Nicht ganz neu aber...

Diskutiere Nicht ganz neu aber... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen Ich hab zwar schon ein paar Kommentare verfasst und Fragen gestellt, wollte mich aber trotzdem gern noch persönlich vorstellen...

1. mabue

mabue Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX 5 NC FL
    Zweitwagen:
    BMW F31 320d
    Hallo Zusammen

Ich hab zwar schon ein paar Kommentare verfasst und Fragen gestellt, wollte mich aber trotzdem gern noch persönlich vorstellen ;)

Nach ein paar 100.000 km Frontkratzer in Form von diversen Firmen- und Privatwagen, meist aus dem Hause VW, hatte ich das starke Bedürfnis nach einem "richtigen" Auto. Nun, seit April diesen Jahres bin ich im Besitz eines wunderschönen 2010er MX5 NC/FL und frage mich warum ich nicht viel früher zugeschlagen habe. Der wagen ist soweit noch fast original (bis auf Tankdeckel und Plexi-Windschott), in den nächsten Jahren soll aber ein bisschen was passieren. Ich dachte da an die üblichen Kleinigkeiten wie das B14 und einen Satz hübscher Felgen, wahrscheinlich die Assetto Gara. Letzteres mit etwas Glück schon im kommenden Frühjahr, die aktuellen Reifen sind schon ziemlich runter und wenn das Budget es zulässt darf es ruhig ein Komplettrad werden. Des weiteren folgt dieses Jahr schon eine Fahrwerkseinstellung und ein umfangreicher Rost-Schutz. Danke hier schon einmal an die Gemeinde die vom ersten Tag an volle Unterstützung liefert :)

Das wichtigste ist aber, das Fahren macht schon unglaublich viel Spaß! Jeden Abend wenn noch etwas Zeit ist und die Straßen frei sind drehe ich ein paar Runden. Mein Glück, mit meiner Heimat, dem Sauerland, habe ich sicherlich eine der schönsten Gegenden in Deutschland um den Kleinen artgerecht zu halten. Nur ein paar Tricks und Kniffe was den Umgang mit Hecktrieblern angeht könnte ich mir noch abgucken. Wenn also mal jemand zufällig in der Gegend ist und eine Runde drehen möchte kann er sich gern melden, wenn Zeit ist stehe ich immer parat. Ich habe da auch zwei Touren die ich, teilweise nur Abschnittsweise, des öfteren mal fahre.

https://www.google.de/maps/ms?msa=0&msid=200622276493648582874.0004e4e9a32010929e3b0&dg=feature
    https://www.google.de/maps/ms?msa=0&msid=200622276493648582874.0004e4ee7085cbf167120&dg=feature

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Sauerland Tour!

Beste Grüße

Manuel

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

3. #3 Draußen nur Kännchen, 28.08.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@mabue

Hallo und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus Geldern / NRW
    Das Kännchen

4. #4 Rollon 88, 29.08.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen weiterhin hier im Forum.

Viel Spaß hier.

Wünsche dir noch eine gute, knitter-und blitzerfreie Fahrt.

Schöne Grüße von der Ostseeküste aus Mecklenburg-Vorpommern :winke:

Thema:

Nicht ganz neu aber...

Die Seite wird geladen...

Nicht ganz neu aber... - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden