Neuwagenkauf

Diskutiere Neuwagenkauf im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, da ich schon lange Mazda 6 BJ 2006 fahre und sehr zufrieden bin was Preis/Leistung und Komfort angeht hab ich mich entschlossen...

1. #1 PainSuffer, 15.01.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Hallo zusammen,
    da ich schon lange Mazda 6 BJ 2006 fahre und sehr zufrieden bin was Preis/Leistung und Komfort angeht hab ich mich entschlossen mir einen neuen zuzulegen da mein alter nun schon ca 147000 km auf dem Buckel hat!
    Ich hab mich diesmal für den "kleinen" Bruder,den Mazda 3 Sportsline G120 rubinrot entschieden. Was die Extras angeht braucht der sich nicht vor anderen verstecken! Zu meiner Freude ist nun auch noch die Rückfahrkamera Serienmässig drin und höhenverstellbaren Beifahrersitz und DAB Radio.....
    Die Lieferzeit ist mit Mai angegeben,ist das realistisch oder dauert es erfahrungsgemäss länger?
    Hab den Artikel über die häufigen Diebstähle gelesen und wollte mal in die Runde fragen was oder ob ihr etwas tut um das Auto besonders zu sichern? Z.B. Alarmanlage oder Lenkradkralle oder sowas?
    Was kostet der so ca Vollkaskoversicherung?

2. #2 Skyhessen, 15.01.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/69897-versicherung.html
    ... kämpf Dich mal durch dieses Thema. Der G165 ist versicherungstechnisch günstiger eingestuft. (noch?).

Der G120 ist wohl die meistgekaufte Variante, weshalb er in den Statistiken (Unfälle, Diebstahl) offensichtlich in der Vollkasko um 5 (!) Stufen hochgegangen ist.
    Wobei die Diebstahlgefahr in Richtung Ostdeutschland am höchsten ist, vermute ich jetzt mal ? Ich zumindest, habe keine besonderen Vorkehrungen getroffen für meinen rubinroten G120. Ich wohne ja auch mitten in Hessen, wo die Klauquote an Autos eh gering ist.

3. #3 Gladbacher, 15.01.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo PainSuffer,

die Versicherung kannst du doch von deinem Vertreter mal ausrechnen lassen. Das mache ich immer vor einem Autokauf. Der gute Mann bekommt eine Mail von mir mit den Angaben zum Auto und schickt mir dann die Preise zu.
    Vollkasko mit verschiedenen SB, Teilkasko ebenso, Haftpflicht. Meine Eckdaten wie Garage, Alleinfahrer usw. kennt er.
    Hast du keinen Ansprechpartner dann kannst du das auch online selbst erledigen bei der Gesellschaft deiner Wahl.
    Die Kosten anderer Nutzer nutzen dir nicht wirklich, weil jeder andere persönliche Bedingungen hat und in anderen Regionen wohnt - das ist also nicht wirklich vergleichbar.

4. #4 PainSuffer, 15.01.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Ist ja auch ein schönes Auto.....
    Hab den schon bestellt weil die Versicherung meine Kaufentscheidung sowieso nicht beeinträchtigt hätte. Aber sieht so aus das ich den Sprit den ich dann offensichtlich zu meinem jetzigen 149PS sparen werde in die Versicherung stecken muss...!?
    Über Geschmack lässt sich ja sowieso streiten aber ich finde wenn man ins Auto steigt muss einem das Auto einfach optisch gefallen denn ich sehe ja das Auto jeden Tag und nicht meine Versicherung.....
    Alarmanlage bringt doch glaub ich sowieso nicht viel,oder? Bin zwar ein Wessi aber man hört schon auch hier von Diebstählen,wobei der Mazda jetzt hier nicht so präsent ist wie der Golf....
    Bist du sonst zufrieden?

5. #5 Skyhessen, 15.01.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Klaro ist er ein "Hingucker". Besonders in rubinrot. Alleine in meinem Ort fahren 4 Stck. - drei davon in diesem tollen Rot (sagt jeder, der das Auto sieht).
    Allerdings habe ich den Eindruck, als sei gerade diese Lackierung etwas empfindlich gegenüber leichtem touchieren an Büschen etc. Ich habe da schon einige Kratzer, die man sofort sieht, rauspolieren müssen. Und gerade zum Jahreswechsel hat mir jemand wohl mit einem Einkaufswagen einen fetten Kratzer an der Seite verpasst :-(
    Was für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig ist - die hohe Sichtkante rundum, vor Allem seitlich. Ich habe den Fahrersitz komplett hochgestellt, trotzdem fehlt mir ein wenig die Übersichtlichkeit rundum, gegenüber den Vorgänger. Selbst nach 1 1/2 Jahre mit dem Auto, habe ich mich da immer noch nicht richtig angefreundet. Nun ja, ich fahre auch nicht so viele KM ... habe jetzt gerade mal die 16000km Marke geknackt

Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Es ist jetzt mein vierter Mazda aus der 3er Baureihe seit 1996. Dies sagt eigentlich schon genug aus über die Zufriedenheit mit Mazda.

6. #6 PainSuffer, 15.01.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Ja die erste Beule oder Kratzer tut besonders weh......
    .....mit der Übersichtlichkeit muss ich dir jetzt schon Recht geben.Bin ja schon einen Probe gefahren und das ist mir auch aufgefallen. Und du hast dich selbst nach 1 1/2 Jahren immernoch nicht dran gewöhnt?
    Alles in allem muß man glaub ich bei jedem Auto irgendwelche Abstriche machen da die Geschmäcker ja verschieden sind.
    Was mir Sorge bereitet ist natürlich die Empfindlichkeit der Farbe.....hab lange gerätselt was ich nehmen soll aber fand dann diesen Rot-ton phänomenal in der Optik!
    Im Katalog und im Autohaus sieht das ja immer super aus aber das sagt ja nix über die alltagstauglichkeit aus! Jetzt hab ich ein silber was wirklich super in der Pflege und Optik ist da man nicht gleich jeden Schmutz sieht aber ich wollt ja auch mal was anderes......

7. #7 mozart40, 15.01.2016
    mozart40

mozart40 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Gibts wohl jetzt? Oder ist das dann schon der Facelift?

8. #8 PainSuffer, 15.01.2016
    PainSuffer

PainSuffer Neuling

Hab den bestellt aber bekam dann Nachricht das er etwas teurer wird wie angegeben (150€) weil ab jetzt Kamera,Sitz und Radio enthalten sind in der Sportsline....

9. #9 stephan-jutta, 15.01.2016
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn der Lack so empfindlich ist gebe ich hier allen man einen Tip mit Anleitung wie das Problem behoben werden kann:
    1. Auto waschen ohne Zusätze wie Wachs usw.
    2. Auto polieren (wichtig mit wachsfreier Politur) damit alle Kratzer weg sind.
    3. Auto falls nötig mit Reinigungsknete und Gleitmittel abkneten Petzoldts Reinigungsknete-Gleitmittel 2er Pack - zur Lackreinigung & Lackpolitur | eBay (mit der Knete ist ganz einfach, Gleitmitel aufsprühen ,Knete Handgross ausbreiten und mit links-rechts Bewegung abreiben)
    Falls das Auto keine Kratzer hat kann Punkt 2 entfallen
    4. Auto mit Alkohol abreiben ( dient dazu die Fette vm Knete Gleitmittel zu entfernen) https://hoefer-shop.de/technische-c...ropanol-99-9?gclid=CKmpnZuN98cCFUbkwgod3j0AgA
    5. Auto mit Liquid Glas einreiben Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 ml + Autragsschwamm, Autopflege; Politur | eBay
    wenn es aufgetrocknet ist wird es milchig
    6. Milchige Schicht mit Microfasertuch abwischen.
    7. Auto bis zum nächsten Tag trocken abstellen damit es aushärtet
    8. Auto mit 2. Schicht Liquid versehen, warten bis es milchig ist und mit Microfasertuch abwischen, über Nacht aushärten lassen
    Anstatt Liquid kann auch Legend LEGEND Set Premium Hochglanzversiegelung/Versiegelung, von Liquid Glass; Politur | eBay benutzt werden. Das ist die Weiterentwicklung von Liquid. Wieviel es besser ist kann ich nicht sagen, es härtet auf alle Fälle schneller aus. Der Wagen sieht dannach mega gut aus, kann man sich auch bei YouTube ansehen.
    Bei einem Treffen habe ich es auch mal an meinem Auto vorgeführt, der User Gladbacher kann den Erfolg bestätigen.
    Haltbarkeit bei Waschanlagen Wäsche , geschätzt 2 Monate. Bei Handwäsche 6 Monate. Ich habe es im Herbst gemacht um den Lack durch den Winter zu schützen. Bis heute steht er noch da wie am ersten Tag

10. #10 Gladbacher, 15.01.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mache ich doch glatt, Stephan!
    Stephan hat extra das Dach vorher unbehandelt gelassen und alle Utensilien im Kofferraum mitgebracht um uns das zu demonstrieren. Der Unterschied der behandelten Fläche ist mit den Fingerspitzen fühlbar - vorher rauh, nachher glatt wie ein Baby-Popo! Natürlich auch inclusive Hochglanz wie ab Werk! :thumbs:

11. #11 <<Chriz>>, 17.01.2016
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Versicherung direkt bei Mazda abschließen ist billiger.

Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

12. #12 stakardet, 21.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Die richtig billige Versicherung geht nur ein Jahr, habe mich gerade diesbezüglich erkundigt.

13. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Nö 3 Jahre ist der Preis festgesetzt.

Thema:

Neuwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Neuwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Neuwertentschädigung , Neupreisentschädigung

Neuwertentschädigung , Neupreisentschädigung: Für entsprechendes Zusatzgeld oder in den Komforttarifen bekommt man überall die "Neupreisentschädigung" bei Versicherer über die üblichen 12...
  2. Kein Mazda Neuwagenkauf möglich!!!!

Kein Mazda Neuwagenkauf möglich!!!!: Hallo. Ich komme aus der Nähe von Kiel, einer recht großen Stadt mit ca. 230.000 Einwohnern im Norden Deutschlands und fahre zur Zeit meinen 2....
  3. Erfahrungen während der Wartezeit auf die Mazda-Auslieferung?

Erfahrungen während der Wartezeit auf die Mazda-Auslieferung?: Hallo zusammen, hat sich jemand gerade einen Mazda bestellt und wartet auf die Auslieferung? Oder kann sich jemand noch an diese Wartezeit beim...
  4. Neuwagenkauf Mazda 3 GT edition

Neuwagenkauf Mazda 3 GT edition: n,abend Ich bin neu hier, komme aus Österreich, möchte in absehbarer Zeit meinen Ford Focus eintauschen und habe mitlerweile den Golf und den...
  5. Rabatt beim Neuwagenkauf

Rabatt beim Neuwagenkauf: ... ein beliebtes Thema. Ich will will gleich vorweg schicken, dass ich nen Händler vor Ort und nicht im Internet bevorzuge. D.h. "den letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden