nicht eingetragene Scheinwerfer

Diskutiere nicht eingetragene Scheinwerfer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; was passiert eigendlich im Falle, wenn mich die Polizei aufhalten würde, und es bemerken würde, wenn meine Scheinwerfer nicht eingetragen sind...

1. #1 freakmebaby, 14.02.2011
    freakmebaby

freakmebaby Mazda-Forum User

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    was passiert eigendlich im Falle, wenn mich die Polizei aufhalten würde, und es bemerken würde, wenn meine Scheinwerfer nicht eingetragen sind oder das E-Prüfzeichen fehlt ?

1. http://cgi.ebay.de/Mazda-MX5-NB-Scheinwerfer-ANGEL-EYES-CHROM-/300524550544?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f8a8b990

was für Folgen kann das alles haben ?

( bin zum Glück aus der Probezeit drausen )

oder kann man sie trotzdem irgendwie Eintragen lassen, damit es als Legal anerkannt wird ?

habt ihr darüber irgendwelche Erfahrungen ? :)

2. #2 Raziel-13, 14.02.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob du auch Scheinwerfer ohne E-Prüfzeichen über eine Einzelabnahme eingetragen bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

Was aber im schlimmsten Fall passieren kann, reicht vom Mängelschein, bis hin zum sofortigen stilllegen deines Autos mit dem Verbot der Weiterfahrt, bis der Mangel behoben ist. Das liegt im ermessen des Polizisten, je nach dem wie groß die Verkehrsgefährdung ist, die dein Umbau verursacht.

Was aber auf jedenfall zu bedenken ist, dass deine ABE mit Scheinwerfern ohne E-Prüfzeichen erlischt und im Falle eines Unfalls deine Versicherung nicht zahlt oder wenn du gar nicht dran Schuld bist, trotzdem eine Teilschuld bekommen kannst.

Meine Bescheidene Meinung dazu:
    Lass lieber die Finger davon und such dir welche mit E-Prüfzeichen.

3. #3 freakmebaby, 14.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    oh, dankeschön für die Aufforderung. 8)
    Du hast mir irgendwie das Bedenken dafür eingejagt, das wirklich im Falle eines Unfalls ich schuldig sein könnte, ohne das ich drann beteiligt bin.

Du hast recht, ich sollte direkt welche finden mit E-Prüfzeichen.
    Nur das problem ist, ich finde keine Angel Eys für mein mx5 die einen E-Prüfzeichen haben, oder gar ein ABE.

mhh, kennst du vllt noch irgendwelche Tuning Händler, oder Homepages wo ich solche Angeleys herkriegen könnte ?

4. #4 Sun Racer, 15.02.2011
    Sun Racer

Sun Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab vor ca einer Woche mal eine EMail an dectane geschrieben, ob in nächster Zeit Scheinwerfer für den NB oder NBFL in Aussicht stehen.. und das war die Antwort Mail :

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist für Ihr Modell aufgrund der geringen nachfrage noch nichts in der Planungsphase.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Mark Ziermann

Dectane GmbH

:(

5. #5 freakmebaby, 15.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    oh , dass ist richtig fies. :)
    Wenn die mal welche mit E-Prüfzeicehn aufm Markt bringen würden.
    Dann würde genug nachfragen kommen.
    Die sind schon voll drauf, naja... ich hoffe es kommen bald die ersten Planungsphasen, damits auch für unsern mx5 was neues gibt :)

mhh.. hast du irgendwelche Tuningteile, die du nicht mehr brauchst ?

Bin noch neu am Start, will bissle Änderungen vornehmen, die mich vorerstmal sehr gering was kosten würden :D

Schlag mal was vor :D

6. #6 Sun Racer, 16.02.2011
    Sun Racer

Sun Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab meinen MX5 auch erst seit 9 Monaten.. von daher sind alle Teile die ich habe auch verbaut :)
    ..aber ein paar neue Rückleuchten kosten nicht viel.. und im gegensatz zu den Scheinwerfern gibts da sogar reichlich Auswahl...
    Aufkleber oder Folien kosten auch nicht viel und bringen doch optisch schon einiges...
    und mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich eigentlich vieles kostengünstig realisieren;)

7. #7 freakmebaby, 16.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    mhh naja. auf Kläber, die auf dei Karosse kommen, stehe ich ned so :D
    mhh das mit den Rückleuten, ich will eig schon LEDs haben, nur die Meisten die gut aussehn sind Verchromt, ich will aber dunkelrote :) hab sie aber leider bisher ned gefunden... sind deine originale Heckleuten ?

8. #8 Meinereiner, 06.03.2011
    Meinereiner

Meinereiner Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also ich find ja die nbfl scheinwerfer schon ganz gut wie sie sind - nen bisschen selber hand anlegen wie hier beschrieben: Pimp my light! (NB/NBFL)
    und es sieht gleich ganz anders aus. aber ist alles geschmackssache. ich hab in meinen nb auch schon die fl rückleuchten verbaut. die scheinwerfer liengen schon rum ich brauch nur noch die stoßstange.
    was mir von der firma nolden car & concepts versprochen wurde waren nebelscheinwerfer mit led speziell für den mx aber is noch nix am markt.

9. #9 tobyley, 06.03.2011
    tobyley

tobyley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda RX 8 Contest
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ducati Monster 695
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda MX5 Typ NB LED Rückleuchten BlackChrom bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 08.03.11 00:00:34 MEZ)

MfG Toby

10. #10 Meinereiner, 06.03.2011
    Meinereiner

Meinereiner Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    wie sehen die in der realität aus???

Thema: nicht eingetragene Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht nicht eingetragen

Die Seite wird geladen...

nicht eingetragene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  2. Mazda6 (GH) Scheinwerfer

Scheinwerfer: hallo zusamen ! ich hatte einen Unfall ( vorne ) und jetzt ich kann keine passende Scheinwerfer finden. Habe über Internet schon vier mal gekauft...
  3. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden