Neuzugang aus Karlsruhe ;)

Diskutiere Neuzugang aus Karlsruhe ;) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; So dann stelle ich mich auch mal hier vor: Name: Tobi Alter: 21 Herkunft: Bretten, Karlsruhe Autos: Mazda 323f BG GT Mazda 3 BK Sport...

  1. #1 The-Dobbi, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So dann stelle ich mich auch mal hier vor:

    Name: Tobi
    Alter: 21
    Herkunft: Bretten, Karlsruhe
    Autos: Mazda 323f BG GT
    Mazda 3 BK Sport

    So mal ein bischen was zu meinen Autos:

    Mazda 323f:

    Den Mazda habe ich über einen Arbeitskollegen bekommen, da dieser nicht mehr durch den TÜV gekommen war. Naja angeblich viel zu teure Reparatur, was nicht so war ^^ aber gut. Also Auto wieder TÜV fertig gemacht und angemeldet. Im Prinzip kann man das mein Bastler Auto nennen oder eben meine Rennsemmel.
    paar Eckdaten zum Auto:

    -1,9l 16v (128PS)
    -200.000km laufleistung
    -komplettausstattung (Klima, Elektrisches Schiebedach, Elektrische Fensterheber usw.)
    -Baujahr 1991

    Tuningteile:

    -GTS Sportfahrwerk (55/35)
    -Schrothgurte
    -Momo Sportlenkrad
    -BBS Alu-Felgen mit 225/45/15 Reifen
    -Zender Frontstoßstange
    -Mohr Endschaldämfer

    Bilder:

    IMAG0266.jpg
    IMAG0268.jpg
    IMAG0271.jpg


    Mazda 3 Sport:

    Diesen habe mich mir jetzt vor ca. 3 Monaten gekauft und ich muss sagen, einfach Bombe ;) wollte einfach mal was neues und das Auto ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen, zumal ich eh auf Mazda hängen geblieben bin.

    Eckdaten zu diesem Auto:

    -2,0l 16v (150PS)
    -49,750km laufleistung
    -Ausstattung: Xenon-Scheinwerfer, Elektrische Fensterheber, Klima etc.
    -Baujahr 2004

    Tuningteile:

    -Ethanol umbau (Liter 1,06€ ;) )
    -Eibach Tieferlegungsfedern inzwischen ersetzt durch KW Gewindefahrwerk Variante 2
    Bilder:

    C360_2012-05-20-18-21-16.jpg
    C360_2012-05-20-18-22-10.jpg
    C360_2012-05-20-18-23-00.jpg
    C360_2012-05-20-18-23-54.jpg
    C360_2012-05-20-18-24-36.jpg
    C360_2012-05-20-18-25-00.jpg

    Joar weitere Details folgen....
     
  2. #2 gd17cx5, 22.05.2012
    gd17cx5

    gd17cx5 Stammgast

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5 Centerline AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Tobi,
    2 schöne Wägelchen hast Du da :p

    Herzlich willkommen und immer viel Spaß und gute Antworten hier im Forum!

    Grüßle
     
  3. #3 Paddy-ldk, 22.05.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen zwei Mazda´s ;)
     
  4. #4 Pascal83, 22.05.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grüss dich Tobi und herzlich Willkommen!

    Die beiden Wagen sehen echt gut aus!

    MfG

    Pascal

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 I_like_MX-5, 22.05.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Zwei super Wägelchen :-) Viel spaß hier :-)
     
  6. #6 zrnac, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    netter Mazda 323f haste da, aber warum hat der auf dem einen Bild ne rote Haube und auf dem anderen nicht :?:

    grüssle vom Bodensee
     
  7. #7 The-Dobbi, 22.05.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weil das zwei Zeitlich unterschiedlich aufgenommene Bilder sind ;)
     
  8. #8 The-Dobbi, 28.08.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So hier mal wieder ein Paar Updates ^^

    Da meine Stoßdämpfer trotz geringer Kilometer doch den Geist aufgegeben haben, habe ich mich jetzt für ein Gewindefahrwerk entschieden. Nein kein Billig Schrott :p ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 ausgesucht ;)

    Sollte hoffentlich noch diese Woche kommen.

    Desweiteren habe ich mir von der Firma Soundcrew in Karlsruhe eine komplette Hifi-Anlage einbauen lassen ;) + Handyhalterung mit Automatischer Ladefunktion...

    Hifi-Anlage:

    -Radio Kenwood DDX4028BT
    -Frontsystem Gladen Audio
    -Verstärker SPL Dynamics
    -Woofer Audio System

    Bilder folgen ^^

    Desweiteren habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt und habe mein Mazda Logo mit Stickerbombing Folie foliert ;)

    2012-08-20 18.52.21.jpg
     
  9. #9 spaßcal, 28.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Tobi von mir auch noch ein Willkommen im Forum. Schicke Mazdas haste da am Start.
     
  10. #10 Rollon 88, 28.08.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo Tobi und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß mit deinen Mazdas und immer gute Fahrt.

    Schöne Grüße von der Ostsee

    PS. Bin vom 4.11 bis 17.11 in Karlsruhe auf einem Lehrgang, vielleicht fahre ich mit meinen Mazda runter und dann könnte man sich mal treffen! :D
     
  11. #11 steffanoBS, 28.08.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Joar, auch von mir nen herzlichen Willkommensgruß :) (besser spät als nie)
    Du sag mal, seh da beim 2ten Bild deiens Dreiers richtig, ist da des Zeichen für: " Two for the pink, one for the stink" ???
    Wie geil, des hab ich als T-Shirt... :headbang:
     
  12. #12 The-Dobbi, 06.09.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So bin auch ma wieder online ^^

    Rollon88: Ich würde mal sagen dem steht nichts im Wege ;-) musst einfach nochmal bescheid geben, dann wird sich da schon mal ein Tag einplanen lassen.

    SteffanoBS: Ja du hast ganz richtig gesehen, das ist der Sticker, allerdings eben als Stickerbombing Designe, den normalen fand ich langweilig ^^


    So und nun noch ein paar Neuigkeiten zu meinen Veränderungen ^^
    Gestern ist endlich mein Gewindefahrwerk (KW Variante 2) eingetroffen, so und wie das dann so ist möchte man dieses ja auch gleich einbauen. Sollte ja nicht so schwer sein dachte ich. Zumal wir ja auch schon die Original-Federn gegen die Eibach Federn getauscht hatten. Aber ich sags mal so, irgendwie hatte mein Baby mich gestern nicht wirklich gern. Vorne wollten die Schrauben erst gar nicht qufgehen. Und hinten, ähm ja, erst gedacht (haja musst von innen rausschrauben, somit natürlich die ganze innenverkleidung abgebaut...-.-) und dann erst geschaut (upps da musst ja von unten außen rann ^^) ja aber auch das war ein specktakel . Da brauchst ja fast spezialwerkzeug O.o naja gut irgendwanm war das dann auch geschafft. Kaum das eine Problem beseitigt, kam das nächste....domteller/lager passt nicht aufn KW Dämpfer, ich dacht ich werd nemme, hab den ganzen Karton nach evtl. speziell mitgelieferten von KW gesucht, aber leider vergebens. Also hab ich mal die Anleitung zur Hand genommen...da steht nicht wirklich drinnen das bei KW Variante 2 und Variante 3 der durchmesser auf 10mm aufgebort werden O.o noch nie gehört aber OK...

    So also end vom Lied, Fahrwerk nach 7h Schweißtreibender Arbeit endlich eingebaut. Aber eins kann ich euch sagen, das Fahrfealing entschädigt alles ;-) Bilder folgen...
     
  13. #13 The-Dobbi, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So hier jetzt mal ein paar Bilder mit dem KW Gewindefahrwerk ;-)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und hier mal zwei Bilder von meinem Folierten Emblem:

    [​IMG] [​IMG]
     
  14. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    Jo der ist Richtig schön tief, sieht gut aus.

    grüssle vom Bodensee
     
  15. #15 The-Dobbi, 07.09.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Joar aber vorne will ich ihn noch tiefer haben ^^ habe vorne ja noch ca. 5cm Restgewinde XD

    Ich sag nur "schlotze musser" ^^
     
  16. #16 The-Dobbi, 07.09.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier mal noch Bildchen von meiner Anlage ^^ zumindest das was man sieht, da das Frontssystem ja in die Original öffnungen eingebaut worden ist ;-)

    [​IMG] [​IMG]
     
  17. #17 The-Dobbi, 14.09.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So hier mal ein Aktuelles Bild, vorne ist er jetzt auch komplett unten, so muss sein ;-)

    [​IMG]
     
  18. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    joar jetzt isser richtig unten, zitat @The-Dobbi "schlotze musser" :)
    sieht gut aus

    grüssle vom Bodensee
     
  19. #19 The-Dobbi, 14.09.2012
    The-Dobbi

    The-Dobbi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3BK Sport (2,0l 16V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f BG GT (1,9l 16v)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haja logisch ^^ so wie ich ihn haben wollt. Und er streift ned mal. Fahrspaß pur :D
     
  20. #20 Rollon 88, 18.09.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo igge wieder ^^, du sage mal würde es klappen mit dem Treffen in Karlsruhe, und zwar könnte ich in der Zeit vom 9.-11.Oktober.

    mfg
     
Thema:

Neuzugang aus Karlsruhe ;)

Die Seite wird geladen...

Neuzugang aus Karlsruhe ;) - Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder ein Neuzugang

    Und schon wieder ein Neuzugang: Hallo zusammen, dann will ich auch die Chance ergreifen mich vorzustellen. Ich bin Chris, knappe 30 und bereits seit der Vorstellung des Kai...
  2. Neuzugang - Mazda 3 BN G 165

    Neuzugang - Mazda 3 BN G 165: Moin allerseits, ich möchte mich kurz vorstellen: seit vorgestern habe ich meinen W204 gegen einen 2017 tageszugelassenen 3er eingetauscht und...
  3. Neuzugang aus der Voreifel

    Neuzugang aus der Voreifel: Hallo, bin seit Anfang 2017 stolzer Besitzer eines Mazda CX-5 2.2 Skyactiv 175 AWD als Schalter in der Ausstattungsvariante NAKAMA Intense und der...
  4. Neuzugang vom Bodensee

    Neuzugang vom Bodensee: Guten Abend zusammen, Mein Name ist Jan und ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen. Bin seit ca 3 Jahren Mazda Freund als ich aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden