nicht nur der mps klappert

Diskutiere nicht nur der mps klappert im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; mein mps hat an der frontscheibe ein lästiges klapper geräusch gehabt. ich dachte bei dem neuen diesel wird es weg sein,ist nicht so hart...

1. #1 westerwälder, 17.11.2008
    westerwälder

westerwälder Neuling

mein mps hat an der frontscheibe ein lästiges klapper geräusch gehabt.
    ich dachte bei dem neuen diesel wird es weg sein,ist nicht so hart abgestimmt.
    :(
    aber auch da klappert es nun an der frontscheibe. erst recht wo es etwas kühler nun geworden ist.
    bei euch auch das problem?

2. #2 Kintaro, 17.11.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Bei mir klappert def. nichts...

Gruß!

3. #3 MatzeCB, 22.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Habe heute bei meinem nagelneuen Mazda 3 Sport Active (1.6er Benziner, gerademal 800 km gefahren) auch feststellen müssen, dass aus Richtung Frontscheibe/vorderer Bereich des Armaturenbretts bei etwas holpriger Strasse ein Knacken/Klappern zu hören ist. Nervt mich ehrlich gesagt jetzt schon.

4. Genom

Genom Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich habe meinem M3 jetzt 1,5 Jahre und kann die hier gemachten Erfahrungen nicht bestätigen.

Ich habe in den 33000 km nichts negatives feststellen können und glaube bei den Berichten hier manchmal, Mazda baut 2 verschiedene Qualitätsstufen :)

Ich würde mal in der Werkstatt vorbei fahren und nicht locker lassen (mit Verweiß auf das Forum)

Schönen Gruß

Genom

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Eigentlich ist in der Mitte nur die Box für die Lüftungssteuerung. Also das Teil welches die Luft verteilt. Habt ihr mal ne andere Einstellung probiert?
    Also statt Scheibe den Fußraum oder mal Umluft, usw. Vielleicht ist daran was "ausgeschlagen".
    Oder es ist die Sache mit den Schalt Bowdenzügen, die schlagen manchmal irgendwo an. Um das zu beheben müssen die nur mit einem Kabelbinder an der richtigen Stelle fest gebunden werden.

6. #6 Ultraschmart, 23.11.2008
    Ultraschmart

Ultraschmart Stammgast

Hi!

Meiner hat das auch...ist so ein Geräusch, als ob da sone Grille am Zirpen ist von irgendwo vorne (Mittelkonsole oder zwischen Scheibe und dem Plastik). Immer wenn ich vom Gas gehe oder konstant zwischen 50 und 120Km/h fahre höre ich es. An manchen Tagen ist es kaum wahrnehmbar und an anderen gehts gewaltig auf die Eier. Das Auto gefällt mir sonst bisher so gut, aber dieses Geräusch...

Meiner ist EZ 06.2008...hat jetzt 11500Km und seit ca. 8000Km muss ich mir das anhören. Der Meister aus meiner Vertragswerkstatt hat sich taub gestellt und gesagt, er höre da nichts was ungewöhnlich ist. Ich saß daneben und habe es gehört...an dem Tag war es besonders laut. Vielleicht ist er zu alt ums zu hören oder zu faul. Bei der 20000er Inspektion zwinge ich den das zu lösen oder es war das letzte Auto von diesem Autohaus, was ich mir gekauft habe.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    jetzt wo du das so beschreibst fällt mir ein alter Beitrag ein. Der hatte auch einer so ein Geräusch. Er meinte wenn er gegen das Dach drückt wäre es weg.
    Bei ihm war es dann die Zierleiste um das Fenster. Die vibrierte im Fahrtwind.
    Die haben das festgestellt indem die das Fenster abgeklebt hatten.
    Des weiteren, war da was mit dem Kunststoffteil unter der Scheibe außen. Also das zwischen Motorhaube und Scheibe.
    Das klapperte bei manchen auch. War glaube Temperatur abhängig. Die haben da was dazwischen geklemmt. Müsst ihr mal die Suche benutzen.

8. #8 MatzeCB, 23.11.2008
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Bei mir tritt das Problem aber auch bei 30-50 km/h auf, aber nur bei leicht holprigen Strassen. Klingt wie gesagt wie ein Knacken aus Richtung Armaturenbrett/Frontscheibe. Da war mein Laguna 2 ja geräuschärmer...

Das Klappern/Knacken trat auch erst in den letzten Tagen auf, als es kälter wurde. Vorher bei 5-10 °C war nichts zu hören.

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Na dann wohl eher die "Scheibenwischerverkleidung".
    musste mal im Forum googeln.
    War glaube hauptsächlich bei den MPS

10. um-50

um-50 Guest

Das Problem gibt es beim Premacy auch.Meine Werkstatt hat das nach Anweisung aus dem Forum von Admin. Schurik behoben. Scheibenwischerverkleidung abmontiert,dann sieht man an den Armaturenträger,die Schraube vom Armaturenträger raus,einen Dübel rein und das ganze neu verschraubt,seitdem ist Ruhe.

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Klappern wird leider aus den unterschiedlichsten Bereichen bei den unterschiedlichsten Modellen und Stellen gemeldet. Ich habe bislang bei meinen knapp 4 jährigen M3 zum Glück die Probleme nicht feststellen können. Aber man hört es leider immer wieder. Es gibt die unterschiedlichsten Lösungansätze die hier schon diskutiert wurden, aber ich glaube eine Patentlösung gab es bislang nicht :|

Das Wort unterschiedlich ist hier Trumpf :p

12. #12 Markus, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn einer mal Langeweile hat, kann er ja mal ne Liste mit den bekannten Stellen machen und die funktionierenden Lösungsvorschläge.
    Das würde ne Mengen neue Beträge sparen.

PS: fände ich generell für viele Themen nicht schlecht, wie Felgengröße, Lautsprecher usw.

13. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So etwas ähnliches wurde im M5 Bereich schon erfolgreich eingeführt. Dort gibt es einen sticky Thread "Tips und Tricks" wo zum Beispiel alles nützliche eingestellt wurde.
    Ist bislang ganz hilfreich und wird auch öfters genutzt und hinterfragt. Der Thread sollte aber kein Diskussionsthread sein, sonst wird das Ganze zu unübersichtlich ;)

Könnte man hier ja auch für unterschiedlichste Themen machen.

14. Cetus

Cetus Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir macht der Verschluss vom Handschuhfach (wenn ich dagegen drück ist es weg) ganz leichte Geräusche ansonsten is alles bestens...

15. #15 alexmps3, 16.12.2008
    alexmps3

alexmps3 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    hallo

dieses problem habe ich bei meinem 3er mps auch.

habe ihn neu gekauft, hatte kein problem am anfang, mit ca. 13,000km hat es angefangen.

manchmal ist es weniger, aber manchmal geht es voll auf dem sack!!!
    wass kann man da machen?

danke

gruss
    alexmps3

16. #16 gorden freeman, 17.12.2008
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ich habe meinen auch neu geholt, und nach kurzer Zeit ca.7000km über fiese Berliner(ich weiß nicht ob man das noch Straßen nennen kann)Straßen und Kopfsteinpflaster knarzt und scheppert es überall im Auto. Vor allem bei kalten Temperaturen ausm Kofferraum(gab hier mal nen ellenlangen Thread darüber, wo keiner weiß wo es her kommt),vorne links an der Frontscheibe, das Handschuhfach, so ziemlich das ganze Amaturenbrett usw., aber auch nur auf wirklich schlechten Straßen.
    Einziger Trost, meine vorherigen Autos haben noch mehr geklappert..vielleicht sollte ich umziehen:)
    Gruß Chrisse

17. #17 westerwälder, 17.12.2008
    westerwälder

westerwälder Neuling

habe am 06.01 termin.
    mal sehen ob sie es weg bekommen.
    interessant, hatte mal einen 6er gefahren, da gibt es nichts der ist so super innen.:(

18. #18 alexmps3, 18.12.2008
    alexmps3

alexmps3 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    hallo

ja genau, aus dem kofferraum kommen auch manchmal komische geräusche....
    hab sogar schon meinem kleinen bruder gesagt er soll sich hinten im kofferraum setzen, um zu schauen woher das kommt, habe aber bis heute nicht herausgefunden....

gruss
    alexmps

Thema:

nicht nur der mps klappert

Die Seite wird geladen...

nicht nur der mps klappert - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  5. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden