MX-5 (NC) Neuwagenkonfiguration: Sebring Sportauspuff?

Diskutiere Neuwagenkonfiguration: Sebring Sportauspuff? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin gestern einen MX5 Senshu Probe gefahren und bin immernoch total begeistert. Einzig der Sound ist aus meiner Sicht noch...

  1. #1 oli2109, 24.11.2012
    oli2109

    oli2109 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NCFL, 2.0 L Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Altea, 2.0 TDI, Sport
    Hallo zusammen,

    ich bin gestern einen MX5 Senshu Probe gefahren und bin immernoch total begeistert. Einzig der Sound ist aus meiner Sicht noch verbesserungsfähig mit Blick auf Lautstärke und kernigem Sound.
    Da ich gerade dabei bin mir für das Frühjahr 2013 einen MX5 Neuwagen zu konfigurieren, frage ich mich ob der von Mazda ab Werk angebotene Sportauspuff (Sebring) wohl dem Rechnung tragen würde.
    Hat jemand von euch diesen verbaut oder gibts sowas wie ein Soundportal, bei dem man sich das mal anhören könnte?

    Danke und viele Grüße
    Oliver
     
  2. #2 Taxidriver, 24.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 pndbrooklyn, 24.11.2012
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Thread den Taxidriver empfiehlt ist schon klasse :ja: hat mir, bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen.

    Im Resume kann man allerdings sagen das die Mehrheit sich entweder für

    NAP
    oder

    BBK

    entscheiden.

    Je nach Soundwunsch , Optik oder Geldbeutel.

    Wobei ich nur empfehlen kann , trotz diverser Soundfiles auf Youtube etc. die Wunschanlage mal in natura probezuhören
     
  4. #4 Taxidriver, 24.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    :thumbs: nur natura hilft wirklich.
     
  5. flexor

    flexor Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC FL
    Ein Paar Seiten von dem oben genannten Thread haben mir auch geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Im Frühjahr gibt's wohl einen BBK. 8)
    Vom Sebring Auspuff kann man nur abraten, selbst zwei Mazda Händler :!: haben mir gesagt, dass der Unterschied zum Serienauspuff minimal ist... sowohl optisch auch auch vom Klang.
     
  6. #6 I_like_MX-5, 24.11.2012
    I_like_MX-5

    I_like_MX-5 Guest

    Napexx ins sehr empfehlenswert, über qualität schöner sound. Wenn zwischen laut ( Tüv grenze) und normaler Lautstärke entschieden werden soll empfehle ich einen Klappenauspuff:-)
     
  7. #7 Taxidriver, 24.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Die Qualität der Schweißnähte und Rohrbögen ist bei NAP besser, der Sound ist wie immer Geschmackssache ;-) .
     
  8. #8 oli2109, 25.11.2012
    oli2109

    oli2109 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NCFL, 2.0 L Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Altea, 2.0 TDI, Sport
    Hallo Leute,

    danke euch für die vielen Posts und den ausführlichen Thread.
    Nach diesem Video 06 MX5 2.0 sport RC with full Larini exhaust system - YouTube hab ich mich glaube ich für den Larini entschieden. Das ist einfach nur geil.
    Jetzt stellt sich die Frage, wo man das Teil herbekommt und was das wohl kostet. Wirklich fündig bin ich über Google für nen Händler in Deutschland und Preise nicht geworden. Wisst ihr, ob man dafür ne TÜV Zulassung bekommt, bei dem Sound und der Lautstärke kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen.

    Danke und viele Grüße
    Oliver

    P.S.: Zum Thema Probe hören: Kommt von euch evtl. jemand aus der Umgebung Weinheim (Bergstrasse) oder Karlsruhe (+50 Km) und hat so einen Larini verbaut, so dass ich mir das mal anhören könnte?
     
  9. #9 Taxidriver, 25.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Deine Frage hast du dir selber beantwortet ;-) , darfst es aber gerne per Einzelabnahme versuchen.
     
  10. chako

    chako Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich meine gelesen zu haben, dass Larini den MX-5 ESD nicht mehr herstellt...
     
  11. #11 mxman2012, 25.11.2012
    mxman2012

    mxman2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Ich habe den geteilten BBK Endschalldämpfer auf dem 2.0l und ich finde den auf Dauer schon ganz schön laut . Für kurze Strecken ist laut erstmal klasse, aber nach einer langen Tour mit Autobahn wünschen sich viele dann doch was alltagstauglicheres fürs Ohr. Das ist natürlich jedem sein eigenes Ding, aber man sollte eine solche Veränderung gut überdenken und nicht nur auf ein Soundfile hin entscheiden.
     
  12. #12 Taxidriver, 25.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Aus diesen Grund werden des öfteren BBK gerne wieder verkauft.
     
  13. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Aus diesem Grund habe ich noch nichts gekauft ;)
     
  14. #14 Phoenix71, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim nächsten Treffen auf der Autobahn schalte ich 2 Gänge runter und Du kannst meine BBK-Kombi dann mal brüllen hören. :cheesy:

    @oli2109
    Die Larini-Komplettanlage ab Kat wird Dir in D. kein TÜVer abnehmen bzw. eintragen, falls die noch irgendwo erhältlich ist.
    Sogar nur der ESD alleine ist schon ziemlich laut. Da sind die Zweifach-BBK´s noch vergleichsweise leise dagegen. :-D
     
  15. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Ich glaub, das geht auch einfacher ;)
     
  16. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    war hier nicht die Frage nach dem Sebring? Der BBK scheint ja zu polarisieren:D
     
  17. #17 pndbrooklyn, 25.11.2012
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau , bin heute nochmal bei dem schönen Wetter eine Tour von ca. 300 Km durch die Eifel gefahren und muss sagen der BBK mit MSD brüllt schon ganz ordentlich :cheesy:
     
  18. #18 oli2109, 26.11.2012
    oli2109

    oli2109 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NCFL, 2.0 L Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Altea, 2.0 TDI, Sport
    Danke Euch für die vielen wertvollen Hinweise.
    Das Thema Alltagstauglichkeit ist definitiv ein Punkt, den ich nicht ganz so sehr bedacht hatte. Ich will ja nicht bei längeren Strecken mit Gehörschutz fahren müssen...;-).
    Nach dem Larini ist jedenfalls der BBK mein Favorit. Auch hier würde ich gerne mal Probe hören. Kommt denn jemand aus meiner Gegend mit dem ich mich mal ein Viertelstündchen kurzschließen könnte, um zu hören?
     
  19. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Keine Angst, beim BBK brauchst Du kein Gehörschutz, längere Strecken sind durchaus fahrbar wenn man nicht ständig in bestimmten Drehzahlbereichen unter Vollast fährt. Selbst meine geräuschempfindliche Frau hatte bisher nichts auszusetzen auf Langstrecken, z.B. München - Gardasee und München - Braunschweig inkl. Harzrundfahrt an einem Stück und komplett offen gefahren.

    Empfehle aber trotzdem Probe hören und erleben, jeder hat ja ein anderes Empfinden und Fahrprofil !
     
  20. #20 oli2109, 26.11.2012
    oli2109

    oli2109 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NCFL, 2.0 L Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Altea, 2.0 TDI, Sport
    Danke!

    Nun zum letzten Schritt: Gibts jemanden aus meiner Ecke mit einem BBK?
     
Thema: Neuwagenkonfiguration: Sebring Sportauspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-554169-neuwagenkonfiguration-sebring-sportauspuff.html

    ,
  2. sportauspuff mx5 nc hören

    ,
  3. soundfile für mazda mx5 nc fl auf youtube

    ,
  4. auspuff mx5 nc fl auf you tube,
  5. mazda sportauspuff mx5 nc forum,
  6. sportauspuff mx-5 nc,
  7. mx-5 nc auspuff,
  8. mx5 sebring D23302,
  9. sportauspuff für mx5 nc,
  10. mx 5 nc sportauspuff,
  11. mazda mx5 sebring,
  12. Auspuffblenden für Mazda MX 5 NC 2,
  13. mazda mx 5 nc sportauspuff,
  14. auspuffkomplettanlage mx5 nc,
  15. sebring auspuffblende mazda mx 5nc,
  16. sportauspuff mx5 nc,
  17. mazda mx 5 sebring sport exhaust
Die Seite wird geladen...

Neuwagenkonfiguration: Sebring Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff

    MX-5 NB-FL 107 KW Sportauspuff: Hallo zusammen, das Thema wurde bestimmt schon 100 mal angestoßen, jedoch konnte ich bisher nichts passendes für mich finden. Meine frage ist,...
  2. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

    Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  3. [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda

    [ Mazda 3 BK] Sebring Sportauapuff von Mazda: Verkaufe neuen Sebring Sportauspuff von Mazda. Für einen Mazda 3 BK Preis: 350€
  4. Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer

    Mazda 3 [BM/BN] Sebring Sport Endschalldämpfer: Hiermit verkaufe ich meinen ESD von Sebring. Er wurde im Mai 2014 verbaut und Dezember 2018 beim Verkauf des Autos wieder ausgebaut. Er ist ca....
  5. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Sportauspuff

    Mazda 3 BL Sportauspuff: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Sport-Endschalldämpfer für meinen Mazda 3 1.6 BL Sport (Baujahr 2012). Habt ihr Erfahrungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden