Newbie will sich einen Mazda können

Diskutiere Newbie will sich einen Mazda können im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Forum !! Ich bin schon seit letzten Jahr auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin schließlich auf die Marke MAZDA gestoßen...
  • Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #1

macdom

Hallo Forum !!

Ich bin schon seit letzten Jahr auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin schließlich auf die Marke MAZDA gestoßen und bin so dermaßen von Ihr überzeugt das mein nächster Wagen einer wird !
Den mein Renault Twingo hat schön langsam ausgedient

Am liebsten wäre mir ein 3er mit 104 PS doch jetzt wo ich sehe da ein neuer 2er kommt bin ich ganz schön ins grübeln geraten ob es nicht ein 2er werden sollte
Meine Angst ist auch das bald ein neuer 3er folgt

Was ratet Ihr mir ich mein vor Herbst kommt eh der Neuwagen noch nicht aber wie schon gesagt befürchte ich eine Neuauflage des 3ers was mir beim 2er jetzt nicht passieren kann

Ganz Liebe Grüße aus dem Alpenland Österreich

Dominik

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #2

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
naja aber wo ist denn das problem wenn es bald ein Nachfolgemodell gibt. Das ist doch sogar vorteilhaft, denn so dürften bei der auslaufenden Serie die grössten Kinderkrankheiten beseitigt sein.
Und bloss weil ein neuer Wagen rauskommt heisst das doch nicht, dass deiner dann weniger hübsch oder weniger gut ist...

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #3

macdom

naja aber wo ist denn das problem wenn es bald ein Nachfolgemodell gibt. Das ist doch sogar vorteilhaft, denn so dürften bei der auslaufenden Serie die grössten Kinderkrankheiten beseitigt sein.
Und bloss weil ein neuer Wagen rauskommt heisst das doch nicht, dass deiner dann weniger hübsch oder weniger gut ist...

Das heißt du ratest mir zu einem aktuellen 3er

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #4
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hmm also ich weiß nicht, ich glaub so schnell kommt kein neuer 3er. Es ist ja vor ein paar Monaten erst das Facelift Modell raugekommen...Der M2 sieht natürlich schick aus, könnte aber evtl noch ein paar Macken haben., eigentlich sind das aber bei Mazda nicht so viele ;). Der M3 ist halt jetzt schon in der 2. Generation und ist denke ich mal recht ausgereift. Natürlich kostet der ein bischen mehr. Es kommt halt drauf an was du ausgeben willst und kannst:?:

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #5

macdom

Hmm also ich weiß nicht, ich glaub so schnell kommt kein neuer 3er. Es ist ja vor ein paar Monaten erst das Facelift Modell raugekommen...Der M2 sieht natürlich schick aus, könnte aber evtl noch ein paar Macken haben., eigentlich sind das aber bei Mazda nicht so viele ;). Der M3 ist halt jetzt schon in der 2. Generation und ist denke ich mal recht ausgereift. Natürlich kostet der ein bischen mehr. Es kommt halt drauf an was du ausgeben willst und kannst:?:

Naja um den Preis geht es nicht so sehr nur mich würde es ziemlich ärgern wenn ich mir im Oktober einen 3er kaufe und kurz darauf kommt eine neuer den das Facelift ist ja auch schon ein Jahr her.

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #6

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
naja aber es zählt doch dass dir das aktuelle auto gefällt. Ist doch scheiss egal obs danach noch nen FaceLift gibt. FaceLift ist ja keine Garantie für ein besser aussehendes Auto. Wobei ich finde, dass der aktuelle 3er recht stylisch ist.

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #7
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also ich glaube das irrst du dich das Facelift ist nicht 1 Jahr her. Da bin ich mir ziemlich sicher! Ein halbes Jahr das lass ich gelten, aber wenn mich meine Erfahrungen nicht trügt ist es nicht mehr.....also mach dir mal keine Gedanken das ein neuer M3 rauskommt. Überleg mal wie lange es gedauert hat bis der jetzige M3 rausgekommen ist und wie lange der 323 da war....

Ach und noch ein Hinweis, die Zitierfunktion ist dazu da um auf etwas zurückliegende Posts zu antworten, nicht auf dem direkt davorliegenden, ist für die Übersicht besser, du verstehst ;)

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #8
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Und falls doch der 3er neu aufgelegt wird, dann bekommst den derzeit aktuellen zum reduzierten Preis (müssen dann ja raus um Platz für den neuen zu schaffen). Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur recht geben - es kommt drauf an was Du ausgeben willst.

PS: Bitte nutze zum Antworten den "Antwort-Button" unten links - die Zitatfunktion bitte nur, wenn Du auf einen Teil des vorangehenden Beitrages antworten möchtest, oder auf Beiträge die schon etwas länger zurück liegen (also andere post's dazwischen sind). Das dient der Übersichtlichkeit des Forums.
Danke für Dein Verständnis

Gruß Schurik

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #9
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte mir damals (2002) auch noch einen 323 F Dynamic mit 98 PS gekauft.
Kurze Zeit später kam dann der M3 raus.

Naja....den Kauf hatte ich aber nie bereut!
Zudem hatte ich Rabatt bekommen *freu*

Der alte 323 war so eine Mischung aus Kompakt und Kombi.
Das hatte mir gut gefallen :-)

Wie auch immer: Der 323 war ausgereift und ich hatte nie (ausser Radbolzen) ein Problem gehabt.
Bei ganz neuen Typen weiss man ja nie...ist wie bei software für den PC...der Anwender ist Versuchskaninchen :(

Kauf Dir den, der Dir am besten gefällt!!
Meine Meinung ;-)

Grüße
Gentian

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #10

macdom

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Motoriesierung ich nehme
84 PS oder 105 PS

Was ratet ihr mir da ??

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #11

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Motoriesierung ich nehme
84 PS oder 105 PS

Was ratet ihr mir da ??

Ich würde die 105 PS nehmen (bzw. hab sie ja auch), das Auto ist sonst zu schwer, mit 84 PS macht das sicher wenig Spaß! Such dir auf alle Fälle ne schöne Farbe aus und lass uns wissen, welchen du gewählt hast (BILDER BITTE!)

Gruß
kassandra2005 (die mit dem tornadorot-metallic-farbenem 3er!):p

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #12
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Nimm den 105 PS. Der 84 Psler ist zu schwach. Der 105 geht ganz gut, außer im unteren Drehzahlbereich da ist er etwas lahm. Fahr ihn ja selbst und kann dir die Motorisierung nur empfehlen:!: Verbrauch ist auch ok.

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #13

macdom

Ich werd einen 105 PS in Aruba Blau nehmen und das ganze in TX Plus Ausführung

im September ises so weit !!

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #14

Piper

Stammgast
Hallo Forum !!

Ich bin schon seit letzten Jahr auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin schließlich auf die Marke MAZDA gestoßen und bin so dermaßen von Ihr überzeugt das mein nächster Wagen einer wird !
Den mein Renault Twingo hat schön langsam ausgedient

Am liebsten wäre mir ein 3er mit 104 PS doch jetzt wo ich sehe da ein neuer 2er kommt bin ich ganz schön ins grübeln geraten ob es nicht ein 2er werden sollte
Meine Angst ist auch das bald ein neuer 3er folgt

Was ratet Ihr mir ich mein vor Herbst kommt eh der Neuwagen noch nicht aber wie schon gesagt befürchte ich eine Neuauflage des 3ers was mir beim 2er jetzt nicht passieren kann

Ganz Liebe Grüße aus dem Alpenland Österreich

Dominik

Der Neuer 3er kommt ende 2008

• Newbie will sich einen Mazda können Beitrag #15
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Schon? Hätte ich jetzt eigentlich nicht so schnell erwartet.....

Thema:

Newbie will sich einen Mazda können

Newbie will sich einen Mazda können - Ähnliche Themen

Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
M2 - ein paar Fragen vor dem Kauf: M2 - ein paar Fragen vor dem Kauf (jetzt wohl doch M3) Hallo zusammen, bin eben dank Google auf dieses Forum gestoßen und freue mich zu lesen...
Oben