker, NeuerDreier und 2000tribute gefällt das.
  19. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Mal ganz plakativ gesprochen. Das QM "überwacht" nur das Einhalten der Vorgaben. Sind diese vom Marketing und Management am Markt vorbeigeplant, dann ist das so. Das QM schaut nur nach dem Soll-Ist und ob Gesetze verletzt werden.

    Der Begriff „Qualität“ wird heute echt für alles „missbraucht“. Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.
     
    Sauerland gefällt das.
  20. #20 NeuerDreier, 11.08.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    674
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]
     
    Skyhessen, Nadinka, Sauerland und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Nicht zu glauben ...

Die Seite wird geladen...

Nicht zu glauben ... - Ähnliche Themen

  1. Für alle die glauben dass Diesel nie gut klingen können...

    Für alle die glauben dass Diesel nie gut klingen können...: Für den Sound auf ungefähr 1:00 vorspulen :D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/6o6E9CPhZL4?wmode=opaque"...
  2. Ich glaube mir fehlt da was am Auto

    Ich glaube mir fehlt da was am Auto: Guten Abend, ich besitze einen Mazda 6 GH (2010) vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Undzwar habe ich heute festgestellt das mir...
  3. mazda 323 (glaube f) baujahr '94

    mazda 323 (glaube f) baujahr '94: Hallo alle miteinander, ich will meinem (fast-)Schwiegervater beim reparieren/warten seines mazdas helfen. Unter anderem rRostentfernung am...
  4. Ich glaub mich hats geblitzt...

    Ich glaub mich hats geblitzt...: Hi Leute weiß einer von euch zufällig ob bei dem Markiertem Bereich auf der Karte eine Beschränkung + Radarfalle ist :?: [IMG] Bin da am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden